Dani1975
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Cleverer Linkaufbau

am 26.07.2011, 14:42 Uhr eröffnete Dani1975 folgenden Thread
Linkaufbau    1807 mal gelesen    9 Antwort(en).

Für Webmaster und SEOs dürfte die Aktion von Männernews sehr interessant aber auch inspirierend sein.

Der Deal ist ganz einfach:
Für ein Linksetzen erhält man einen Gegenlink plus Content. Eine(r) der Mitmachenden SEOs oder Webmaster kriegt noch ein neues Google Android Handy dazu geschenkt.

Interessante Geschichte, hier geht’s weiter

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.07.2011, 16:55 Uhr schrieb hansen

Hallo Dani1975,

clever ist das aber nur für Männer....

Alle die leer ausgehen, aber den Test auf einer "nicht-spammy" URL (Domain) eingebettet haben, spendieren wir nach Ablauf einen sauberen Gegenlink.

Ein sauberer Gegenlink ist ein sehr dehnbarer Begriff, bei dem viele ganz eigene Vorstellungen haben.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 26.07.2011, 17:42 Uhr schrieb lwulfe

Hallo!

Wer wie ich in der Neanderthalstadt Mettmann lebt, muss da teilnehmen!
Ãœbrigens ist der Test auch für Steinzeitfrauen geeignet, finde ich ...

Grüße
Lutz

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.07.2011, 17:54 Uhr schrieb joerg

hansen schrieb:

Ein sauberer Gegenlink ist ein sehr dehnbarer Begriff, bei dem viele ganz eigene Vorstellungen haben.

Hallo Hannelore

Bei dem Quellcode der Seite müsste da erstmal richtig sauber gemacht werden. Mir ist nur nicht klar wer dazu in der Lage ist.

Ausserdem was nützt das einen Link auf einer Seite zu haben, wenn die anderen Teilnehmer wahrscheinlich auch da vertreten sind. Was kommt bei 100 Links denn unter Umständen da noch an?

Wer von dieser Aktion profitieren wird, ist nur Initiator.

Obwohl das wegen Themenrelevanz auch in den Sternen steht.

Es wird zweifelsohne bessere Möglichkeiten geben etwas für den Linkfluss zu unternehmen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 26.07.2011, 19:54 Uhr schrieb MatthiasHuehr

@Dani: Ein Seo würde darauf keinen Link setzen und das Handy lieber selber bezahlen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 27.07.2011, 00:05 Uhr schrieb Kaheti

Hallo
Ich hatte von dem Teil schon in einem anderem Forum erfahren ....mir angesehen und gedacht: wer bindet sich sowas in die eigene Homepage ein? Link hin oder her ....man sollte auch entsprechend "Platz" haben für sowas , was erstrecht schwierig ist wenn man ein straff durchkonzipertes Design hat.
Wenn ich dem nachgeben sollte, was für einen jeden Backlink oftmals als "Gegenleistung" erwartet wird, wäre meine index-seite schon längst zugemüllt mit allem möglichen und unmöglichem Kram.

...also: nix für mich !

und @Lutz: schöne Grüsse extra an Dich mal....ich bin ehemaliger Mettmann-Bereichler (Langenfeld)

netten Gruß

Kalle

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 27.07.2011, 07:38 Uhr schrieb winelady

Hallo zusammen,

hab\'s mir angeschaut und beschlossen, daß ich mein nächstes Handy lieber selber kaufe und meine Links für andere Seiten aufspare.

Aber: Kompliment an die Macher der Männerseite, die sich mit der Idee zumindest eine Menge Traffic holen. Und ich wette, ein richtiger Neanderthaler schert sich nicht um deren Code, er sitzt eh lieber am Feuer .

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.07.2011, 11:13 Uhr schrieb der_booker

hansen schrieb:

Jepp, das kann ich nur unterschreiben. Ich lasse mich auch kaum noch auf solche Spiele ein. Die bringen oft nix und wenn sind sie gut und gerne nach 14 Tagen wieder verschwunden. Fazit, man(n) muss sich drum kümmern, dass die Links bleiben, was mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, die Zeit kostet. Diese Zeit lässt sich an anderen Stellen sinnvoller einsetzen, wie ich finde.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.07.2011, 17:02 Uhr schrieb lwulfe

winelady schrieb:

Und ich wette, ein richtiger Neanderthaler schert sich nicht um deren Code, er sitzt eh lieber am Feuer .

Gruß
winelady

Wenigstens du kannst verstehen, dass ich als Neanderthaler einfach teilnehmen musste!

Grüße
Lutz

rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 27.07.2011, 21:06 Uhr schrieb rdombach

lwulfe schrieb:

Wenigstens du kannst verstehen, dass ich als Neanderthaler einfach teilnehmen musste!

Grüße
Lutz

Hallo alle miteinander,

ist die Sache nicht eher ein gelungener Köder - ein Linkbait?
Also sein Ziel hat der Anbieter durchaus erreicht - Respekt.

Wobei was ich nett finde, eine Seite für Männer(interessen) ... und die meisten Redakteure sind Damen (Siehe Kontakt/Impressum). Ob das wohl bedeutet, Frauen wissen am besten was Männer wollen (Nach dieser tapferen Theorie, sofort abmelden, Kopf einziehen und untertauchen).

Beste Grüße

Ralph

Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

• 1

« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.