bloomers
Avatar bloomers
Themenersteller
webmaster
Beginner (18 Beiträge)

Link Text

am 12.03.2010, 19:26 Uhr eröffnete bloomers folgenden Thread
Linkaufbau    1089 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zum Thema Linktext:

Für eine Seite, die auf die Keywords 'Notenversand', 'Musiknoten' und 'Songbooks' optimiert ist, möchte ich die Backlinks, auf die ich direkten Einfluss habe, optimieren.
Ist es sinnvoll, von einer Seite nur einen Backlink zu basteln, der alle Keywords enthält? z.B.
'Notenversand für Musiknoten und Songbooks'

oder leidet die Qualität des Backlinks, wenn zuviele Wörter im Linktext stehen?

Sollte man demnach auf der verlinkenden Seite lieber 3 separate Backlinks stricken, die
jeweils nur ein Keyword im Linktext enthalten?

Wird die Qualität eines Backlinks umso schlechter, je mehr Wörter im Linktext stehen?

Gruß - bloomers


www.lamusica-notenversand.notenlink.de
370.000 Musiknoten - Songbooks - Noten - Musikbücher

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.03.2010, 22:36 Uhr schrieb der_booker

bloomers schrieb:

..ich habe mal eine Frage zum Thema Linktext:


Das sind ja nun deutlich mehr, als nur eine Frage.

Spaß beiseite. Wenn es geht, würde ich mit nur einem Wort pro Backlink arbeiten um eine Konzentration zu erhalten. Mit mehreren Worten habe ich es noch nicht getestet, aber mit Wortgruppen. Zum Beispiel "Alexa manipulieren" geht auf www.phw-jendreck.de/seo_suchmaschinenoptimierung/blog_alexa_manipulieren/


Eine Wirkung auf Alexa ODER manipulieren hattes es allerdings nicht. Nur wenn beide Wörter im Zusammenhang stehen, findest Du mich auf Platz 2.

Beispiel 2: "Grutzeck Software" ebenfalls auf Platz 2 geht auf www.phw-jendreck.de/macrocenter/grutzeck/


Bei Software habe ich im Moment keine Chance und nur mit Grutzeck, stehe ich derzeit auf Position 31

Fazit: Verwende 1 Wort respektive eine Wortgruppe als Suchbegriff und optimiere darauf.

Nachtrag. Das Reisebüro Stuttgart hätte ich fast vergessen, wir stehen da auf Platz 9


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 13.03.2010, 01:51 Uhr schrieb masa8

Und schon ist das Reisebüro Stuttgart ( www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html ) wieder auf Seite 8 im Reisekatalog zu finden.



Wenn man nach Reisen unter "Reisebüro Stuttgart" sucht findet man Tolle Urlaubsangebote auf Seite 81 im Reisekatalog ( www.blackink.eu/webkatalog_sites_show_reisebuero-stuttgart.htm ) und das in 1 Woche dank Seitenreport-Reisen lol



Aber nun zum Thema:

Gute Erfahrungen habe ich bei Linktexten mit umschreibenden Keywords gemacht. Am Beispiel des Reisebüro Stuttgart könnte eine Link dann so aussehen:

Fliegen Sie mit dem Reisebüro Stuttgart in sonnige Urlaubs-Regionen

Im Link-Text stehen dann Begriffe, die mit dem Keyword-Thema im zusammenhang stehen. Das bringt m.E. mehr, als einfach nur Keywords aneinader zu reihen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.