Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Domain kaufen

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
3135
Antworten
8
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 03.08.2011, 13:10 Uhr
Archiv-KommentarSelektiv indexiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Domain kaufen aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 3135 mal gelesen · 03.08.2011, 13:10 Uhr

Hallo,
ich habe schon einige Domain aber ich möchte gern eine die ca. 5 Jahre und älter ist.Wo kann man so etwas kaufen oder mieten ?Sollte man etwas wichtiges beachten ?
Vielen dank.

Antworten

8 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 03.08.2011, 17:16 Uhr schrieb
Antwort

Eine Domain hat kein Alter, nur eine Website hat eins.

Was stellst du dir denn genau vor?
Eine Domain erwerben, die vor über 5 Jahren registriert wurde? Zu welchem Zweck?

gelöschter Benutzer
am 03.08.2011, 17:51 Uhr schrieb
Antwort

Raptor schrieb:

Eine Domain hat kein Alter, nur eine Website hat eins.

Was stellst du dir denn genau vor?
Eine Domain erwerben, die vor über 5 Jahren registriert wurde? Zu welchem Zweck?



Hallo,
ja ich suche eine Domain die seit 5 Jahren registriert ist.Ich denke das ist gut für Google und ich werde dadurch besser gefunden.

gelöschter Benutzer
am 03.08.2011, 18:08 Uhr schrieb
Antwort

Ich denke nicht, dass das "Domainalter" Einflüsse auf die Suchpositionen hat, weil es für den Suchenden keinen Vorteil darstellt, wenn er eine Site mit höherem Alter bevorzugt angezeigt bekommt. Dem Suchenden ist das Alter egal, somit dürfte es auch Google & Co. egal sein.
(Ich spreche hier vom Alter der Domain, nicht vom Alter des Inhalts.)

Ansonsten könntest du mal auf Seiten wie sedo.com rumstöbern. Oder nach Marktplätzen suchen: www.google.de/search

Consultant Content Halbgott (743 Beiträge)
am 03.08.2011, 21:03 Uhr schrieb lwulfe
Antwort

Hallo,
da hat Raptor wohl Recht.
Kommentar von Matt Cutts:
Das Domainalter wird von Google nicht nach whois-Daten bestimmt, sondern i.d.R. danach, wann Google die Seite zuerst gecrawlt bzw. eingehende Links bemerkt hat. Dazu hat das Unternehmen seit 2006 ein Patent angemeldet, erklrt Matt. Der Einfluss des Domainalters auf die Website-Autoritt wird laut Matt generell berschtzt. Eine Webseite, die nur wenige Monate alt ist, wird nicht automatisch aufgrund des geringen Alters schlechter ranken. Vielmehr ist es oft so, dass alte Domains ber mehr Backlinks verfgen als neue. Das Alter selbst spielt aber eine untergeordnete Rolle.
(http://seo.at/2010/10/matt-cutts-ueber-domainalter-autoritaet)

Grüße
Lutz

seitenreport
am 03.08.2011, 21:31 Uhr schrieb seitenreport
Antwort

lwulfe schrieb:

[...] Eine Webseite, die nur wenige Monate alt ist, wird nicht automatisch aufgrund des geringen Alters schlechter ranken. Vielmehr ist es oft so, dass alte Domains über mehr Backlinks verfügen als neue. Das Alter selbst spielt aber eine untergeordnete Rolle. [...]


Ja. Zudem gibt es gegenteilig sogar einen (kurzfristigen) Google-Vorteil für neue, also junge Domains: Diese erhalten für einen gewissen Zeitraum (wenige Monate) eine Art Boost, durch den sie bei Google relativ weit vorne platziert werden.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
am 03.08.2011, 23:53 Uhr schrieb
Antwort

Ich möchte an den Ventil-Wettbewerb erinnern. Hier wurde sehr endrucksvoll gezeigt, dass Domains mit einem gewissen Alter einen kleinen Vorzug genießen können.

gelöschter Benutzer
am 03.08.2011, 23:58 Uhr schrieb
Antwort

Hallo

Hübsch dann frage ich mich nur wieviel Boost die anderen Suchmaschinen verteilen.

Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Domain zugelegt und habe bei mehreren Suchmaschinen mit einer Vier Wort Kombination Platz eins. Okay das letzte Wort kann ich noch streichen und das Ergebnis ist dasselbe.

Okay bei der relevanten 2 Wort Kombination sieht es ganz anders aus. Bei 3 Suchmaschinen unter den ersten 30 und der Riese listet die Seite noch nicht mal unter den ersten 100.

Gruß
Jörg

gelöschter Benutzer
am 22.08.2011, 10:53 Uhr schrieb
Antwort

Hallochen.
danke für die Infos wär zu schön wenn das so wäre.Aber beim Test vom Seitenreport ( das ist nicht so gut ) zeigt es Domain ist erst 1 Jahr an.
lg