joerg schrieb:
...Nachdem ich jetzt lange nach diesem Mario Fischer gesucht habe..
Don´t try to find Mario Fischer, he finds You!
Spaß bei Seite. Hab diesen Thread hier von einem Suchscanner bekommen, weil mein Name erwähnt wurde. Was micht stutzig macht ist, dass man lange nach mir suchen muss. Meines Wissens nach steht ich seit 1992 bei Google mit meinem Namen auf Platz 1
Die Aussage oben, dass valider Code etwas schlechter rankt, steht in meinem Buch "Website Boosting" - dessen Inhalte freilich nicht online recherchierbar sind. Trotzdem kann man darüber etwas in meinem Blog nachlesen: Wie wichtig ist sauberer HTML-Code? Hier unter
www.website-boosting.de/blog/2006-05-28/wie-wichtig-ist-sauberer-hmtlcode.html
Da steht eigentlich das wichtigste schon drin.
Ich weiß, dass Programmierpuristen jetzt den Kopf schütteln und eine wichtige Säule des eigenen Weltbildes wegzubrechen droht...
Und dass sich HTML-Nerds (ich kenne selber einen, der bis heute noch mit dem Notepad html-Code schreibt!!) bis zum Tode dagegen wehren. Nützt aber alles nichts. Es wurde von Ungläubigen auch immer wieder mal getestet und die Ergebnisse waren eigentlich immer recht eindeutig: Nicht konforme Seiten ranken etwas besser. Ich nehme an, dass es sich hier um eine Art Kollateralschaden bei der Prüfung/Beurteilung anderer Rankingfaktoren handelt. Es ist also sicher nicht so, dass Google sagt: Wir bevorzugen nicht-val. Dokumente. Das wäre Unsinn. Das ist sicherlich eine Folgeerscheinung eines anderen Kriteriums.
Natürlich (!) dürfen keine strukturellen Fehler im Code sein. Fehlende Tags können dem Bot schon Probleme machen.
Nur präventiv: Ich kann leider auf Grund meiner Zeit in keine umfangreiche Diskussion hier eintreten. Ich schreib das nur, weil ich aus Erfahrung weiß, dass jetzt einige massiv "ja aber" antworten oder es einfach doch nicht glauben. Ich will niemanden bekehren und wer wem vertraut/glaubt bleibt auch jedem selber überlassen. Ich will ja niemanden missionieren - sondern wollte nur meine fachliche Sicht liefern.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren