Hallo Zusammen,
die Idee, die Thematik um das Reisebüro Stuttgart, oder aber den Test mit Alexa und Mr. Wong in einem Artikel zu verfassen hat mich heute ein paar Gedanken kreisen lassen. Im Moment möchte ich aber doch noch abstand davon nehmen, weil ein paar Gründe dagegen sprechen.
Bei allen dieser 3 Themen betreiben wird Spam! Auch wenn die Motivation dahinter eine andere ist, bleibt es Frühstücksfleisch in Dosen.
Bei Alexa war der Erfolg, dass nachgewiesen wurde, wie die Werte manipuliert werden können. Als Ergebnis wurde die Seitenreport-Analyse dahingehend angepasst.
Bei dem Experiment mit Mr. Wong wurde einigen Usern der Öffentlich-Status entzogen, mir auch, da Mr. Wong die Aktion als Spam erkannt hat. Das spricht für Mr.Wong, aber auch gegen die Planung - meine Planung des Experiments.
Auch bei dem Experiment mit dem Reisebüro Stuttgart gehen wir in die Richtung Spam. Liest man im nachhinein die Beiträge in den Threads Wir haben fast gesiegt oder Reisebüro Stuttgart (SEO Test) mit den Augen einses Aussenstehenden, ist das schon sehr eigenwillig.
Somit stelle ich fest, dass diese, und auch zukünftige SEO-Experimente, und ich hoffe, dass es noch viele davon hier auf Seitenreport geben wird, in einer besser durchdachten Form stattfinden werden.
Es läßt sich z.B beim Projekt Reisebüro Stuttgart nicht mehr nachvollziehen, welche einzelnen Aktionen die hier berichteten Ergebnisse verursacht haben, weil mehrere Personen im hintergrund am gelingen des Projekts tätig waren.
Wie soll aus diesen Aktionen einzelner Personen ein vernünftiger Artikel entstehen, wenn die (Teil) Ergebnisse auf völlig willkürlichen Aktionen einzelner Seitenreport-User beruhen ?
Wie soll ein Mr. Wong Projekt, das m.E. nach mindestens 60-100 Teilnehmer benötigt, um Ergebnisse zu liefern, erfogreich verlaufen, wenn es auf einemal in eine nicht öffentlichen Bereich im Forum lander ?
Mir fällt jetzt noch so vieles mehr ein, aber ich mache an dieser Stelle einen PUNKT.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren