masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

SEO-Test Reisebüro Stuttgart

am 27.04.2010, 02:09 Uhr eröffnete masa8 folgenden Thread
Linkaufbau    8729 mal gelesen    28 Antwort(en).

Auch wenn ich mir jetzt eine Backpfeife einfange, so will ich das Thema zum Reisebüro Stuttgart doch noch einmal hervor holen.

Tatsache ist, dass wir hier das Experiment mit dem Reisebüro Stuttgart angefangen haben.

Tatsache ist auch, dass sich einige User über die recht vielen "Sinnlosen-Posts" beschwert haben.

Tatsache ist auch, dass wir das Projekt "Reisebüro Stuttgart" bis heute nicht zu Ende geführt haben.

Da wir der, inzwischen geforderten Qualität der Seitenreport-Forums-Beiträge nicht entsprechen, möchte ich zu diesem Experiment eine Arbeitsgruppe vorschlagen.

Wer auch weiterhin dieses Projekt unterstützen möchte, melde sich bitte per PM bei mir.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 27.04.2010, 08:09 Uhr schrieb hhsumaopt

Guten Morgen Matthias, wie wäre es, wenn Du das Experiment, den Verlauf und die wichtigsten Einsichten in einem knackigen Artikel zusammenfasst, den Du in der Artikelschmiede veröffentlichst? Nachdem Du meiner Erinnerung nach bei "Mr. Wong" und vermutlich auch bei "Alexa" aktiv warst bzw. bist, könnte der Artikel ja auch etwas weiter gefasst werden, also nicht nur die gesammelten Erfahrungen zum Reisebüro-Stuttgart-Test, sondern die "Learnings" aus allen größer angelegten "SEO-Experimenten" auf Seitenreport in den letzten Monaten einbeziehen. Nur ne Idee ... aber könnte das Thema krönend abschließen. Viele Grüße, Markus


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 27.04.2010, 08:59 Uhr schrieb georg123

masa8 schrieb:


Da wir der, inzwischen geforderten Qualität der Seitenreport-Forums-Beiträge nicht entsprechen, möchte ich zu diesem Experiment eine Arbeitsgruppe vorschlagen.

Gruß Matthias


Moin Matthias,
unser seitenbetreiber hat heute morgen, 04:52 Uhr, zum "Dilemma" Wichtiges gepostet:
Er will z.B.ausdrücklich, dass nicht allein IT-Themen behandelt werden.
Und ich meine, zur Thematik Qualität brauchst Du nicht zu schmollen. Gerne würde ich in der AG Reisebüro mitarbeiten- aber mir fehlen dazu die Fachkenntnisse- allein schon die Link-Thematik i.w.S. ist noch ein Berg vor mir. Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.04.2010, 09:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Das Problem was wir an dieser Stelle haben sind gute externe Links ... themenrelevante Katalogeinträge und Erwähnungen von Autoritätsseiten ... die bekommen wir aber dafür nicht.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 27.04.2010, 10:54 Uhr schrieb bhvmedia

Moin,

eine kleine Zusammenfassung wäre wirklich wünschenswert. Was wurde bisher getan, wie sollte man weitermachen. Hat jeder das Reisebüro Stuttgart schon bei Mr. W verlinkt? etc.
Ich würde mich gern daran beteiligen und die AG unterstützen, schließlich war das ja mal ein großes Projekt welches leider etwas eingeschalfen ist und das obwohl der Service im Reisebüro Stuttgart sehr gut ist und dort jeder buchen sollte.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.04.2010, 17:27 Uhr schrieb hansen

bhvmedia schrieb:


Ich würde mich gern daran beteiligen und die AG unterstützen, schließlich war das ja mal ein großes Projekt welches leider etwas eingeschalfen ist und das obwohl der Service im Reisebüro Stuttgart sehr gut ist und dort jeder buchen sollte.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

wie kommst Du darauf, dass dieses Projekt etwas eingeschlafen ist?
Matthias Griesbach und Heiko arbeiten seit Wochen im Hintergrund daran und ich ebenso.
Der derzeitige Platz 4 ist nicht von alleine gekommen.
Es sollte von Anfang an ja ein Gemeinschaftsprojekt sein und hat sich zu Beginn recht gut angelassen, wie man an den Wong-Links erkennen kann.
Aaaaaber - es gibt mittlerweile ca. 200 Bookmarkdienste, in denen man unser Reisebüro Stuttgart eintragen kann.
Webkataloge sind für unser Vorhaben nicht geeignet, da man in den wenigsten eine Subdomain eintragen kann und das Projekt ja nur bis Platz 1 besteht - das ist unser Ziel.
Wer eine URL von Bookmarklisten benötigt, soll mir eine PN schicken.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.04.2010, 17:52 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Aber viele Bookmarkdienste sehen solche Einträge Spam an und löschen den Account.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.04.2010, 18:10 Uhr schrieb hansen

MatthiasHuehr schrieb:

Aber viele Bookmarkdienste sehen solche Einträge Spam an und löschen den Account.


Die letzten 30 in die ich eingetragen habe, sehen das nicht so.
Alle drin, ein Teil davon bereits sichtbar.
Es hindert Dich ja keiner, Deine eigen Seite auch einzutragen, dann wird das Ganze schon seriöser - wenn nicht, nimm meine Seite.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.04.2010, 18:47 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich nutze diese Services zu Genüge ... inzwischen kann ich keine Links mehr sehen ... bei einigen gab es meinen Account beim zweiten Besuch nicht mehr, obwohl ich nicht gespammt haben ... und ich will es mir mit dem Rest nicht verscherzen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 27.04.2010, 20:29 Uhr schrieb bhvmedia

@ Hansen

Mit "eingeschlafen" meinte ich meine subjektive Wahrnehmung hier bei SR. Da gab es eine zeitlang m.E.n. mehr Aufmerksamkeit zu diesem Projekt. Von nichts kommt nichts und so ist mir bei diesem Ranking schon bewusst das einige da noch daran arbeiten.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.04.2010, 00:59 Uhr schrieb masa8

Hallo Zusammen,

die Idee, die Thematik um das Reisebüro Stuttgart, oder aber den Test mit Alexa und Mr. Wong in einem Artikel zu verfassen hat mich heute ein paar Gedanken kreisen lassen. Im Moment möchte ich aber doch noch abstand davon nehmen, weil ein paar Gründe dagegen sprechen.

Bei allen dieser 3 Themen betreiben wird Spam! Auch wenn die Motivation dahinter eine andere ist, bleibt es Frühstücksfleisch in Dosen.

Bei Alexa war der Erfolg, dass nachgewiesen wurde, wie die Werte manipuliert werden können. Als Ergebnis wurde die Seitenreport-Analyse dahingehend angepasst.

Bei dem Experiment mit Mr. Wong wurde einigen Usern der Öffentlich-Status entzogen, mir auch, da Mr. Wong die Aktion als Spam erkannt hat. Das spricht für Mr.Wong, aber auch gegen die Planung - meine Planung des Experiments.

Auch bei dem Experiment mit dem Reisebüro Stuttgart gehen wir in die Richtung Spam. Liest man im nachhinein die Beiträge in den Threads Wir haben fast gesiegt oder Reisebüro Stuttgart (SEO Test) mit den Augen einses Aussenstehenden, ist das schon sehr eigenwillig.

Somit stelle ich fest, dass diese, und auch zukünftige SEO-Experimente, und ich hoffe, dass es noch viele davon hier auf Seitenreport geben wird, in einer besser durchdachten Form stattfinden werden.

Es läßt sich z.B beim Projekt Reisebüro Stuttgart nicht mehr nachvollziehen, welche einzelnen Aktionen die hier berichteten Ergebnisse verursacht haben, weil mehrere Personen im hintergrund am gelingen des Projekts tätig waren.

Wie soll aus diesen Aktionen einzelner Personen ein vernünftiger Artikel entstehen, wenn die (Teil) Ergebnisse auf völlig willkürlichen Aktionen einzelner Seitenreport-User beruhen ?

Wie soll ein Mr. Wong Projekt, das m.E. nach mindestens 60-100 Teilnehmer benötigt, um Ergebnisse zu liefern, erfogreich verlaufen, wenn es auf einemal in eine nicht öffentlichen Bereich im Forum lander ?

Mir fällt jetzt noch so vieles mehr ein, aber ich mache an dieser Stelle einen PUNKT.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.