gelöschter Benutzer

Massiver Yahoo-Backlink-Zuwachs innerhalb von nur 12 Stunden (Seite 4)


hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 14.01.2010, 17:54 Uhr schrieb hungi

Claudio schrieb:

80 % Webkataloge - Rest Foren oder ggfls. Verlinkungen.





Hallo Claudio,

wie trägst du dich in die Webkataloge ein? Von Hand oder gibts da ne Software die was taugt?

LG Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 14.01.2010, 18:15 Uhr schrieb der_booker

hungi schrieb:

Claudio schrieb:

80 % Webkataloge - Rest Foren oder ggfls. Verlinkungen.


Hallo Claudio,

wie trägst du dich in die Webkataloge ein? Von Hand oder gibts da ne Software die was taugt?

LG Hungi



Schau mal hier: www.matthias-glaessner.de/suchmaschinenoptimierung/webkataloge.php , wie ich finde eine sehr gute Aufstellung einiger Kataloge. Die Einträge sollten von Hand vorgenommen werden.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 14.01.2010, 18:30 Uhr schrieb hungi

der_booker schrieb:

hungi schrieb:

Claudio schrieb:

80 % Webkataloge - Rest Foren oder ggfls. Verlinkungen.


Hallo Claudio,

wie trägst du dich in die Webkataloge ein? Von Hand oder gibts da ne Software die was taugt?

LG Hungi



Schau mal hier: www.matthias-glaessner.de/suchmaschinenoptimierung/webkataloge.php , wie ich finde eine sehr gute Aufstellung einiger Kataloge. Die Einträge sollten von Hand vorgenommen werden.




Vielen Dank für die Info,
aber ich hatte mal vor Jahren son ne Seite wo man sich so halbautomatisch eintragen konnte.

Gruß Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.01.2010, 19:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

lwulfe schrieb:

Zwischendurch eine ganz andere Frage: wo nehmt ihr diese vielen Backlinks her?
Hätte ich auch gerne ...
Ist Linktausch eine gute Möglichkeit?

Lutz



Einige sind gar keine richtigen Backlink. Ich hatte mal in einige Foren etwas kommentiert und dort steht auf jeder Seite eine Liste mit den neuesten Kommentaren. Und schwupps hatte ich bei Yahoo ein paar tausend Backlinks, die sind irgendwann aber auch mal weg. Bei anderen wird es auch solche Fälle geben.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 14.01.2010, 19:42 Uhr schrieb

der_booker schrieb:

Die Einträge sollten von Hand vorgenommen werden.



Das sehe ich genauso wie Heiko, darüber hinaus ist Themenrelevanz von Bedeutung.
Es gibt auch Tools die dir dabei helfen um dir diese Eintragungen zu erleichtern bzw. du kannst es dort besser organisieren und planen - ich halte die Tools für eine sinnvolle Ergänzung, vorausgesetzt man setzt diese Software richtig ein.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 10.03.2010, 10:09 Uhr schrieb

moin jungens,

ich habe (laut Seittest) von gestern auf heute Satte 400 Backlinks auf einen schlag dazu bekommen und habe jetzt (dort) über 1000 Backlinks.

Die Yahoo-Backlinks sind auch gestiegen von 400 auf knappe 700 und ich kann mir das nun überhaupt nicht erklären, weil ich mich nicht weitre um de aufbau bemüht habe in letzter Zeit.

1. Kann mir einer erklären, wie das möglich ist?
2. Könnte es jetzt dadurch Probleme (Stichwort Sandbox) geben? Oder drückt goggle bei einem einmaligen Massiven Backlink-zuwachs noch ein Auge zu?


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 10.03.2010, 10:37 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Du hast bestimmt irgendwo in einem Blog kommentiert. Da gibts oft eine Liste mit den letzten Kommentaren. Nun brauchst du nur einer der letzten Komentatoren sein, die kurz davor kommentieren bevor der Spider kommt. Die Anzahl der Postings macht den Rest. Ich hab mal so innerhalb von zwei Wochen über 10000 "Backlinks" bekommen, die jetzt nach und nach wieder wegfallen ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 10.03.2010, 11:14 Uhr schrieb Raptor

Ja, ich denke auch, dass die in den nächsten Tagen/Wochen wieder verschwinden.

klotzer schrieb:

2. Könnte es jetzt dadurch Probleme (Stichwort Sandbox) geben? Oder drückt goggle bei einem einmaligen Massiven Backlink-zuwachs noch ein Auge zu?


Da gibt es zwei Punkte, die gegen ein Problem sprechen:
• Die Yahoo-Backlinks haben nichts mit Google zu tun.
• Würde Google einen ungewöhnlichen Backlinkzuwachs "bestrafen", dann könnte man ja damit die Konkurrenz ausschalten. Ergo, BL-Zuwachs kann nicht schaden.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 10.03.2010, 11:44 Uhr schrieb

klotzer schrieb:

moin jungens,

ich habe (laut Seittest) von gestern auf heute Satte 400 Backlinks auf einen schlag dazu bekommen und habe jetzt (dort) über 1000 Backlinks.

Die Yahoo-Backlinks sind auch gestiegen von 400 auf knappe 700 und ich kann mir das nun überhaupt nicht erklären, weil ich mich nicht weitre um de aufbau bemüht habe in letzter Zeit.

1. Kann mir einer erklären, wie das möglich ist?
2. Könnte es jetzt dadurch Probleme (Stichwort Sandbox) geben? Oder drückt goggle bei einem einmaligen Massiven Backlink-zuwachs noch ein Auge zu?



Meine Links (301-Weiterleitung) scheinen jetzt wieder zukommen (am 7. und 9.3. hatten wir ein Backlinkupdate).
Ich denke ich werde meine Backlinks behalten - wie auch in der Vergangenheit.
Wenn man sich über den hohen Zuwachs von Backlinks wundert, kann man unter Nachfolgenden Link die BL-Updates prüfen:
Prüfung Backlinkupdate

Natürlich ist es so, dass man Backlinks die nur kurzfristig im Web erscheinen, auch schnell wieder verliert - was einem vom bloggen und kommentieren von Blogs nicht abhalten sollte, denn ein Backlink für den Kommentar verbleibt in der Regel.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 30.03.2010, 04:25 Uhr schrieb

habe meine ganzen Backlinks behalten und habe nun knapp über 2.400 Backlinks. Aber immerhin konnte ich jetzt den Grund dafür erfahren, warum das alles auf einmal so schnell ging. Google hat hier wohl unser altes Fussball Forum ( 22937.forum.onetwomax.de , PR 3) noch einmal besucht, wo ich die Adresse vom neuen Forum als Signatur und in anderen Teilen der HP hinterlassen habe. Das war allerdings schon ein paar Monate vorher passiert und ich hatte dies dann doch schon wieder vergessen



Gruß klotzer




« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.