gelöschter Benutzer

schneller BL-Aufbau

am 15.06.2013, 11:45 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    1264 mal gelesen    5 Antwort(en).

Man liest ja oft, dass der BL-Aufbau langsam zu erfolgen hat. Nun gibt es aber Linkeintragungs-Dienste, welche mir erlauben, einen Link mit einem Text (z.B. 500 Zeichen) einzutragen, und genau diesen dann an 10 andere Dienste schicken.

D.h. obwohlk ich nur einen Eintrag mach, erscheint dieser dann sofort 10 mal auf 10 verschiedenen Domains mit exakt demselben Text. Ist das ein Problem? Immer? Oder nur dann, wenn praktisch noch keine BL bestehen?

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2013, 12:03 Uhr schrieb joerg

Hallo

Man liest oft und berücksichtigt dabei nicht wie lange manche Aussagen zurückliegen.

Ich frage mich nur momentan warum du über offpage Massnahmen nachdenkst wenn deine Seite technisch total hoffnungslos überaltert ist. Egal welche ich mir da in der Signatur anschaue.

So vergleichen wir eine Webseite doch mit einem Haus welches nach Energie Massstäben gebaut ist und meinetwegen einem das vor 50 Jahren gebaut worden ist.

Das ältere braucht deutlich mehr Energie zum Heizen und was weiss ich noch. Das sind die Backlinks welche die Energie darstellen.

Das Haus benötigt dann entweder immer sehr viel Energie oder wenn es halt eben von vorherein sparsam mit der Energie umgehen kann deutlich weniger.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 15.06.2013, 12:14 Uhr schrieb winelady

Hallo trodape,

10 Links am Tag sind sicher kein Problem, aber mit exakt dem gleichen Text würde ich lieber sein lassen.

Jörgs Anregung, die Seiten auf Vordermann zu bringen, ist auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Du daneben ganz gemach ein wenig Linkaufbau betreibst, kann das nicht schaden. Aber: die Betonung liegt auf gemach.

Viel Erfolg,
Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gelöschter Benutzer
am 15.06.2013, 12:59 Uhr schrieb

welches sind die drei wichtigsten punkte, die eurer meinung nach nicht erfüllt sind bzw. verbessert werden müssten?

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2013, 13:03 Uhr schrieb der_booker

Letztlich kommt es darauf an, welches Ziel man verfolgt. Die Aussage "10 Links am Tag sind sicher kein Problem", möchte ich so nicht stehen lassen. News-Portale leben davon und wer weiß, vielleicht verbreitet sich eine Idee ähnlich, wie die Geschichte mit dem zerbrochenen Blumenkübel.

Oftmals kann man Backlinks nicht steuern, zumal wenn sie von realen Menschen gesetzt werden. Es gilt noch immer die Faustregel "Content is King". Schreibe regelmäßig einen guten Artikel, gerne auch auf freien Presseportalen und nutze Social Media für die Verbreitung dieser Information. Dann kommen recht schnell reale Menschen, mit realen Klicks und setzen reale Backlinks. Du selbst musst Dich dann nicht mehr darum kümmern.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.06.2013, 13:45 Uhr schrieb joerg

der_booker schrieb:

Es gilt noch immer die Faustregel "Content is King".

Hallo Heiko

Du verpackst doch die Geschenke zu Weihnachten auch nicht in gebrauchten Eier Kartons. Klar ist der Inhalt noch eines der wichtigsten Kriterien.

@trodape
Inhalte (Informationen)
Trennung von Struktur und Design
Auf jeden Fall die Anmeldung nicht mit allen möglichen Projekten verlinken

Bezogen auf den ersten Link in der Signatur.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

• 1

« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.