gelöschter Benutzer
Link bei Seitenreport freischalten lassen?
Ich hab gerade gesehen, dass man in der Bestenliste seinen Seitenlink auch freischalten lassen kann gegen ein paar Euro.
Nun meine Frage, warum machen das hier kaum welche? Würde es meiner Seite überhaupt was bringen? Und ist Linkkauf nicht verpöhnt unter SEO's? Wie sieht Google die Sache?
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Bichareh schrieb:
Nun meine Frage, warum machen das hier kaum welche? Würde es meiner Seite überhaupt was bringen? Und ist Linkkauf nicht verpöhnt unter SEO\'s?
Dieses Feature gibt es erst seit wenigen Tagen. 3 Webseiten wurden seitdem bereits zur Freischaltung beantragt (und werden im Laufe der nächsten Tage freigeschaltet).
Es geht hier auch weniger um einen "Linkkauf", sondern darum, dass Webseiten, die dort verlinkt werden sollen, redaktionell geprüft werden müssen (was Kosten verursacht). :wink:
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
gelöschter Benutzer
Okay, verstehe. Aber da bleibt trotzdem noch die Frage offen, was bringt einem der Link, mal abgesehen von eventuell ein paar vereinzelten Besuchern die aus Neugier das anklicken?
Wenn ich als Ottonormalblogger Geld bezahle (und ich würde schon gern...) will ich ja auch einen Nutzen drauß ziehen und nicht von Google am Ende noch abgestraft werden. o.O
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Bichareh schrieb:
Wenn ich als Ottonormalblogger Geld bezahle (und ich würde schon gern...) will ich ja auch einen Nutzen drauß ziehen und nicht von Google am Ende noch abgestraft werden. o.O
Warum sollte Google Webseiten abstrafen, die dort verlinkt werden? Dann könnte ich ja beliebige Webseiten abstrafen lassen, schlicht dadurch, dass ich einen Link setzen würde.
Und konsequenterweise müssten dann auch die Webseiten bezahlter Artikel in Blogs abgestraft werden, was ebenso nicht der Fall ist.
Wogegen Google tatsächlich vorgeht, sind Linkbörsen (aber selbst dort nicht so sehr wie oft behauptet wird) und je nach Webseite (da spielen auch andere Dinge eine Rolle) gegen exzessiven Linkverkauf (hier wird aber im Falle des Falles hauptsächlich der Anbieter abgestraft - also ebenso kein Risiko für diejenigen, die sich verlinken lassen).
gelöschter Benutzer
Okay, dann bin ich ja beruhigt!
Gibts denn schon einen freigeschalteten Link damit ich mir mal anschauen kann wie das dann aussieht?
(Screenshot geht auch) Die Links sind aber schon DOfollow, oder?
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Bichareh schrieb:
Gibts denn schon einen freigeschalteten Link damit ich mir mal anschauen kann wie das dann aussieht?
Das freut mich. :wink:
Ja, auf der ersten Ranking Seite "Seitenreport" selbst (Platz 6).
www.seitenreport.de/ranking.html
Die Links stehen auf follow (sind also ganz normale Links).
Später kommen auch noch weitere buchbare Features hinzu, wie Hervorhebung des Eintrages (quasi wie bei ebay), Hinzufügen eines Beschreibungstextes etc.
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
seitenreport schrieb:
Bichareh schrieb:
Ja, auf der ersten Ranking Seite "Seitenreport" selbst (derzeit auf Platz 6).
Später kommen auch noch weitere buchbare Features hinzu, wie Hervorhebung des Eintrages (quasi wie bei ebay), Hinzufügen eines Beschreibungstextes etc.
Ich schliesse mich an die beispiel-Frage an: Seitenreport steht 15:15 etwa auf Platz 40, dort scheint KEIN besipielhafter Link??? :confused:
Ich hatte Dir, Mathias, eine Email-Anfrage geschickt- bin ich einer der 3???
Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
georg123 schrieb:
seitenreport schrieb:
Bichareh schrieb:
Ja, auf der ersten Ranking Seite "Seitenreport" selbst (derzeit auf Platz 6).
Ich schliesse mich an die beispiel-Frage an: Seitenreport steht 15:15 etwa auf Platz 40, dort scheint KEIN besipielhafter Link??? :confused:
Ich hatte Dir, Mathias, eine Email-Anfrage geschickt- bin ich einer der 3???
Fritz
Hallo Fritz, Seitenreport ist momentan auf Platz 6. Schau noch mal.
Du meinst sicher Seitenreport ohne www.
hansen
Nepal Rundreisen
georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
hansen schrieb:
Hallo Fritz, Seitenreport ist momentan auf Platz 6. Schau noch mal.
Du meinst sicher Seitenreport ohne www.
... danke. In der Tat, gesucht OHNE www. Und jetzt schau ich mal nach, Neugier, was hinter "verifiziert" steckt
Fritz
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
Bichareh schrieb:
Google ist nicht fähig, gekaufte Links von ungekauften zu unterscheiden. Sonst würden vermutlich die CMS-Hersteller ins Nirwana verbannt, weil jeder, der das CMS nutzt, oft auf jeder Seite \'nen Backlink auf die Herstellerseite gesetzt hat bzw. von Anfang an da war.
Wenn es so wäre könnte man massig Links auf eine Seite (z.B. die der Konkurrenz) setzen, um diese aus dem Index zu verbannen, weil Google dies wohl als Linkkauf o.ä. abstempeln würde.
Folglich kann man so viele Links kaufen wie man will (vorausgesetzt man prahlt nicht damit, sonst wird die Site noch plötzlich von einem Google-Mitarbeiter manuell aus dem Index gelöscht)...
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48356 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren