srep
Themenersteller
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)

Facebook LikeIt

am 23.04.2010, 17:23 Uhr eröffnete srep folgenden Thread
Linkaufbau    6340 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem LikeIt-Button von Facebook gemacht?

Kurzerklärung: jeder Webseiten-Betreiber kann auf seine Webseiten einen LikeIt-Button einbauen, den Facebook-Mitglieder dann anklicken können. Mit Hilfe des folgendenden Assistenten kann man den Button etwas an seine Bedürfnisse anpassen:

developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like



Falls das Teil Sinn macht und da Facebook ja einiges an Traffic generiert, ist der Einbau des Buttons möglicherweise auch für uns hier sinnvoll? Ggf. mit einer neuen Arbeitsgruppe als "Anschubhilfe"?


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 23.04.2010, 19:06 Uhr schrieb RobbyMe

Ich bin da ein bischen zwiegespalten, einerseits könnte dieser den Bekanntheitsgrad erhöhen, andererseits ist es eine gute Linkbait Technik von Facebook.

Hier ein Artikel:

www.website-marketing.ch/5934-facebook-ilike-jetzt-uberall/



Mich würde es auch interessieren, ob jemand schon Erfahrung hat.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 23.04.2010, 19:38 Uhr schrieb hhsumaopt

RobbyMe schrieb:

Mich würde es auch interessieren, ob jemand schon Erfahrung hat.
Gruß Robert


Für Erfahrungen ist es noch etwas früh - aber hier ein sehr ausführlicher Artikel zum Thema neue Facebook Features von der f8 und insbesondere zum Like-it-Button + zur Umsetzung:

www.thomashutter.com/index.php/2010/04/facebook-social-plugins/



Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa


gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 10:39 Uhr schrieb

Hi Zusammen,
bin relativ neu hier. Der Likeit Button hat es mir auch angetan.
Habe ihn auch schon bei uns im Onlineshop (www.schule-und-heft.de) unter "Gutscheinaktion" eingebaut.
Leider lässt die Nachfrage zu wünschen übrig.
Wäre an einer gegenseitigen Anschubhilfe interessiert!
Schöne Grüße
Chrissi S.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.06.2010, 10:56 Uhr schrieb webart_workers

hi Christian

facebook kenn ich nich

ich glaub da hast Du auf Deiner Seite andere (wichtigere) Baustellen.
Hab nur kurz geschaut, allein schon die waagerechte Scrollbar im Inhalt geht gar nicht

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.06.2010, 11:18 Uhr schrieb MatthiasHuehr

chrissis schrieb:

Hi Zusammen,
bin relativ neu hier. Der Likeit Button hat es mir auch angetan.
Habe ihn auch schon bei uns im Onlineshop (www.schule-und-heft.de) unter "Gutscheinaktion" eingebaut.
Leider lässt die Nachfrage zu wünschen übrig.
Wäre an einer gegenseitigen Anschubhilfe interessiert!
Schöne Grüße
Chrissi S.



Und was soll der Button bringen? Man teilt seinen Freunden mit dass man eine Seite mag. Mehr bringt er einem derzeitig nicht, wenn man seine Daten geschützt hat. Allein Facebook bekommt durch diese Buttons eine noch bessere Verlinkung und Aufmerksamkeit.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 11:48 Uhr schrieb

Bin ja noch ein Anfänger und bin für jeden Tipp dankbar.
Was ist den eine waagrechte Scrollbar?


anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 04.08.2010, 10:16 Uhr schrieb anickel

Hmm. Also ich sehe den "Like" Button auch zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es meines Erachtens eine wirklich simple Art, der eigenen Seite die Möglichkeit zu geben im Netz verbreitet zu werden. Also klickt ein Besucher auf deinen Like Button, sehen das im Schnitt so hmm Pi mal Daumen 150 Leute (ich glaub der Durchschnittliche Facebookuser hat 150 Freunde), von denen kann dann wiederum jemand auf deine Seite kommen, sie wieder "Liken" und wieder 150 Leute auf deine Seite aufmerksam machen.
Auf der anderen Seite ist dies natürlich die einfachste Art für Facebook, Seiten aus dem gesamten Netz zu sammeln. Aber hey, wer tut das nicht. Wenn ich hier mal den wunderbaren Ian Lurie zitieren darf: "And a little chilling if you consider the privacy implications. But hey, why worry? Google already owns our lives, and Microsoft has known our underwear sizes since the 1990\'s."

Ich habe auch vor einigen Tagen einen Artikel gelesen, dass Facebook eben genau aus diesen Daten eine Art Suchmaschine aufbaut. Je mehr "likes" du hast, umso besser wirst du eingeschätzt, umso höher rankst du etc.
Ich denke es wird interessant das ganze zu beobachten. Die große Frage ist eigentlich nicht, ob der Like Button mir etwas bringt, sondern ob ich es mir erlauben kann, auf den Like Button zu verzichten...
Hier nochmal der Link zum Artikel von Ian Lurie:
Conversation Marketing - Facebook Open Graph


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 04.08.2010, 18:17 Uhr schrieb RobbyMe

Also ich habe den Button für ca. 2 Stunden in meiner Seite integriert und dann wieder entfernt, als ich folgenden Artikel gelesen habe.

www.literaturcafe.de/totalueberwachung-welche-gefahren-der-gefaellt-mir-button-von-facebook-birgt/



Deshalb sollte sich jeder genau überlegen, ob er sich diesem Marketingtool eine Chance gibt.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 04.08.2010, 21:33 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Robert,
interessanter Artikel. Da sage ich auch: Finger weg!
Vorhin habe ich mein Bild aus Facebook auf einer von mir erstmals aufgerufenen Seite gesehen (s. Anhang).
Irgendwie mag ich das nicht.
Grüße
Lutz


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 04.08.2010, 22:19 Uhr schrieb Raptor

Den Artikel find ich spannend, aber diese "Problematik" ist eigentlich bei jedem eingebundenen Script von extern vorzufinden, und davon gibt es viele...

lwulfe schrieb:

Vorhin habe ich mein Bild aus Facebook auf einer von mir erstmals aufgerufenen Seite gesehen


Das ist ein Iframe von Facebook, daher kann so einfach dein Bild angezeigt werden, wenn du eingeloggt bist.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.