gelöschter Benutzer
Microseiten
weiss jemand was microseiten sind
wie sie erstellt werden und vor allem bringt es etwas
gelöschter Benutzer
Durch gerards beitrag wissen wir jetzt mehr
gerard schrieb:
www.google.de/search
und
de.wikipedia.org/wiki/Microsite
Gérard
aber: Bei ...wiki/microsite wird erwähnt, eine Microseite sei für SEO zu gebrauchen. Ich versuchte vergeblich, dazu Infos zu finden. Kannst Du helfen, gerard?
Gruß Fritz
gelöschter Benutzer
georg123 schrieb:
Durch gerards beitrag wissen wir jetzt mehr
gerard schrieb:
www.google.de/search
und
de.wikipedia.org/wiki/Microsite
Gérard
aber: Bei ...wiki/microsite wird erwähnt, eine Microseite sei für SEO zu gebrauchen. Ich versuchte vergeblich, dazu Infos zu finden. Kannst Du helfen, gerard?
Gruß Fritz
hallo fritz genau das hab ich auch gehört und wenns ums seo geht bin ich immer dabei
gelöschter Benutzer
georg123 schrieb:
Leider nur auf englisch:
directmag.com/searchline/5-17-07-microsites/
Aber das, was Claudio (passe) gerade vor hat, kann so ungefähr in diese Richtung laufen: Mehre kleine Sites (Domains/Subdomains - es kann sogar eine einzelne Seite sein) mit jeweils speziellem möglichst hervorragenden ausführlich dargestellten Inhalt zu einem eng begrenzten möglichst einzigartigem/seltenem Thema mit Links zu der (Haupt-)Site die eigentlich gemeint ist. Bei Google anmelden und schon kann es losgehen ...
Gérard
gelöschter Benutzer
Genau aus diesem Grund bin ich für Folder in der Webseitengestaltung. Du kannst jeden Folder als eigene SubDomain laufen lassen, die den Bezug zur Hauptseite herstellt und zu dieser verlinkt. Minimaler Aufwand.
In der Praxis setze ich die Microseiten ebenfalls oft ein. Auf der Mutterseite werden alle Themen verwaltet, wobei bei den Töchtern, nur jeweils ein Thema im Vordergrund steht.
Durch die Verlinkung zur Mutter (und sonst zu keiner Seite), wird der volle Linksaft weiter gegeben. Werden die Töchter stärker (höherer PR) geben sie dies an die Mutter weiter und die ernährt sich davon.
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
Hallo,
ich möchte dieses Thema noch mal aufwärmen.
Ich will eine Microsite als Subdomain einrichten.
Ist diese Unterseite denn als eigene Seite zu betrachten, Anmeldung bei Google, eigene Sitemap, etc.?
Gruß Lutz
gelöschter Benutzer
lwulfe schrieb:
Ich will eine Microsite als Subdomain einrichten.
Ist diese Unterseite denn als eigene Seite zu betrachten
Ja, sonst wär\'s keine Microsite.
lwulfe schrieb:
Anmeldung bei Google, eigene Sitemap, etc.?
Die Microsite nützt dir nicht viel, wenn sie bei Googls & Co. nicht zu finden ist, bzw. von denen nicht gefunden wird. Ich denke auch für Microsites "gelten" die Grundregeln für SEO.
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
gelöschter Benutzer
@Lutz: Die Sache mit den Microsite\'s sind schon komplex. Wenn Du mehrere Themen hast, welche Du ansprechen möchtest, ist eine Microsite mit Sicherheit angebracht. Was genau, magst Du denn tun?
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5279 Themen und 36112 Beiträge.
Insgesamt sind 496 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren