Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Backlinkaufbau, wie am besten? (Seite 5)

gelöschter Benutzer
am 06.03.2010, 19:50 Uhr schrieb

Nee eigentlich nicht sonderlich speziell - habe mich wahrscheinlich nicht präzise genug ausgedrückt:

Also:
1. Alte Domain ist umgezogen auf neuen Domainnamen
2. Backlinks der alten Domain sind noch nicht aufgetaucht.
3. Ab wann sollte bzw. kann man mit dem Backlinkaufbau für die neue Domain beginnen?

Ich habe mir folgendes gedacht:
Ich warte ab, bis die alten Backlinks wieder auftauchen, erst dann beginne ich mit dem Backlinkaufbau.

Gruß,
Claudio.

Bohrmann
Guru (112 Beiträge)
am 06.03.2010, 20:27 Uhr schrieb Bohrmann

Passe schrieb:

Ich warte ab, bis die alten Backlinks wieder auftauchen, erst dann beginne ich mit dem Backlinkaufbau.

Gruß,
Claudio.

In der Zeit darfst Du gerne bei mir weiter machen...

gelöschter Benutzer
am 06.03.2010, 21:05 Uhr schrieb

Bohrmann schrieb:

Passe schrieb:

Gruß,
Claudio.

In der Zeit darfst Du gerne bei mir weiter machen...

lol, dafür könnte ich auch jemanden gebrauchen - harte Arbeit ist das.

Ich freu`mich, wenn ich das noch aufschieben kann - bastel viel lieber an der Website rum.

LG,
Claudio.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 16.03.2010, 12:44 Uhr schrieb hhsumaopt

Passe schrieb:

Also:
1. Alte Domain ist umgezogen auf neuen Domainnamen
2. Backlinks der alten Domain sind noch nicht aufgetaucht.
3. Ab wann sollte bzw. kann man mit dem Backlinkaufbau für die neue Domain beginnen?

Ich habe mir folgendes gedacht:

Gruß,
Claudio.

Sind Deine Backlinks inzwischen wieder "aufgetaucht"?

Aktuelles zum Thema Domainumzug bzw. 301-Redirect:
Head of Webspam at Google and SEO guru Matt Cutts has confirmed that 301 redirects results in a loss of PageRank. In an interview with Eric Enge published on March 14th 2010 Matt confirmed that 301?ing from an old domain to another, does result in PageRank decay.
So there you go. I would recommend reading the rest of the interview for some more SEO advice but just keep in mind that what Google tells you isn?t always 100% true.

www.seoconsult.co.uk/SEOBlog/google-pagerank/google-confirms-301-redirects-results-in-pagerank-loss.html

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 16.03.2010, 12:59 Uhr schrieb gerard

hhsumaopt schrieb:

Head of Webspam at Google and SEO guru Matt Cutts has confirmed that 301 redirects results in a loss of PageRank.

Gibt es denn eine Alternative zu 301 redirects? Ich denke nein.

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

gelöschter Benutzer
am 16.03.2010, 18:25 Uhr schrieb

hhsumaopt schrieb:

Sind Deine Backlinks inzwischen wieder "aufgetaucht"?

Teils.

hhsumaopt schrieb:

Aktuelles zum Thema Domainumzug bzw. 301-Redirect:
Head of Webspam at Google and SEO guru Matt Cutts has confirmed that 301 redirects results in a loss of PageRank. In an interview with Eric Enge published on March 14th 2010 Matt confirmed that 301?ing from an old domain to another, does result in PageRank decay.
So there you go. I would recommend reading the rest of the interview for some more SEO advice but just keep in mind that what Google tells you isn?t always 100% true.

www.seoconsult.co.uk/SEOBlog/google-pagerank/google-confirms-301-redirects-results-in-pagerank-loss.html

Dazu kann ich nichts sagen - habe keine praktischen Erfahrungen zu diesem Thema sammeln können.

Mutmaßung im Hinblick auf die derzeitige Entwicklung bei mir, würde ich sagen, dass es sich nicht negativ auswirkt - hoffentlich macht sich das auch beim nächsten PR-Update bemerbar.

gerard schrieb:

Sehe ich auch so - zumal man auch die Adressänderung bei den Webmastertools angeben kann.

Gruß,
Claudio.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 17.03.2010, 09:30 Uhr schrieb hhsumaopt

gerard schrieb:

hhsumaopt schrieb:

Head of Webspam at Google and SEO guru Matt Cutts has confirmed that 301 redirects results in a loss of PageRank.

Gérard

Wohl kaum, aber der Hinweis ist, dass ein Domainwechsel, selbst wenn technisch sauber umgesetzt, "SEO-Schleifspuren" hinterlassen kann - also besser vorher sehr gut überlegen.

Hier nochmals bei Matt Cutts selbst:

www.mattcutts.com/blog/good-seo-tips/

Hinter diesem Link verbirgt sich:
More material for web site owners
March 16, 2010
in Google/SEO
Here\'s some more stuff you should know about.
- I did a monster-long interview with Eric Enge. I think the interview lasted an hour or something like that, and we covered several areas in depth ... in dem u. a. die Themen 301ing und 302ing sowie die möglichen SEO-Folgen angesprochen werden - selbstverständlich immer unter dem Vorbehalt, dass u. U. bewusst falsche Fährten gelegt werden, um Google das Leben leicher zu machen.

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.