DD1977
Themenersteller
Fluglotse
Neuling (1 Beiträge)

Artikelverzeichnis mit PR 5

am 15.12.2010, 20:58 Uhr eröffnete DD1977 folgenden Thread
Linkaufbau    4506 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte euch mein Artikelverzeichnis: www.artikelforum.de vorstellen.

Es hat einen hohen PR von 5 und die Artikel können 2 Backlinks enthalten.

Backlinkpflicht auf das AVz besteht nicht aber wir freuen uns natürlich über jeden link zu uns.

In der Regel werden neue Texte innerhalb von 48 Stunden freigeschalten.

Grüße
Dietmar


Artikelverzeichnis mit Pr 5: www.artikelforum.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.12.2010, 00:10 Uhr schrieb masa8

Die Idee ist ja ganz nett, aber warum soll ich einen Artikel schreiben, und den dann nicht auf meiner eigenen Seite unterbringen?

Backlinge sind ja ganz nett, aber langfristig ist der Content bei mir besser aufgehoben.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 16.12.2010, 01:27 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder zurück bei Seitenreport
Nun ich werde einmal einen Artikel schreiben, um zu sehen was passiert.

Viele Grüße,

Andreas


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de


gelöschter Benutzer
am 16.12.2010, 08:26 Uhr schrieb

@Matthias: Vielleicht wegen dem PR 5?!?!


fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 16.12.2010, 10:30 Uhr schrieb fewothiessow

Ist das für mich von Vorteil, wenn ich einen Artikel schreibe und diesen dann in der entsprechenden Rubrik online stelle. Leider hat die Rubrik keinen PR und somit nützt es mir doch auch nichts, wenn die Startseite einen PR von 5 hat oder?

Da sehe ich das ähnlich wie Matthias, das der Text auf meiner Seite mir mehr Nutzen bringt.


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 16.12.2010, 14:20 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo zusammen

ich habe jetzt mal einen Artikel veröffentlicht:

www.artikelforum.de/fuer-5-browser-eine-anleitung-zum-cache-leeren.html



Also ich denke, dass es nur zum Vorteil sein kann, wenn man auf einer anderen Webseite einen Artikel veröffentlicht (Text muss natürlich themenbasierend und unterschiedlich zum Originaltext sein), deren Root-URL einen hohen PageRank hat. Wichtig ist auch dass man Links einbauen kann und diese nofollowFree sind.

Ein Fehler ist, wenn man gar nicht an die Öffentlichkeit geht.
Das gehört einfach zum Social Media Marketing bzw. auch die OffPage-Optimierung einer Seite dazu.

Und auch wenn ein Seitenbereich einer Webseite zum Beispiel einen kleinen PageRank hat, muss das nicht bedeuten, dass diese wenig Besucher bzw. Leser hat.

Habe diesen Artikel natürlich auch bei Facebook und Twitter gemeldet.

Viele Grüße,

Andreas


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.12.2010, 19:47 Uhr schrieb MatthiasHuehr

PR ist nicht alles. Und Text ist nicht gleich Text.

Was hindert euch einen Artikel zu schreiben um darin etwas über ein Thema zu schreiben oder mehrere um die es auf eurer Homepage geht und euch damit präsentiert? Wenn man auf eine Seite verfasst, welche rankt, auf eine andere darin verlinkt, welche auch rankt,dann haben beide etwas davon. Wenn vom Gastbeitrag zudem noch ein paar Besucher kommen, dann hat man diese zwar über einen Umweg bekommen, aber letztendlich bekommen!

Themenrelevante Links bekommt man in gewissen Bereichen gar nicht für umsonst und da sind solche Angebote doch gut um den Linkmix zu erhöhen. Man kann schließlich als Hobbywebmaster nicht noch zig Seiten zusätzlich betreiben nur um ein paar halbwegs passende Backlinks zu bekommen.

Die Frage ist nur wieviel es ganz genau bringt. Und solang man es nicht probiert weiß man es nicht. Meine Signatur hier hat mir mehr als viermal soviel Besucher als Bing beschert. Selbst mein Blog bringt das doppelte an Besuchern.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 17.12.2010, 14:37 Uhr schrieb

Hallo Dietmar,

Deine Website habe ich (leider aus Zeitgründen) nur teilweise besucht.
Lt. sogenannten "Impressum" bist Du vertretensberechtigt.... Wen vertritts Du eigentlich? Dich selbst mußt Du nicht vertreten.

Meiner Meinung nach bwegst Du Dich mit dieser Präsenz an einem Abgrund und ich hoffe, Du hast genügend und auskömmliche Kenntnisse im

- Internetrecht
- Presserecht
- Urheberrecht
- Vertragsrecht
- Strafrecht.
- etc.

Denn dann kannst Du möglicherweise jeden einzelnen Beitrag zumindest ansatzweise auf Veröffentlichwürdigkeit beurteilen. Ansonsten mußt Du aufgrund Deiner Erklärung zur Vertretungberechtigung für die einzelnen Inhalte die Verantwortung selbst übernehmen....

Ich empfehle Dir eine Konsultation bei einem sach- und fachkundigem Anwalt.

Gruß

kajo


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 18.12.2010, 00:03 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Dietmar,
da muss ich kajo recht geben. Das Impressum geht so gar nicht!
Dein Menü geht völlig unter. Das muss deutlich ausgeprägter dargestellt werden. Vor allem, da die Links darunter mit dem Unterstrich deutlich besser rüber kommen.
Den Block "Ältere Artikel" bitte ganz heraus nehmen. Oder besser aufmachen. Das sieht aus, wie eine wahllose Anhäufung von Worten.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 30.12.2010, 21:22 Uhr schrieb winelady

Hinweis: Bei den IHKs (Industrie- und Handelskammern) gibt es Mustertexte für Impressum und Datenschutzerklärung, die man sich meines Wissens (keine Rechtsberatung!) immer dann, wenn Daten abgefragt werden, auch mit "einverstanden" abhaken lassen sollte.


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Azuro
Avatar Azuro
Affiliate
Neuling (6 Beiträge)
am 11.01.2011, 14:28 Uhr schrieb Azuro

Ich schreibe eigentlich eine Menge Artikel und die Seiten mit den Artikeln haben in der Regel keinen PR, werden aber dennoch von Google anerkannt. (tauchen als Links in meinem Webmastertool Account auf) Gute Artikelverzeichnisse sind für mich Verzeichnisse die im Google Cache aufgenommen werden, wobei Links im Webmastertool Account genannt werden und wobei die Artikel schnell freigeschaltet werden. PR interessiert mich eigentlich weniger obwohl Ich natürlich lieber mehr als weniger habe.

Ich habe im obengenannten AV einen Artikel geschrieben und Er wurde schnell freigeschaltet. Die Artikel anderer Schreiber sind übrigens auch im Cache zu finden. Was Google von den Links findet muss Ich noch abwarten, aber so weit sieht es gut aus.


http://www.infosammler.com

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.