masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

SEO-Test Reisebüro Stuttgart (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.04.2010, 10:18 Uhr schrieb der_booker

Hallo Matthias,

das ist sehr schön zusammengefasst. Unsere Experimente zeigen schon Wirkung, aber man muss diese zukünftig professioneller angehen. Dazu sollte jeder Test eine Art Teamleiter haben und bei Fragen oder Absprachen kontaktiert werden.

Die vielen unzähligen Post\'s hier im Forum, haben teilweise ihre Wirkung gezeigt, aber leider auch viel negative Nebenelemente herbeigeführt, die sich so schnell nicht wieder korrigieren lassen. Unser Reisebüro Stuttgart hat sehr eindrucksvoll gezeigt, was eine GEMEINSCHAFT schaffen kann. Dabei könnten wir uns den Platz 1 locker holen.

Auch Alexa zeigte eine super Wirkung und die Zahlen wurden in die Höhe getrieben. Schön, doch hat es ALLEN etwas genutzt? Einigen ja, denn durch ein höheres Rankung bei Alexa, stiegen sie im Ranking in anderen Portalen, was eine bessere Reputation zur Folge hatte und nun tatsächlich reale User die Webseiten besuchen. Andere wiederum konnten zwar ihr Ranking hier auf Seitenreport verbessern, doch ist es nicht ein kleiner Selbstbetrug?

WOT hat sehr deutlich gezeigt, was Kontrolle ist und auch bei Mr. Wong ist es so gewesen.

Wenn zukünftig solche Experimente gemacht werden, sollten wir den genauen Ablauf fest definieren und nicht sofort losrennen. Bringt im Endeffekt NIX wie wir gesehen haben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 10.05.2010, 09:26 Uhr schrieb masa8

Hallo zusammen,

die Umfrage zu diesem Post hat ergeben, dass von den inzwischen über 5000 Useren im Forum doch 8 der Meinung waren, dass das Experiment mit dem Reisebüro Stuttgart ihnen wichtig wäre. Soweit so gut.

Meiner Bitte, sich bei mir per PM zu melden damit wir das Experiment koordinierter weiterführen können, kam leider nur 1 Person nach.

Somit sind mir bis heute 3 User, ich inclusive, bekannt, die mit eigenen Aktivitäten zu gelingen beitragen.

Die aktuelle Platzierung des Reisebüros zeigt sehr deutlich, dass das viel zu wenige sind.

Daher noch mal mein Aufruf! Meldet euch, macht was und wir werden gewinnen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.05.2010, 09:46 Uhr schrieb der_booker

Ich schließe mich mal dem Aufruf an, denn wir sind wieder auf Platz 3 abgerutscht. Ohne zusätzliche Hilfe, ist es zwar auch möglich, doch dann müssen wir anfangen zu zaubern.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 11.05.2010, 20:03 Uhr schrieb masa8

Und heute ist es nur noch Platz 4.

Allen die denken, "Och lass die doch mit ihrem Reisebüro Stuttgart, das bringt mir doch nichts", will ich mal aufzeigen dass es auch Vorteile gibt durch die Teilnahme am Reisebüro Stuttgart Projekt.

Der kurzfristige 2. Platz war ja nicht nur dadurch entstanden, dass viele Links auf den Post des Reisebüros aus Stuttgart gesetzt wurden, sondern auch durch eine Stärkung der verlinkenden Seiten.

So ist jetzt schon ein kleines Linknetzwerk entstanden, ganz still und heimlich hinter den Kulissen. Dies bewirkt zwar (noch) keine Wunder, ab es lohnt sich dabei zu sein.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.05.2010, 20:36 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

die mangelnde Teilnahme an diesem Projekt hat ganz offensichtlich nur einen Grund:
Macht Arbeit und es springt nichts für einen persönlich dabei raus, kein Backlink bei Wong, auch beim SR-Ranking kommt man nicht weiter nach oben wie beim Alexa-Team und bei WOT ändert sich auch nichts. Da schreibt man doch lieber nur einen Beitrag , dann ist man wenigsten im Forenranking mit dabei.
Das Ziel war ein Werbeplatz für Seitenreport für eine Woche und es sollte zudem ein anschaulicher SEO-Test für Alle werden.

hansen


Nepal Rundreisen

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 11.05.2010, 21:16 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Guten Abend!

Ich bin an diesem und an weiteren Projekten Interessiert!

Ich hatte nur in der Vergangenheit den Eindruck, dass viele hinter den Kulissen am werk wären. - Das war wohl ein Irrtum...

Ich bin gerne bereit mich in den Hardcore einzureihen. - Außer Arbeit hat ds ja auch einen Fun- und Lernfaktor!

@Matthias - Du hast eine PN von mir.

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 11.05.2010, 21:17 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Hallo Matthias,

die mangelnde Teilnahme an diesem Projekt hat ganz offensichtlich nur einen Grund:
Macht Arbeit und es springt nichts für einen persönlich dabei raus,



Stimmt was mich betrifft - und ich muss mein Content verwalten, daher mache ich nicht in dem genannten Umfang mit. Mein Content ist so umfangreich, dass es schon zeitweise schwierig ist hier in angemessenen Rahmen an der Community Teil zu nehmen.

hansen schrieb:

Kein Backlink bei Wong, auch beim SR-Ranking kommt man nicht weiter nach oben wie beim Alexa-Team und bei WOT ändert sich auch nichts.



Kann man so sehen - aber WOT ist im Gegensatz zu Alexa wirklich eine feine Sache.

hansen schrieb:

Da schreibt man doch lieber nur einen Beitrag , dann ist man wenigsten im Forenranking mit dabei.



Kann ich mir nicht vorstellen, das dass jemand so sieht.

hansen schrieb:

Das Ziel war ein Werbeplatz für Seitenreport für eine Woche und es sollte zudem ein anschaulicher SEO-Test für Alle werden.



Wusste ich gar nicht, aber mal ehrlich, der Test hat doch schon längst gezeigt, dass man seine Ziele für so ein Projekt erreichen kann. Außerdem langweilen aus meiner Sicht langsam die Ãœberzahl dieser Beiträge im Forum.

hansen schrieb:

hansen



Gruß,
Claudio.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.05.2010, 09:52 Uhr schrieb der_booker

Passe schrieb:

hansen schrieb:

Das Ziel war ein Werbeplatz für Seitenreport für eine Woche und es sollte zudem ein anschaulicher SEO-Test für Alle werden.


Wusste ich gar nicht, aber mal ehrlich, der Test hat doch schon längst gezeigt, dass man seine Ziele für so ein Projekt erreichen kann. Außerdem langweilen aus meiner Sicht langsam die Ãœberzahl dieser Beiträge im Forum.



Das ist genau das, was ich befürchtete und dazu hatte ich schon einige Meldungen, dass einfach zu viele Threads und zu viele Post\'s existieren.
Es ist wie bei WOT und daher eine große Bitte, zentralisert das Thema auf einen Thread und lasst uns nicht 20 verschiedene dazu aufmachen. Das ist wirr und macht keinen Spaß. Gestern haben wir wieder einen neuen WOT-Thread gelöscht, weil wir schon ein paar davon haben.

Beim Reisebüro ist es so, dass viele nicht wirklich wissen was sie tun können respektive wie sie das Projekt unterstützen können. Auch darüber sollten wir uns Gedanken machen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 12.05.2010, 10:38 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:

...Es ist wie bei WOT und daher eine große Bitte, zentralisert das Thema auf einen Thread und lasst uns nicht 20 verschiedene dazu aufmachen.
Beim Reisebüro ist es so, dass viele nicht wirklich wissen was sie tun können


...und drum sollte es einen "Zentralisator" geben. Ich gehöre zu denen, die nicht wirklich wissen, was sie tun können: Einen Link habe ich vor Wochen gesetzt, und einige mehr oder minder geistreiche Posts geschrieben (Reisen nach Transsylvanien...)
Aber wenn der Zentralisator öffentlich seine Rezepte gibt, ist dann zu befürchten: Feind hört mit???
Könnte er eine Standard-PM ebtwerfen, darf länger sein, die er an Anfrager losschickt, womit gebündelt und einheitlich und halbwegs verborgen dem Ziel zugestrebt wird? Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.05.2010, 20:11 Uhr schrieb hansen

Passe schrieb:

Mein Content ist so umfangreich, dass es schon zeitweise schwierig ist hier in angemessenen Rahmen an der Community Teil zu nehmen.


Wusste noch gar nicht, dass Du so witzig sein kannst.

Passe schrieb:

hansen schrieb:

Da schreibt man doch lieber nur einen Beitrag , dann ist man wenigsten im Forenranking mit dabei.


Kann ich mir nicht vorstellen, das dass jemand so sieht.


Nein bestimmt nicht, völlig aus der Luft gegriffen

Passe schrieb:

hansen schrieb:

Das Ziel war ein Werbeplatz für Seitenreport für eine Woche und es sollte zudem ein anschaulicher SEO-Test für Alle werden.


Wusste ich gar nicht, aber mal ehrlich, der Test hat doch schon längst gezeigt, dass man seine Ziele für so ein Projekt erreichen kann. Außerdem langweilen aus meiner Sicht langsam die Ãœberzahl dieser Beiträge im Forum.


Ãœberrascht mich nicht, dass Du das nicht wusstest.
Und Du möchtest sicher, dass Deine 10 Beiträge in den langweiligen Threads gelöscht werden, oder?

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.