gelöschter Benutzer

Eintragungsservice für Webkataloge

am 15.09.2009, 06:54 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    2174 mal gelesen    2 Antwort(en).

Mich würde interessieren, wie effizient ein Eintragungsservice für Webkataloge ist?

Ist es sinnvoll solche Services zu nutzen?

Habt Ihr Erfahrungen mit einem guten Eintragsservice?


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 15.12.2009, 13:17 Uhr schrieb hhsumaopt

Dann will ich mich mal dieser schon etwas älteren Frage annehmen:

Grundsätzlich geht\'s bei Backlinks ja eigentlich weniger um die Quantität, sondern mehr um die Qualität (wenn Dein erster und einziger Backlink von einer PR 5-Seite mit wenigen externen Links kommt, hast Du direkt PR 4 - wenn auch nicht sofort in der Anzeige, aber Google-intern). Und der größte Vorteil beim MANUELLEN Eintrag in Webkataloge ist ja, dass man den für die Rankings so wichtigen Ankertext selbst bestimmen und mit dem einen oder anderen Keyword versehen kann (zumindest bei den Katalogen, die nicht automatisch mit Deinem Domainnamen verlinken).

Bei (halb-) AUTOMATISCHEN Eintragsdiensten geht\'s dagegen v. a. um die Quantität der Kataloge (Wir tragen Sie in xyz.000 Kataloge ein!) und der Ankertext sowie der sonstige Eintragstext wird möglichst wenig bis gar nicht variiert. Wenn der Dienst Dich wirklich in xyz.000 Kataloge einträgt, ist Dein Linkprofil definitiv extrem Katalog-dominiert und sieht ganz und gar nicht mehr "natürlich" aus. Ranking-technisch geht der Schuss also eher nach hinten los. Von Problemen mit "schlechter Nachbarschaft", in der etliche Deiner Backlinks dann garantiert stehen, mal ganz abgesehen.

Automatischer Katalogeintrag ist aus meiner Sicht nur dann eine denkbare Option, wenn Deine Rankings weniger gut bzw. Dir auch weniger wichtig sind (z. B. weil Du mit Deiner Website in einem extrem wettbewerbsintensiven Umfeld, z. B. Suchmaschinenoptimierung, Gewinnspiele, o. ä. stehst und Dir auch in Zukunft kaum Chancen auf die vorderen Plätze ausrechnest) und Du deshalb - über den automatischen Eintrag in möglichst viele Kataloge - ausschließlich auf zusätzliche Besucher abzielst.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 15.12.2009, 22:13 Uhr schrieb reba

Auch wenn es effektiv sein mag, aber effizient ist es aus meiner SIcht nicht.


http://www.flensburg-erleben.de

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.