gelöschter Benutzer

Massiver Yahoo-Backlink-Zuwachs innerhalb von nur 12 Stunden (Seite 5)


FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 09.04.2010, 15:56 Uhr schrieb FoolMoon

Innerhalb von einem Monat hab ich laut der Analyse bei Seitenreport bei den Yahoo Backlinks einen Zuwachs von 4.500 ôÔ ?
Dabei hab ich nichts getan. Ich hab sogar versucht meine Internetseite aus dem Index zu entfernen weil ich die Seitenstruktur verändert habe.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.05.2010, 21:30 Uhr schrieb lwulfe

Passt zu diesem Thread: habt ihr diese Woche auch den Effekt, dass die Anzahl pages und Inlinks bei Yahoo von einem Tag auf den anderen um > 50% variieren? Und das bereits drei mal in dieser Woche.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.05.2010, 23:50 Uhr schrieb der_booker

Die Jungs von Yahoo arbeiten offensichtlich an ihren Systemen. Auch ich hatte einen Rückgang von 2/3 aller Backlinks und indizierten Seiten. Zunächst nahm ich an, dass es mit dem Denic-Ausfall zu tun hatte. Vor 2 Tagen war dann mal alles wieder in Ordnung und heute fallen die Zahlen wieder.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 28.05.2010, 00:17 Uhr schrieb zahnfee

Bei mir waren die Backlinks von meiner "größeren" Seite bisher die ganze Zeit fast stabil, während meine kleineren Seiten - wie auch einige andere Seiten (große und kleine), die ich beobachte - in den letzten Tagen bzw Wochen so zwischen 1/3 - 2/3 ihrer Links verloren hatten. Die meisten der verlorenen Links kamen dann wieder, und ich dachte schon, "der Spuk" hätte ein Ende.

Heute habe ich aber festgestellt, daß wieder massiv Backlinks verloren gegangen sind. Und dieser Mal auch bei meiner Hauptseite. Ich hoffe, die kommen wieder....


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 28.05.2010, 07:45 Uhr schrieb MatthiasHuehr

zahnfee schrieb:

Bei mir waren die Backlinks von meiner "größeren" Seite bisher die ganze Zeit fast stabil, während meine kleineren Seiten - wie auch einige andere Seiten (große und kleine), die ich beobachte - in den letzten Tagen bzw Wochen so zwischen 1/3 - 2/3 ihrer Links verloren hatten. Die meisten der verlorenen Links kamen dann wieder, und ich dachte schon, "der Spuk" hätte ein Ende.

Heute habe ich aber festgestellt, daß wieder massiv Backlinks verloren gegangen sind. Und dieser Mal auch bei meiner Hauptseite. Ich hoffe, die kommen wieder....



Nein, das waren garantiert Kommentare in Blogs, da bleibt letztendlich nur der eigentliche Link übrig ....


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 28.05.2010, 08:11 Uhr schrieb hhsumaopt

MatthiasHuehr schrieb:

[Nein, das waren garantiert Kommentare in Blogs, da bleibt letztendlich nur der eigentliche Link übrig ....


Ich weiß zwar, was Du meinst, aber SO wird das nicht jeder verstehen.
Der starke Rückgang der Anzahl der (erfassten) Backlinks muss auch nicht "garantiert" an der dynamischen Sidebar-Einblendung der letzten Kommentare über alle Seiten eines bzw. mehrerer Blogs liegen, sondern könnte auch von Yahoo selbst verursacht sein - siehe unten.

@Zahnfee: Jedenfalls kein Grund zur Sorge - hier nachzulesen: www.boeserseo.com/seo-schnickschnack/yahoo-reduziert-seinen-backlinkindex.html


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 28.05.2010, 10:47 Uhr schrieb Flora

Auch für uns trifft das zu..
Wir verfügen "nur" noch über ein drittel der ursprünglichen Backlinks


http://www.unser-web-forum.de/

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 28.05.2010, 11:03 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Yahoo dieses Jahr die Anzeige der Backlings ganz einstellen will ... weiß da jemand mehr?


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 28.05.2010, 13:30 Uhr schrieb hhsumaopt

Ja, wurde schon häufiger gemutmaßt, dass der YSE im Zuge des Merge mit Bing verschwindet:

www.seodeluxe.de/index.php/tools-und-software/open-site-explorer-von-seomoz/


www.online-solutions-group.de/blog/tag/yahoo-site-explorer


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 29.05.2010, 01:11 Uhr schrieb zahnfee

MatthiasHuehr schrieb:

zahnfee schrieb:

Bei mir waren die Backlinks von meiner "größeren" Seite bisher die ganze Zeit fast stabil, während meine kleineren Seiten - wie auch einige andere Seiten (große und kleine), die ich beobachte - in den letzten Tagen bzw Wochen so zwischen 1/3 - 2/3 ihrer Links verloren hatten. Die meisten der verlorenen Links kamen dann wieder, und ich dachte schon, "der Spuk" hätte ein Ende.

Heute habe ich aber festgestellt, daß wieder massiv Backlinks verloren gegangen sind. Und dieser Mal auch bei meiner Hauptseite. Ich hoffe, die kommen wieder....



Nein, das waren garantiert Kommentare in Blogs, da bleibt letztendlich nur der eigentliche Link übrig ....



Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Finde es ja nur merkwürdig, daß die Backlinks, die bei den kleinere Seiten verloren gegangen waren, nach wenigen Tagen fast komplett wieder da waren. Die Schwankungen sind im Moment schon sehr extrem.


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/





« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.