gelöschter Benutzer

Welche Datenbank-Tabelle?

am 20.08.2010, 21:47 Uhr eröffnete folgenden Thread
Joomla    1940 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Weiß jemand, welche Datenbank-Tabelle bei der Registrierung via Community-Builder genutzt wird?

Vielleicht schaff ich es ja dadurch, an die Daten des sich Registrierenden zu gelangen, ohne sie händisch in die NL-Software eingeben zu müssen.

Ist das die users-Tabelle?

Danke und Gruß

Marcus


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 21.08.2010, 00:21 Uhr schrieb masa8

Hallo Marcus,

registriere doch einfach mal einen Testuser und schau dann in der DB, in der Tabelle users, nach ob er da drinnen ist.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.08.2010, 11:18 Uhr schrieb romacron

Hallo Marcus,

Die Tabelle "users" ist für den Zugang zum Joomla System gedacht.

Viele Komponenten, die eine Userverwaltung haben, greifen auf die "users" zu. Für Detailierte Kontaktdaten ist die Tabelle nicht ausgelegt.
Dafür gibt es com_contact für Kontaktdaten. Die die eingetragenen Kontakte sind mit den daten aus der "users" verbunden.

Das heisst, die Komponenten die ein Userverwaltung bieten greifen auf die Tabelle "users" zurück.
Alle Kontakt-"Bereicherungen" laufen dann über eigene Tabellen.

Testest Du das lokal?



gelöschter Benutzer
am 21.08.2010, 11:27 Uhr schrieb

Hallo Roman!

Testen tue ich im Moment noch nichts. Ich wollte das nur mal gewusst haben.

Da ich es aber nicht gebacken bekomme, vom PC (Supermailer) auf die Datenbank beim Server zugreifen zu können, hat sich das vermutlich auch schon erledigt.

Danke und Gruß

Marcus


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.08.2010, 14:59 Uhr schrieb der_booker

Marcus schrieb:

Da ich es aber nicht gebacken bekomme, vom PC (Supermailer) auf die Datenbank beim Server zugreifen zu können, hat sich das vermutlich auch schon erledigt.



Liegen die Datenbanken auf einem gehosteten Server, wirst Du auch keinen Zugriff vom lokalen PC darauf erhalten können. Das schützen die Provider. Nur vom Web-Space aus ist es möglich auf die Datenbanken zuzugreifen.

Wenn Du natürlich einen eigenen Server betriebst, sieht die Welt schon wieder anders aus. Du kannst Dich via VPN verbinden und so direkt auf die Datenbank zugreifen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 21.08.2010, 15:22 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Marcus schrieb:

Da ich es aber nicht gebacken bekomme, vom PC (Supermailer) auf die Datenbank beim Server zugreifen zu können, hat sich das vermutlich auch schon erledigt.



Liegen die Datenbanken auf einem gehosteten Server, wirst Du auch keinen Zugriff vom lokalen PC darauf erhalten können. Das schützen die Provider. Nur vom Web-Space aus ist es möglich auf die Datenbanken zuzugreifen.



Danke Booker!

Damit hat sich das dann erledigt.

Gruß

Marcus


  • 1


« zurück zu: Joomla

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.