junky
Avatar junky
Themenersteller
Fortgeschrittener (72 Beiträge)

Linkaufbau und Besucher durch Kommentare

am 28.06.2009, 17:36 Uhr eröffnete junky folgenden Thread
Linkaufbau    5254 mal gelesen    32 Antwort(en).

Die Idee dieses Themas ist folgende! Erfahrungsaustausch über erfolgreiches kommentieren von Artikeln in Blogs oder auf anderen Webseiten.

Wie ich finde ist das hinterlassen eines Kommentares auf ausgesuchten Webseiten oder in Blogs eine gute Möglichkeit um zusätzliche Besucher auf die eigenen Seiten zu bekommen. Die Kommentare erfordern meistens E-Mail-Adresse und Name -als freiwilliges Feld kann man meistens die URL der eigenen Website angeben. Als Name nutze man nein einzelnes Keyword was für einem relevant ist dieses wird dann mit der URL verlinkt.

Ein großes Thema dabei ist sicher der Spam! Also sollte man auch nur Kommentieren wenn man zu einem gewissen Artikel auch wirklich etwas zu sagen hat und vor allem sollte es natürlich Themen zur Website sein. Wenn man auf der eigenen Website weiterführende Informationen zum im Artikel behandelten Thema -und wie gesagt auch etwas dazu zu sagen, hat -kann einem dies nach meiner Erfahrung schon Besucher bringen und es wird auch niemand etwas dagegen haben wenn da auch mal außerhalb des Namens ein Link erscheint (folglich nicht als Spam an gesehen wird).

Außer dem können sich daraus auch richtige Linkpartnerschaften ergeben. Ich bin schon Linkpartnerschaften mit Webmastern eingegangen auf deren Webseiten ich Kommentare veröffentlicht habe und die so auf meine Website aufmerksam wurden.

Folgendes wäre interessant zu diskutieren:

1. Auf welchen Webseiten Kommentiert ihr? Zu welchem Thema?

2. Kennt ihr gute Seiten mit Allgemeinen Themen wo man Kommentare hinterlassen kann?

3. Wie wirken sich die Kommentare auf die Besucherzahl der eigenen Website aus?

4. Wie sieht es mit Backlinks durch Kommentare aus?

5. Allgemein was für Erfahrungen und Meinungen dazu gibt es?


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 05.07.2009, 23:24 Uhr schrieb junky

Hallo geschätztes Forum!

Wau das Thema scheint ja reisenden Anklang zu finden.
Bitte nicht so viele Artikel auf einmal Posten.

Ich habe mir gedacht, dass ich mal einen Anfang wage. Indem ich eine Seite nenne auf der man Kommentare veröffentlichen kann und sich zwei drei Tage später über Backlinks freuen kann.

Die URL der Seite lautet wie folgt: www.dravenstales.ch die Seite hat einen PR von 4 und Yahoo indizierte Seiten: 75 828 liefert bei hinterlassen von Kommentaren viele Backlinks.



Ãœbrigens hier ein Tool um zu überprüfen von wo die Backlinks kommen: www.seocentro.com/tools/search-engines/link-popularity.html





Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 05.07.2009, 23:43 Uhr schrieb gmmts

Es wäre schön zu wissen, wo man etwas machen kann. Ich selbst mache so etwas derzeit noch nicht. Aber wenn sich etwas Gutes findet, würde ich so etwas schon mal nebenbei machen. Aber wenn ich ehrlich bin, deine Seite da gefällt mir nicht so wirklich. Irgendwie eine komische Seite.

Man müsste mal schauen, wie es mit 4players, computerbild, pc-magazin etc. aussieht, also wie es da mit Backlinks ist.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:05 Uhr schrieb junky

@gmmts
welche von beiden meinst du!?


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:10 Uhr schrieb junky

Also nur damit es keine Verwechslung gibt die Website www.dravenstales.ch ist nicht meine Website meine Webseiten URL`S befinden sich in der Signatur!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:11 Uhr schrieb gmmts

Da ich von den Kommentaren gesprochen habe, meine ich die Seite, die du dafür erwähnt hast Diese Schweizer Seite da.

Ich habe gerade eben mal geschaut wegen 4players. Da braucht man nicht schreiben, wenn man Backlinks sucht. computerbild leider auch nicht.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:16 Uhr schrieb junky

Ja da hast du recht die Seite ist schon ein bisschen düster und komisch wie du sagst...aber für den angsprochen Zweck eben doch nützlich.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:20 Uhr schrieb gmmts

Ich habe mich da noch einmal durchgeklickt. Ist wirklich so. Da wird der Username mit der eigenen Page verlinkt. Mal sehen, was es da so für Artikel gibt.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:26 Uhr schrieb junky

Um Artikel zu finden Suchfunktion oben rechts verwenden!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 00:43 Uhr schrieb gmmts

Das ist mir klar. Will aber nicht direkt etwas suchen. Einfach nur so schauen, da finde ich mehr interessante Links, als durch ne Suche


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:12 Uhr schrieb junky

Interessant bei "dravenstales" ist, dass die Backlinks sogar von Google erkannt werden, dass heisst es steigt auch die Anzahl GoogleBacklinks die so schwer zu kriege sind.

Interessant für diesen Zweck ist übrigens auch www.googlewatchbolg.de



Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.