drbulla
Avatar drbulla
Themenersteller
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)

Bundesweite Dienstleistung

am 06.07.2010, 22:44 Uhr eröffnete drbulla folgenden Thread
Linkaufbau    1930 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier am besten hin.

Ich habe ein Jobangebot bekommen, kurze Erklärung:

ein Schlüsseldienstanbieter hat online Konkurenz bekommen. Die Konkurenz schafft es irgendwie mit den Stichwörtern "schlüsseldienst xy-Ort" in den Rängen vorne zu stehen. Vor allem aber in den lokalen Branchenergebnissen.
Der Schlüsseldienst deckt ganz Deutschland ab. Egal ob der Anruf aus Hamburg, Berlin oder München eingeht, überall habe die ihre Leute bzw. Partnerfirmen.

Nun eine Optimierung lokal traue ich mir ja zu, aber es für diese Firma zu schaffen, dass die bei allen Orten autauchen, traue ich mir nicht zu.

Vor allem arbeitet die Konkurenz nicht mit nur sauberen Mitteln. Beispielsweise werden Bewertungen durch einen (1) abgegeben, der seine Bewertung in exakt demselben Wortlaut schon ca. 200 Mal gepostet hat oder die Konkurenz sich in ein Schlüsseldiensterverzeichnis einträgt, in diesem Verzeichnis gibt es jedoch für alle Ortschaften bundesweit immer dieselben 3-5 Dienstleister und diese sind auch noch ein und dieselbe Firma unter anderen Namen. Der Verzeichnisanbieter ist der Dienstleister selber und ignoriert alle Anfragen fremder Schlüsseldienstedienstleister.

Will jemand an dem Projekt mitarbeiten? Kann man alleine so ein Projekt überhaupt stemmen. Ich bin gerade irgendwie völlig überfordert weil ich On- und Offpage Optimierung für lokal Ansässige wohl hinbekomme aber so etwas überfordert meinen aktuellen Horizont.

Danke für eure Kommentare, ich hoffe es war einigermaßen Verständlich.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.07.2010, 10:06 Uhr schrieb masa8

Ohne mehr Details zur Seite wird es wohl schwer deine Frage zu beantworten.

Ich denke aber mal, dass du es da als Einzelkämpfer (sehr) schwer haben wirst.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 07.07.2010, 10:14 Uhr schrieb drbulla

Ich glaube nicht, dass Details zur Seite wesentlich weiterhelfen würden.
Die Webseite von denen ist Schrott, punkt. Ich soll doch eine neue basteln, diese soll den gewünschten Erfolg bringen.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 07.07.2010, 10:35 Uhr schrieb masa8

drbulla schrieb:

Die Webseite von denen ist Schrott, punkt.


Das ist doch schon ein wichtiges Detail

Du hast es somit selber in der Hand eine optimierte Seite zu machen.

Dann wird doch schon leichter.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 07.07.2010, 11:56 Uhr schrieb romacron

Da stellt sich mir eine Grundlegende Frage "Schlüsseldienst".

Schlüssel weg also kein Internet.
Schlüsseldienste sind auch nicht so beliebt.
Frage: Mach ich mein Schloss selbst kaputt und kaufe ein neues für 100€ oder gebe ich lieber 200€ aus und bekomme kein Neues.


drbulla
Avatar drbulla
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Guru (107 Beiträge)
am 07.07.2010, 12:33 Uhr schrieb drbulla

Da ich jetzt einen Einblick in die Schlüsseldienst"mafia" erhalten habe, erachte ich diese Dienste mehr als fadenscheinig.
Es geht hier allerdings nicht darum, ob das einen Nutzen hat oder nicht, oder ob ich lieber ein Schloss zerstöre und ein neues kaufe, oder den Schlüsseldienst bestelle. Immerhin leben die davon.
Und Internet hat man doch beim Nachbarn oder über das Handy

Deren Webseite soll NICHT obtimiert werden. Vielmehr möchten die, dass ich eine neue erstelle. Nicht nur ich, sondern am liebsten hätten die zig Leute, die jeweils eine erstellen. Jeder soll die Chance erhalten, die "beste" Seite zu erstellen, mit den meisten Erfolg.

Aber hinsichtlich der Optimierung der jetzigen "Haupt"seite von denen ... Wie sollte ich in dem Fall bewerkstelligen, dass diese Seite immer und überall auftaucht, egal welchen Städtenamen ich in Verbindung mit dem Suchbegriff "schlüsseldienst" eintippsel.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 07.07.2010, 22:46 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Macao,
wir können zwar nur unsere eigene Haustür öffnen, haben aber vermutlich eine Lösung gefunden.
Suche z. B. mal nach "studienwahl coaching neuss". Du wirst unseren Coaching-Kompass sehr weit vorne finden. Die Seite ist jetzt zwei Monate "on".


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.