gelöschter Benutzer

Verschiedene Währungen in der Komponente Seminar

am 06.07.2010, 11:49 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    1706 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Verwendet ausser mir hier noch jemand die Komponente Seminar 1.3.0?

Falls ja, hätte ich da mal eine Frage:

Wie kann man dort verschiedene Währungen zur Auswahl stellen? Vornehmlich gehts hier um CHF.

Danke und Gruß

Marcus


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 06.07.2010, 11:53 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

Ich verwende diese nicht. Sollte sich niemand anderes finden, probiere doch folgendes.

Ich gehe davon aus, das die Währung irgendwo entweder für einzelne Seminare oder "global" eingestellt wird.
Wahrscheinlich hast Du dann auf der Rechten Seite irgendwo sogenannte "Parameter".

Wenn dies der Fall ist kannst Du in den .xml Dateien zu der Komponente nachschauen und die entsprechende Zeile copy+paste und dann auf CHF anpassen.

(backup first will be written at last



gelöschter Benutzer
am 06.07.2010, 12:09 Uhr schrieb

Hallo Roman!

Ja, die Währung wird global vorgegeben.

Hier mal ein Ausschnitt der Einstellungen zu der Komponente.

VG

Marcus


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 06.07.2010, 12:19 Uhr schrieb webart_workers

Marcus
das wär doch nur wichtig wenn die Leut das Seminar über Deine Webseite bezahlen?
Oder täusch ich mich?

Wenns um eine automatische Ausgabe dec CHF werts geht, kannst Du das auch mit nem Taschenrechner lösen?

grüsse juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 06.07.2010, 12:20 Uhr schrieb romacron

Okay, vom StyleSheet schaut das nicht unbedingt nach dem normalen Joomla Parameter Object aus.
Dennoch denke ich, dass eine Chance besteht.

Das Formularfeld nimmt CHF nicht an?
dann also auch keine Dummy-Werte wie DEM?

Nimmt er denn Dollar und Pfund?

Da muss man nachschauen wie com_sem das speichert oder codiert.



gelöschter Benutzer
am 06.07.2010, 12:30 Uhr schrieb

Hallo zusammen!

Ich bin von einer schweizer Veranstalterin angesprochen worden, ob das möglich wäre, das zu realisieren.

Wenn man jetzt im entsprechenden Eingabefeld im Frontend zusätlich zum Betrag noch das Währungskürzel hinzufügt, verschluckt er das.

Mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme mit meinem Halbwissen

VG

Marcus


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 06.07.2010, 13:04 Uhr schrieb webart_workers

hi Marcus

sorry, ich war auf dem Holzweg.
Das musst Du in der entsprechenden
administrator/components/seminar....... php anpassen

also kleine OP am offenen Herzen.
Zuvor Backup machen, damit nix schief geht !

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.