gelöschter Benutzer

Massiver Yahoo-Backlink-Zuwachs innerhalb von nur 12 Stunden (Seite 2)


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 03.12.2009, 12:10 Uhr schrieb adi

hmmm ich wunder mich immer wieder das ihr solche drastischen schwankungen habt
bei mir schwanken die ergebnisse höchtens um wenige hundert
wobei auch ich diesmal auf der gewinnerseite stehe


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de






gelöschter Benutzer
am 03.12.2009, 12:13 Uhr schrieb

Hallo miteinander,

also bei mir hab ich auf einer Seite einen starken Anstieg der Backlinks auf der anderen Seite dagegen einen starken Rückgang...

Ich erkläre mir das damit, dass neue Eintragungen oftmals im Rahmenwerk von Webkatalogen und ähnlichen Seiten stehen und somit auf allen Unterseiten präsent sind. ... und wenn dann irgendwann irgendwer oder irgendwas über die Seiten fräst gibt es eben entsprechend viele Backlinks - oder sie fliegen raus.
Bei mir ist z.B. www.erpscout.com so ein Kandidat (da stehe ich mit einer meiner Domains noch in der Rubrik \'neue Einträge\' an der linken Seite - meine andere Domain ist dort kürzlich rausgeschoben worden)

Klingt doch gut, die Erklärung... - oder??
- und was Schlaueres fällt mir leider auch im Moment nicht ein

Grüße
Wolfgang


www.wh-it.de


www.c1-erp.de



hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.12.2009, 13:14 Uhr schrieb hansen

whersam schrieb:

Hallo miteinander,

also bei mir hab ich auf einer Seite einen starken Anstieg der Backlinks auf der anderen Seite dagegen einen starken Rückgang...

Ich erkläre mir das damit, dass neue Eintragungen oftmals im Rahmenwerk von Webkatalogen und ähnlichen Seiten stehen und somit auf allen Unterseiten präsent sind. ... und wenn dann irgendwann irgendwer oder irgendwas über die Seiten fräst gibt es eben entsprechend viele Backlinks - oder sie fliegen raus.
Bei mir ist z.B. www.erpscout.com so ein Kandidat (da stehe ich mit einer meiner Domains noch in der Rubrik \'neue Einträge\' an der linken Seite - meine andere Domain ist dort kürzlich rausgeschoben worden)

Klingt doch gut, die Erklärung... - oder??
- und was Schlaueres fällt mir leider auch im Moment nicht ein

Grüße
Wolfgang


www.wh-it.de


www.c1-erp.de




Schwankungen von +- 400 bei Yahoo sind eigentlich nicht erwähnenswert.
Nach ein paar Tagen ist man wieder auf dem alten Stand.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 03.12.2009, 18:39 Uhr schrieb

Kann es nicht sein, dass yahoo ebenso wie google öfter mal an der Datenbank rumschraubt, und dadurch dann derartige Schwankungen zustande kommen?



gelöschter Benutzer
am 03.12.2009, 20:12 Uhr schrieb

omega2k schrieb:

Kann es nicht sein, dass yahoo ebenso wie google öfter mal an der Datenbank rumschraubt, und dadurch dann derartige Schwankungen zustande kommen?



Könnte sein - denn ich glaube ich behalte eine Vielzahl dieser Links (Das war beim letzten mal zumindest so). Ich hab mittlerweile 3.200 Backlinks mehr als gestern Abend.

Gruß,
Claudio.


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 03.12.2009, 21:08 Uhr schrieb RobbyMe

Bei mir sind hier auf seitenreport die Backlinks von 120 um 60 Backlinks gestiegen. Auf seitwert hatte ich diese schon vor einigen Tagen.

Kann es sein dass seitenreport auf andere Daten zurückgreift? Gab es bei Euch auch diese Erscheinung?

Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 04.12.2009, 00:06 Uhr schrieb der_booker

RobbyMe schrieb:

Bei mir sind hier auf seitenreport die Backlinks von 120 um 60 Backlinks gestiegen. Auf seitwert hatte ich diese schon vor einigen Tagen.

Kann es sein dass seitenreport auf andere Daten zurückgreift? Gab es bei Euch auch diese Erscheinung?

Robert



Nein kann es nicht. Seitwert ist viel unzuverlässiger. Du kannst es selber prüfen.

Link: siteexplorer.search.yahoo.com/siteexplorer/search


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Option_IT
SEO
Neuling (4 Beiträge)
am 04.12.2009, 09:53 Uhr schrieb Option_IT

Hallo Robbyme,

Ich habe gerade versucht deinProblem nachzuvollziehenund ich muss sagen dass sich auch bei mir die Werte unterscheiden.
Auf jeden Fall kann ich dir sagen das Seitenreport die Werte leicht von Yahoo übernimmt. Die Daten bei Seitwert sind offensichtlichnicht so aktuell.


Die Keyword Density des Webseiten Contents optimieren mit kostenlosem Keyword Analyse Tool

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 04.12.2009, 10:49 Uhr schrieb gerard

Option_IT schrieb:

Auf jeden Fall kann ich dir sagen das Seitenreport die Werte leicht von Yahoo übernimmt. Die Daten bei Seitwert sind offensichtlichnicht so aktuell.


Die Daten von Seitenreport sind mit den aktuellen Daten von Yahoo identisch. Seitwert benutzt möglicherweise einen Cache und fragt einen anderen Sachverhalt ab - es gibt da nämlich unterschiedliche Möglichkeiten. Eben getestet:

bretagne-virtuell.de



Seitenreport: .1.005
Seitwert: 1.015
Yahoo 1 (only this URL): 1.005

siteexplorer.search.yahoo.com/search


Yahoo 2 (Entire Site): 1.013

siteexplorer.search.yahoo.com/search



Andere SEO-Tools liefern aber noch ganz andere Werte.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 04.12.2009, 16:35 Uhr schrieb RobbyMe

Danke für Eure Erklärungen.

Wenn ich auf siteexplorer bei yahoo meine Backlinks anschaue, habe ich nur 34. erschreckend wenig. Auf seitenreport habe ich 172 Backlinks.

Hmm, das ganze wird mir ein Rätsel bleiben.


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.