Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Partnerlinks sind auf nofollow gesetzt

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
1322
Antworten
2
Erstellt von: Themenersteller Werkzeugmacher Beginner (39 Beiträge) Datum: 19.10.2014, 12:45 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Partnerlinks sind auf nofollow gesetzt aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
Themenersteller Werkzeugmacher Beginner (39 Beiträge)
am 19.10.2014, 12:45 Uhr eröffnete zille folgenden Thread Linkaufbau 1322 mal gelesen 2 Antwort(en).

Hallo,

bei der Präsentation unserer Website www.ferienhaus-ziller.de in verschiedenen Unterkunftsportalen wird ein Gegenlink vorausgesetzt.

Fast alle Portale haben jedoch ein "nofollow" zu unserer Website. Meine Frage ist jetzt: sollte ich die Links von unserer Seite, welche "follow"sind, zu den Unterkunftsportalen ebenfalls auf "nofollow" setzen ?
Listet Google Links als Backlinks, welche mit "nofollow" entwertet wurden?

Danke im voraus für die Hilfe!
MfG zille
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de

Antworten

2 Beiträge
Foren Moderator Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.10.2014, 16:32 Uhr schrieb hansen
Antwort

Hallo Zille,

zille schrieb:
Meine Frage ist jetzt: sollte ich die Links von unserer Seite, welche "follow"sind, zu den Unterkunftsportalen ebenfalls auf "nofollow" setzen ?

wäre angebracht -> wie Du mir, so ich Dir.

zille schrieb:
Listet Google Links als Backlinks, welche mit "nofollow" entwertet wurden?

werden gewertet, zählen aber nicht so viel.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen
Werkzeugmacher Beginner (39 Beiträge)
am 20.10.2014, 16:51 Uhr schrieb zille
Antwort

Danke Hansen für die Antwort. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!
Warum werden diese Verlinkungen auf "nofollow" gesetzt, steckt da System dahinter?
Oder betrachtet Google diese benannten Unterkunftsportale dann als Art Webkatalog und würde sie so evtl. abwerten? Nur lebt ja das Internet eigentlich von Verlinkungen.

Gruß zille

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll!
https://www.ferienhaus-ziller.de