webart_workers
Avatar webart_workers
Themenersteller
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)

SSL-Verschlüsselung einzelnen Beitragsseiten zuweisen

am 31.07.2010, 10:46 Uhr eröffnete webart_workers folgenden Thread
Joomla    15684 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo Forum

Hat jemand Erfahrung damit ein SSL-Zertifikat einzelnen Joomla Beitragsseiten zuzuweisen?
(Version 1.5.18 _)
Zweck der einzelnen Zuweisung ist, das nicht von vornherein das https ausgegeben wird, sondern erst wenns der Inhalt (=Bestellung/Spenden-Formular etc) erfordert.

Hoffe es gibt ne Lösung

Beste Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 31.07.2010, 10:52 Uhr schrieb romacron

Hallo Jürgen,

die Einstellungen gehen entweder ohne -Admin-Alles.
Das reicht prinzipiell nicht.

Wenn ich ssl nur für bestimmte Seiten brauche, erstelle ich einen passenden Eintrag in der .htaccess und damit haben sich die Sorgen in der Regel erledigt.

Bei sef Componenten muss man ein wenig aufpassen und notfalls noch einen 301er auf die erstellte Route machen.
In den Menu-links setze ich das im Vorfeld auf "https://www.meine-seite" usw.

Das sind die 3 Optionen die ich dafür beachte und dann ists eigentlich ganz flockig.

Dein Feedback oder alternativen interessieren mich. VG


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 31.07.2010, 13:13 Uhr schrieb webart_workers

hey Roman.

Klasse, Danke Dir!
Das hilft mir 100 %!

Ich hats bisher eben über htaccess zugewiesen. Dieses hatte sich dann pulverisiert weil der Kunde es ohne www beim Anbieter eingestellt hatte, (> also Konflikt in htaccess wg Duplicate Content unterdrücken.)
Jetzt ist ihm dasselbe wieder passiert. D.h. wieder 4 Wochen warten.
Dann wird ers erneut versuchen und dann, so Gott will, endlich mit www konfigurieren.

Somit hats keine Eile. Ich wollt nur vorab informiert sein.
Deine Info hilft mir sehr, Dankeschön

Ich kann mich nochmal melden, wenn der workflow über die Bühne ist.

Beste Grüsse + enjoy we.
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 02.08.2010, 19:57 Uhr schrieb

Hi ww, warum aktivierst du nicht einfach die SSL Option für die entsprechenden Seiten?

Die findest du unter Menü -> Menüeintrag -> Systemparameter -> SSL aktivieren.


Gruß Thomas

PS: es gibt schon Version 1.5.20


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 02.08.2010, 19:59 Uhr schrieb romacron

Klasse Tip!

Oh man, bis auf die Knochen.....
Danke



gelöschter Benutzer
am 02.08.2010, 20:02 Uhr schrieb



Passiert, was ich noch sagen wollte in der 1.5.20 gibt es Sicherheit Updates.
Die könnten für das Projekt vielleicht wichtig sein.

www.joomla.org/announcements/release-news/5284-joomla-1520-released.html


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 02.08.2010, 20:03 Uhr schrieb romacron

Danke, ich hab mir gleich 1.5.25 draufgemacht dann muss ich nicht jede Woche dran


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.