Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Backlinks

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
1196
Antworten
4
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 24.03.2012, 10:17 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Backlinks aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 1196 mal gelesen · 24.03.2012, 10:17 Uhr

Hallo Leute,
wer kann mir Sagen wie ich das mit den Backlinks richtig mache???

Antworten

4 Beiträge
Kauffrau Content Halbgott (862 Beiträge)
am 24.03.2012, 11:28 Uhr schrieb winelady
Antwort

Hallo MSGlas,

hast Du schon mal eine Suchmaschine bemht? Schau mal unter Linkbuilding, Linkaufbau, Links aufbauen Du wirst Hunderte von Seiten finden, die die eine ganze Palette von Mglichkeiten zeigen. Brauchst nur noch auszusu chen, wo Du anfngst .

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
gelöschter Benutzer
am 24.03.2012, 14:44 Uhr schrieb
Antwort

und - auch wenn ich mich wiederhole - bei der ganzen Suchmaschinenoptimierung nicht vergessen, dass ihr Seiten für MENSCHEN macht.

Damit disqualifizieren sich schon mal alle halbseidenen Tauschlinks auf Seiten, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, von selbst...

gelöschter Benutzer
am 24.03.2012, 17:16 Uhr schrieb
Antwort

MASGlas schrieb:

Hallo Leute,
wer kann mir Sagen wie ich das mit den Backlinks richtig mache???

Das mit diesen Backlingen (Backlinks) ist gar nicht so schwer. Melde Deine Seite beispielsweise bei ein paar Web-Katalogen an. Wie Mark schon richtig schrieb, erstelle Deine Seite für Menschen, denn dadurch kommen Besucher und die verlinken völlig freiwillig auf Deine Seite, wenn sie die Inhalte für richtig und wichtig erachten. Zudem kannst Du über Twitter und Facebook noch mehr Besucher auf Deine Seite bringen, die dann noch mehr von diesen kleinen, heiß begehrten Dingern setzen.

Zudem lassen sich zusätzliche Informationen via Presseportale und Online-Marketing-Strategien verteilen, was auch wieder Besucher und bei Interesse Backlinks bringt.

gelöschter Benutzer
am 15.04.2012, 02:26 Uhr schrieb
Antwort

Du kannst auch in Foren deine Website empfehlen. Wichtig ist der Linktext und auch die URL selber. Damit kannst du wichtigte Keywords verstärken die bei Google auch positiver gewertet werden.

Wenn du auf Websites postest dann hat auch der "title="" " einen bestimmten Wert.

Aber das sind die Richtungen, Backlinks bekommst du von vielen Stellen aber ich empfehle dir nur Hochwertige zu nehmen, meist werden die von Webkatalogen nicht gut gewertet.