gelöschter Benutzer

Vemod News Mailer

am 19.10.2010, 11:01 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    2470 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf den vemod News Mailer aufmerksam geworden, der wohl lange vor sich hinsiechte jetzt wieder reaktiviert wurde. Etwas, das ich schon lange gesucht habe.

Nur leider habe ich bei der Konfiguration ein kleines Problem:

Nach dem Klick auf 'Abonnieren' der gewählten Info-Letter geht eine Mail an die angegebene Adresse raus. In der soll der Interessent die Wahl bestätigen. Nur das klappt nicht. Die zahl der Subscriber steigt nicht.

Ich habe schon nach Seiten gegoogelt, die die Komponente auch verwenden (allerdings in einer alten Version).

Dort sieht der Bestätigungslink allerdings auch so aus:

[html]Klicken Sie hier um Ihr Abo zu bestätigen
[/html]

Bei mir fehlt im Gegensatz dazu der ganze Teil ab dem Backslash vor index.php bis vor dem Befehl target=

Hat jemand die Komponente im Einsatz und kann mir erklären, wie das im Backend konfiguriert werden muss, um das funktionsfähig zu bekommen?


Danke und Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.10.2010, 18:19 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus

den möglichen Fehler den Du beschreibst, müsste man debuggen oder der Reihe nach "dumpen"

0. Joomla Admin Configurarition -->fehler anzeigen MAXIMUM
ggf auf dem Servereinstellung X-Debug anschalten

1. Datei suchen in der die doubleOptIn Mail verschickt werden soll

die in Frage kommenden Varieblen oder objecte suchen und dann gehts auch schon los.

Beispielsweise wird irgendwas aus der Datenbank geladen, dann steht dort sowas in der Art

$db= &JFactory::getDBO();
...
...
$db->setQuery($query);
$row= $db->load*******();

folgende Zeilen hier anfügen

$gepostetes= JRequest::get(\'post\');

var_dump($gepostetes); // hier sieht man was übermittelt wurde
var_dump($row);//was aus der DB geholt wurde
var_dump($db); //was die DB zu meckern hat
die; // die einfügen ist hier hilfreich

Browser aufschlagen und nen NL abonieren.
absenden
nun sollten die Dumps erscheinen,
1. welche formularelemente oder was sonst noch vom Browser übermittelt wurde
2. hier siehst du was an Inhalten aus der DB geladen wurde
3 .Dump, ob es probleme mit der DB gab

Nun gehst stück für stück vor und dumpst einfach mal ein paar Variablen.
das "die;" immer mit nehmen und nach deiner letzten dump funktion einfügen.

irgendwo wird sicher sowas in der Art stehen

$mail= &JFactory::getMailer();
....
.....
....
...

$wurde_gesandt = $mailer->Send();

if( !$wurde_gesandt){
     return "alles Käse keine mail kein eintrag kein spass";
}else{
...läuft wie geschmiert.
}

Andere Möglichkeiten, den Entwickler fragen
Andere Möglickeit, jemanden fragen ob es gemacht werden kann




gelöschter Benutzer
am 22.10.2010, 12:29 Uhr schrieb

Hallo Roman!

Danke für Deine Erläuterungen.

Aber manchmal ist es viel einfacher, als man denkt. Nur muss die Lampe anscheinend hell und groß genug sein, damit einem auch das Licht aufgeht.

Denn mir fiel es plötzlich wie die berühmten Schuppen von den Augen, das der angegebene Link ja kein SEF-Link ist.

Also kurzerhand mal den \'Verbrecher\' JoomSEF deaktiviert, und guck da, es funzt.

Danke nochmal und Liebe Grüße

Marcus.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 22.10.2010, 12:34 Uhr schrieb romacron

...super

kannst joomsef auch wieder anschalten und dann wie folgt:

JoomSef->manage Extensions
in der List die NL Componente auswählen.
im Tab "common"
*Handling* sind 4 Optionen
JoomsefHandler
JoomsefBasic
DefaultJoomla //diese wählen
Non //diese wählen

eine der beide letzten optionen geht auf jeden Fall.

nich gleich auf die Software schimpfen wenn man....


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.