gelöschter Benutzer

Verlinkung nicht kategorisierter Beiträge

am 06.06.2010, 18:47 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    4105 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein Problem, wo ich nicht weiter komme.

Und zwar habe ich (mit aktiviertem JoomSEF) einen unkategorisierten Beitrag. Normalerweise müsste der - so ist es jedenfalls bei anderen Beiträgen die auch nicht Kategorisiert sind - über domainname/beitragsname(.html) erreichbar sein.



Nur das haut nicht hin. Es kommt immer nur ein 404er.

Gebe ich den Beitragsnamen eines anderen unkategorisierten Beitrags ein, taucht der problemlos auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??

Danke und Gruß

Marcus


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 06.06.2010, 21:08 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Markus,

ich hatte ein heute ein ähnliches Problem. Bei mir wurde der kategorisierte Beitrags-Link als Fehlerseite angezeigt.

Nun folgendes habe ich unternommen. Dein entsprechenden Beitrag nicht kategorisiert zugewiesen (für Dich umgekehrt), dann diesen Beitrag kopiert. Dann wieder auf nicht kategorisiert umgestellt. Menülinks zugewiesen.

Dann alle Caches geleert, Joomla Cache und die SEF-Komponente.

Dann hatte ich endlich Erfolg nach langem herumexperimetieren. Ich hoffe, Du hast auch damit Erfolg.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 07.06.2010, 08:04 Uhr schrieb webart_workers

moin

das geht auch einfacher:

> leg ein neues menü an, und setz es auf publish
(aus der sitemap heraus auf publish)
> den neuen Beitrag verlinkst Du in diesem Menü
> die Link URL bekommst Du über die Sitemap
(rechte Maus, Link-Adresse kopieren, sitemapmenü jetzt auf unpublish setzen)
> das neue menü zwar auf publish setzen, aber so das es nicht im template erscheint

So kannst Du zusätzliche URLs einbinden ohne das diese in den Menues erscheinen

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 07.06.2010, 10:05 Uhr schrieb

Hallo Juergen!

pp wie passt perfekt!

So hatte ich mir das vorgestellt.

Auch Danke an Robert für seinen Vorschlag.

Gruß

Marcus


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.