Bohrmann
Themenersteller
Guru (112 Beiträge)

Backlinkaufbau, wie am besten? (Seite 4)

gelöschter Benutzer
am 15.01.2010, 13:07 Uhr schrieb

hhsumaopt schrieb:

Und zur allgemeine Abkühlung empfehle ich insbesondere den Gegnern jeglicher Ãœberoptimierung einen kurzen Blick in das erfrischende Video "Stop the SEO-Madness": www.youtube.com/watch

Nett anzuschauen - man hört ihr gerne zu.
Im Grunde aber für mich nicht viel neues dabei.

Ich stimme ihr auch bei allen Dingen zu die sie sagt - ausser vielleicht das qualitativer Content aus meiner Sicht ja SEO ist, und damit auch Suchmaschinenoptimierung.

Gruß,
Claudio.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.01.2010, 13:11 Uhr schrieb der_booker

Raptor schrieb:

Ich finde diese "Studie" ist so oder so ein Witz. Da wurde die Analyse mit vier (4) Websites durchgeführt und das soll nachher beweisen, dass das Resultat für die Allgemeinheit gilt? Ich denke, das Resultat lässt sich unter Zufall abstempeln.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Unterschied zwischen valide und nicht-valide gibt, sofern man keine grob-fahrlässigen syntaktischen oder semantischen Fehler im Code hat.

Da bin ich zu 100% dabei.

@Markus: sehr schönes Video und Ihre Seite ist ebenfalls gut. Vielleicht sollten grad die Anfänger mal auf einen Blick vorbeischauen. Die Anleitungen html mit css finde ich sehr gut.

Link: www.2createawebsite.com/design/css-tutorial.html

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gelöschter Benutzer
am 15.01.2010, 13:20 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Ich finde diese "Studie" ist so oder so ein Witz. Da wurde die Analyse mit vier (4) Websites durchgeführt und das soll nachher beweisen, dass das Resultat für die Allgemeinheit gilt? Ich denke, das Resultat lässt sich unter Zufall abstempeln.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Unterschied zwischen valide und nicht-valide gibt, sofern man keine grob-fahrlässigen syntaktischen oder semantischen Fehler im Code hat.

Zumal dies ja neue Seiten waren mit gleichen Content - und wenn der Content unterschiedlich war ist auch keine Vergleichbarkeit gegeben.
Und, dass bei gleichen Content die Seite, die nicht valide sind, höher gerankt werden ist doch klar:
Hier wird vermutet das die Domain älter ist, als die mit validen Code.

Außerdem:
Ein Test kann meiner Meinung nach nur mit bestehenden Sites vorgenommen werden, die vorher einen nicht validen Content hatten und später auf der selben Domain einen validen Content aufweisen. Aufgrund der Vielzahl an Informationen im Web wäre die Studie nur repräsentativ, wenn mehrere 1000 Seiten an einer solchen Studie teilnehmen - und das ist wohl kaum durchführbar.

Gruß,
Claudio.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.01.2010, 13:27 Uhr schrieb hansen

hhsumaopt schrieb:

Das Argument, dass wer mehr auf den Code schaut, weniger auf den Content achtet (und umgekehrt), klingt logisch und ist wohl gar nicht so selten zutreffend.

Das dürften aber absolute Ausnahmen sein.
In der Regel erstellen viele erst mal eine Webseite (meine hier die privaten Webmaster), füllen die mit Content, stellen die Seite dann ins Netz und fragen sich nach Wochen, warum Ihre Seite nicht gefunden wird (war bei mir auch so).
Erst dann informiert man sich über SEO, validen Code, usw.

hansen

Nepal Rundreisen

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.01.2010, 13:47 Uhr schrieb joerg

hhsumaopt schrieb:

Google versucht (wie Marc richtig sagte) Menschen zu imitieren - veranstaltet also keinen (Hinter-der-Bühne-) Quelltext-Wettbewerb, sondern einen (Auf-der-Bühne-) Content-Contest.

Hallo Markus

Und validen Quelltext sehe ich als Auf der Bühne Wettbewerb an!

Dadurch kann ich Barrierefreiheit erreichen und viel mehr Menschen sind in der Lage die Seite wahrzunehmen!
Valide Seiten werden dadurch das Sie nicht korrigiert werden müssen auch einen Vorteil in der Geschwindigkeit haben. Dieser ist zwar nicht messbar aber allgemein sollte es in diese Richtung gehen!

So Quelltextoptimierung dazu gehört mehr als valider Code!
Quelltextminimierung von HTML Dateien mit Hilfe von CSS trägt wieder zur Geschwindigkeit einer Webseite bei!
Das ist nicht nur für die Suchmaschinen sondern auch für den User vor dem Bildschirm gut!
Also ist das meiner Ansicht nach auch ein auf der Bühne Wettbewerb!

Ich werde nicht für Suchmaschinen optimieren sondern in erster Linie für den User!
Man sollte aber sich veranschaulichen was nützt vielen Usern etwas!

Und da gehört nicht nur der Inhalt einer Seite den man sieht dazu!
Das der sehr wichtig ist ist mir klar aber so wie du es darstellst reicht es aus eine Text Datei ins Web zu stellen!

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 15.01.2010, 14:07 Uhr schrieb masa8

hansen schrieb:

Das dürften aber absolute Ausnahmen sein.
In der Regel erstellen viele erst mal eine Webseite (meine hier die privaten Webmaster), füllen die mit Content, stellen die Seite dann ins Netz und fragen sich nach Wochen, warum Ihre Seite nicht gefunden wird (war bei mir auch so).
Erst dann informiert man sich über SEO, validen Code, usw.

hansen

Und dann passiert folgendes:

Die Seite wird nach all den guten SEO-Tips durchforstet, und da wo es geht werden diese umgesetzt. Das ist ja nicht schlecht, aber es kostet Zeit, in der weniger (kein ?) neuer Content dazukommt.

Ist dann die Optimierung halbwegs abgeschlossen, und man kümmert sich wieder um den Inhalt, ändert sich der Stil. Neuer Content wird unter dem Blickwinkel SEO erstellt.

Das stellt doch einen Bruch in der Kontinuität einer Seite dar.

So - mal wieder am eigentlichem Posting vorbei, aber den Gedanken wollte ich loswerden.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.01.2010, 14:15 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

So - mal wieder am eigentlichem Posting vorbei, aber den Gedanken wollte ich loswerden.

Können wir dann auch mal wieder zum Thema zurückfinden und uns um den Aufbau von Backlinks kümmern? Ich sehe sonst ne riesen Arbeit auf uns zukommen mit der ganzen Verschieberei.
Wer weiter über das Thema "Sinn von validen Code & wie SEO\'s das sehen" seinen Gedanken freien Lauf lassen mag, darf gern einen neuen Thread aufmachen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 05.03.2010, 16:33 Uhr schrieb hhsumaopt

der_booker schrieb:

Können wir dann auch mal wieder zum Thema zurückfinden und uns um den Aufbau von Backlinks kümmern? ...

Aktuelles (aber natürlich nur teilweise Neues) zum Thema Backlinkaufbau von Matt Cutts:

www.youtube.com/watch

Matt\'s Antwort auf die Frage: "What are some effective techniques for building links?" (7:52)

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

gelöschter Benutzer
am 05.03.2010, 16:47 Uhr schrieb

Schön, dass das Thema wieder reaktiviert wurde.
Ich hab da auch eine Frage bezüglich Backlinks bzw. Backlinkaufbau:

Wenn man eine 301er-Weiterleitung für eine Domain eingerichtet hat und die mit ihrem neuen Content auf eine neue Domain (die mit dem Content) verweist, verbleiben die Backlinks dann? Beziehungsweise wie lange dauert es bis diese der neuen Domain zugerechnet werden?
(Voraussetzung ist natürlich das die weiterleitung erhalten bleibt).

Ich frage deshalb, weill ich jetzt langsam mit dem Backlinkaufbau beginnen möchte und nicht allzuviel an neuen Links aufeinmal bekommen möchte?

Gruß,
Claudio.

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 06.03.2010, 19:03 Uhr schrieb hhsumaopt

Passe schrieb:

Wenn man eine 301er-Weiterleitung für eine Domain eingerichtet hat und die mit ihrem neuen Content auf eine neue Domain (die mit dem Content) verweist, verbleiben die Backlinks dann? Beziehungsweise wie lange dauert es bis diese der neuen Domain zugerechnet werden?
(Voraussetzung ist natürlich das die weiterleitung erhalten bleibt). Ich frage deshalb, weill ich jetzt langsam mit dem Backlinkaufbau beginnen möchte und nicht allzuviel an neuen Links aufeinmal bekommen möchte?
Gruß, Claudio.

Hallo Claudio, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich ganz richtig verstehe (Ist der letzte Satz eine Frage und willst Du wirklich "aus Angst" vor evtl. zu schneller Backlink-Zunahme auf zwei Domains "verteilen"?), aber evtl. hilft Dir dieses MC-Video weiter:

www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py

Die Zurechnung erfolgt normaler Weise nach Indexierung plus ggf. etwas "Sanduhr" - hängt aber von verschiedenen Faktoren, welche die alte wie die neue Domain betreffen können, ab. Sonst einfach nochmals nachfragen. Falls zu speziell für\'s Forum gerne auch über PN.
VG, Markus

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.