driv0r
Mitglied seit: 13.02.2011

Themenersteller
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)

Suchergebnisse auf eigener Seite ausgeben

09.10.2012, 21:44 Uhr    Joomla    4303 mal gelesen    3 Antwort(en).

Guten Abend in die Runde.

Ich habe die Frage zwar schon in einem auf Joomla spezialisiertem Forum gepostet aber man scheint sich dort nicht wirklich für mein Problem zu interessieren und ich bin doch so ungeduldig 2, darum probiere ich es hier nochmal.


Zu meinem Problem:
Joomlaversion: 2.5
Suchmodul: Joomla Standardsuche

Wenn ich in das Suchfeld, das ich in die Kopfzeile eingebaut habe einen Suchbegriff eingebe, dann wird das Ergebniss auf der Seite ausgegeben auf der ich mich gerade befinde ich möchte die Ergebnisse aber auf einer eigenen, leeren Seite ausgeben.
Das passiert auch wenn ich in das Suchfeld (das nach einer über das in die Kopfzeile eingebaute Suche über den Ergebnissen erscheint) einen Suchbegriff eingebe. Leider finde ich keine Option in der ich das gewünschte Verhalten festlegen kann.

Hmmm ich hab noch etwas rumprobiert und glaube nun den Fehler (oder das Verhalten) schon etwas näher eingrenzen zu können. Es macht den Endruck, dass zwar die Beiträge nicht aber die Module die auf der Seite auf der ich die Suche ausführe vorhanden sind ausgeblendet wird.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich genug ausgedrückt.

LG
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

joerg
Mitglied seit: 09.06.2009

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
09.10.2012, 23:28 Uhr

Hallo

Nette Geschichte. Sobald ein Post oder Get Request gesendet wird wird anscheinend ein ganz anderer Weg gegangen.

Scheint aber mit dem hidden input Feld zusammenzuhängen.

Sobald ich das entferne wird die Seite aufgerufen ohne weitere Module.

Da heisst es wohl sich den Kode mal darauf anzuschauen ob eine Abfrage wegen diesem input Feld existiert.

Wahrscheinlich müsste mal echt jemand den Kode aufräumen weil da auch noch nicht funktionierende Ansätze die das über Ajax wohl regeln sollten existieren.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

romacron
Mitglied seit: 01.11.2009

JDev Xer
Content Gott (1223 Beiträge)
10.10.2012, 16:14 Uhr

Hallo driv0r,

ich glaub du verwechselst hier 2 unterschiedliche Sachen.
einmal den finder und einmal die search(die es seit ewigkeiten gibt)
hier mal kurz vorbeigeschaut:
magazine.joomla.org/issues/Issue-Jan-2012/item/654-What-s-new-in-Joomla-2-5

In der Tat, das ist nicht so optimal gelöst das man wie bei "nach dem Login" auf eine andere Seite geleitet werden kann.

vielleicht beschreibst dein Problem einmal hier, in der Regel werden solche Wünsche bereits in die nächste Version eingebaut.
github.com/joomla/joomla-cms/issues

...ansonsten müsste man von Hand drann, soweit ich das gerade sah


driv0r
Mitglied seit: 13.02.2011

Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
10.10.2012, 17:37 Uhr

Ganz dickes Danke romacron!

Genau das war es. Ich habe jetzt das alte Suchmodul eingebaut.

Noch ein kleiner Zusatz, der vielleicht dem ein oder anderen hilft, die Suchausgabeseite genau seinen Vorstellungen entsprechend anpassen zu können:
Dadurch, dass ich noch ein Schattenmenu angelegt habe und dessen Eintrags-ID im Schattenmenu gesetzt kann ich jetzt sogar noch genau steuern welche Module ich auf der Ausgabeseite der Suche aisgegeben haben will.



Jörg ich denke das was du als nicht funktionierendes Ajax interpretiert hast könnte an den zusätzlichen Optionen die dieses neue Suchfeld eigentlich hat die ich aber im Backend alle abgeschaltet habe liegen.


LG
der
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

  • 1

Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47923 Mitglieder registriert.