gelöschter Benutzer

Backlinkmessungen

am 15.03.2014, 15:24 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    1497 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo miteinander,

ich habe mich bereits im Forum zum Backlingthema etwas schlau gemacht. Grundsätzlich gibt es immer die gleichen Themen, u.a. wie man zu Backlinks kommen kann, womit sie gemessen werden und dass es etliche verschiedene Messergebnisse bei gleichen Seiten gibt.

Das gleiche Thema habe ich natürlich auch. So misst Seitenreport auf meiner Seite ganze 8 Backlinks, wie ich mittlerweile weiß über SEOkicks (http://www.seokicks.de/), der Backlinkchecker zeigt da schon 71 Backlinks (http://www.seo-backlink-tools.de/index.html) und die google webmaster tools erhöhen dann letztendlich auf 220. Würde ich weitere Tools bemühen, hätte ich garantiert jeweils weitere verschiedene Ergebnisse.

Da ich davon ausgehe, dass Seitenreport sich schon etwas dabei gedacht hat die SEOkicks-Auswertungen zu nutzen, dürfte hier doch ein bestimmtes Qualitätsthema im Vordergrund stehen, oder etwas entscheidend anderes. Das sehe ich auf den ersten Blick nicht, wenn ich mir die Linkanalyse anschaue.

Gibt es Erfahrungen oder Kenntnisse, die es ermöglichen, dieses Thema etwas unkompliziert zu verstehen, bzw. zu durchschauen? Würde man es auf das Qualitätsthema reduzieren müßte ich anhand der o.g. Analysen davon ausgehen, dass Google nur zählt, während alle anderen mehr oder weniger irgend etwas werten.

Vielleicht gibt es für mich Antworten, die mir in zu diesem Thema etwas weiterhelfen.

Gruß
Ralf


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.03.2014, 15:35 Uhr schrieb hansen

Hallo Ralf,

RalfBest schrieb:
Gibt es Erfahrungen oder Kenntnisse, die es ermöglichen, dieses Thema etwas unkompliziert zu verstehen, bzw. zu durchschauen?

Vielleicht gibt es für mich Antworten, die mir in zu diesem Thema etwas weiterhelfen.


ist eigentlich ganz einfach: Google bietet keine API zur Abfrage an, SEOkicks schon.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 15.03.2014, 20:22 Uhr schrieb

hansen schrieb:


ist eigentlich ganz einfach: Google bietet keine API zur Abfrage an, SEOkicks schon.

Gruß
hansen



Danke hansen,
o.k., überzeugt!

Gibt es aber eine Erklärung, wie SEOkicks seine Auswahl trifft, oder ist diese Frage jetzt etwas zu spezifisch? Für mich gesehen fällt die Selektion ja etwas spartanisch aus

Gruß
Ralf


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 16.03.2014, 13:16 Uhr schrieb hansen

Hallo Ralf,

RalfBest schrieb:
Gibt es aber eine Erklärung, wie SEOkicks seine Auswahl trifft, oder ist diese Frage jetzt etwas zu spezifisch? Für mich gesehen fällt die Selektion ja etwas spartanisch aus


anfänglich hat SEOkicks nur den "Deutschsprachigen Raum" beackert, mittlerweile crawlen Sie aber international.

Die investieren zwar einiges in schnellere Hardware, sind aber mittlerweile bei über 50 Milliarden Datensätze scheinbar momentan an Ihre Leistungsgrenzen gekommen.

SEOkicks will aber den Dienst weiter ausbauen und die Aktualität der Backlinkdaten steigern.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 16.03.2014, 19:05 Uhr schrieb

Hallo hansen,

wieder etwas mehr Licht ins Dunkel des Web\'s gebracht!8-) Werde weiterhin um Backlinkaufbau bemüht bleiben und die Entwicklung verfolgen.

Gruß
Ralf


Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 17.03.2014, 09:33 Uhr schrieb Admarkt

Ich habe mir eh angewöhnt mit mehreren Tools zu prüfen, da finden sich immer Unterschiede.


lisaseeburger
Neuling (1 Beiträge)
am 17.03.2014, 14:41 Uhr schrieb lisaseeburger

Mich würde mal zu diesem Thema interessieren, wie seitenreport.de die Backlinkanzahl bewertet? Beispiel 10.000 Backlinks = ausreichend. Auf welcher Grundlage basiert das? Kann mir jemand weiterhelfen?


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.03.2014, 16:37 Uhr schrieb hansen

Hallo lisaseeburger,

lisaseeburger schrieb:
Beispiel 10.000 Backlinks = ausreichend. Auf welcher Grundlage basiert das? Kann mir jemand weiterhelfen?


willkommen im Forum.

Das ist eine Staffelung.
10.000 Backlinks = ausreichend
120.000 Backlinks = gut 69 %
250.000 Backlinks = sehr gut 100 %

Abgefragt, wie oben schon erwähnt, wird die API von SEOkicks, die diese Daten zur Verfügung stellt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

komplet
Veranstaltungstechniker
Neuling (5 Beiträge)
am 19.04.2014, 23:57 Uhr schrieb komplet

Jetzt habe ich eine Antwort über die verschiedenen Auswertungen erhalten.


http://msspotlight.ch
http://www.facebook.com/msspotlight.shop

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.