junky
Avatar junky
Themenersteller
Fortgeschrittener (72 Beiträge)

Linkaufbau und Besucher durch Kommentare (Seite 2)


gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:20 Uhr schrieb gmmts

Ich kann mir vorstellen, dass niemand

www.googlewatchbolg.de



kennt. Wohl eher

www.googlewatchblog.de



Spaß bei Seite --> Ich kenne diesen Blog. Ist recht interessant und sollte man auch kennen, wenn man sich mit diesem Thema befasst.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:26 Uhr schrieb junky

UPS

Du hast natürlich recht danke für die Korrektur!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:37 Uhr schrieb gmmts

Was mir gerade aufgefallen ist:

Blogs scheinen da recht gut zu sein. Dort wird der Username oftmals mit der Homepage verlinkt.


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:40 Uhr schrieb junky

Jep! Absolut Korrekt? und nicht vergessen die Interessanten Seiten hier zu posten!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:54 Uhr schrieb gmmts

Hier ein kleiner Anfang

www.google.de/search=



Dadurch fand ich bspw. das hier

www.selbstaendig-im-netz.de/2009/04/07/technik/seitenreportde-website-analyse-tool/



www.webmasterpro.de/coding/news/2009/05/26/seitenreport-die-homepage-analyse.html



www.qualidator.com/WQM/de/TestWebsite/http_www.seitenreport.de/Report737530/ResultCode8.aspx




LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 06.07.2009, 11:55 Uhr schrieb Speedy86

Bei mir auf der Seite wird der eingegebene Nickname auch mit dem Homepagelink verlinkt, wenn dieser angegeben wurde. Ich setze ebenfalls kein nofollow ein.
Nur nicht spamen und sinnvolle Kommentare... denn auch ich lösche Kommentare, die nichts aussagen oder die nur aus einem Link bestehen oder, wo der angegebene Link nicht gut ist..

--
Des Weiterem ist es bei mir möglich, die Forensignatur zu nutzen, die allerdings bisher nur Textlink setzt, bis der richtige Post-Rang vorhanden ist! (Ab 25 Posts). Dieser Link, der zu einem richtigen Link wird, ist ebenfalls nicht mit nofollow versehen.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 15:03 Uhr schrieb junky

@Marcus Erstmals danke für deinen Hinweis und zweitens möchte ich dir sagen, dass es völlig richtig ist wenn du nichtssagende Kommentare oder Einträge auf deiner Seite wieder entfernst. Ich habe ja eingangs folgendes zum Thema Spam geschrieben:

Ein großes Thema dabei ist sicher der Spam! Also sollte man auch nur Kommentieren wenn man zu einem gewissen Artikel auch wirklich etwas zu sagen hat und vor allem sollte es natürlich Themen zur Website sein. Wenn man auf der eigenen Website weiterführende Informationen zum im Artikel behandelten Thema -und wie gesagt auch etwas dazu zu sagen, hat -kann einem dies nach meiner Erfahrung schon Besucher bringen und es wird auch niemand etwas dagegen haben wenn da auch mal außerhalb des Namens ein Link erscheint (folglich nicht als Spam an gesehen wird).

Und weiter kann man sagen, dass jeder Sinnvolle Kommentar ja auch eine Bereicherung für das Entsprechende Webprojekt darstellt und somit auch dem Webseiten Betreiber zu Gute kommt. Schlussendlich also alle etwas davon Profitieren können.

Auch bei der Forensignatur profitieren letztlich beide -der Forums Teilnehmer durch die Backlinks, in der Signatur und die Besucher die über diese Signatur auf die eigene Webseite finden und natürlich auch durch den Erfahrungsaustausch mit den anderen Forums Mitglieder. Der Forums Betreiber dadurch das die Mitglieder das Forum aktiv Mitgestalten.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 15:17 Uhr schrieb junky

Um solche Themenrelevante Seiten im Internet zu finden kann man bei Google -ein zur eigenen Seite passender Ausdruck in der Kombination mit den Wörtern "Kommentar Website" eingeben -für meine Brasilien Website wären es also die Wörter "Brasilien, Kommentar Website"

Da weiss man aber noch nicht ob die links dann auf "follow" oder "nofollow" gestellt sind @gmmts was du das von deinen geposteten Links? Interessant wären Links zu Seiten die Ihr schon getestet habt.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 06.07.2009, 23:15 Uhr schrieb Speedy86

Mit der Google Methode ist gut,... so kann man Themenrelevante Links sammeln.
Wenn es um PR und Besucher geht, einfach die Seiten antippen, die nen wirklichen Namen haben - d.h. ein großen Besucherkreis.
Dann brauch man nur noch Beiträge suchen, die bereits mit einem Link bewertet sind... kopiert den Link, öffnet denn Quelltext und die Firefox Suche und gebt den Link dort ein, schon springt Firefox an diese Stelle im Quelltext und ihr könnt prüfen, ob diese nofollow einsetzen.

Ich werde das auch mal ausprobieren, da ich erst 18 Backlinks für meine 3 Wochen "alte" Seite habe.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 07.07.2009, 18:22 Uhr schrieb junky

Wunderbar die Anleitung zum überprüfen ob "nofollow" eingesetzt wird funktioniert einwandfrei sehr guter Hinweis @Marcus danke für den Tipp!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.