masa8
Avatar masa8
Themenersteller
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)

SEO-Test Reisebüro Stuttgart (Seite 3)



gelöschter Benutzer
am 12.05.2010, 20:40 Uhr schrieb

Hallo Hannelore,

wir sind zwar nicht ein Herz und eine Seele - aber ich bleib mal Hannelore, weils einfach netter ist wie hansen. Wollte dich nicht persönlich angreifen, habe vielleicht mein Post etwas zugespitzt formuliert - o.k.

Bitte nicht garstig sein - glaube Du kannst sonst wirklich nett sein.

Gruß,
Claudio.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.05.2010, 11:25 Uhr schrieb masa8

Damit es mit dem Reisebüro Stuttgart weitergehen kann, habe ich mal eine Mailingliste eingerichtet. Ich denke, dass das die einfachste Art der Kommunikation ausserhalb des Forums darstellt.

Ein paar User hatten sich bereits per PM gemeldet, wer noch dazu möchte, möge dies ebenso machen. (Einfach eure Emailadresse an mich senden)

Gruß Matthias

PS: Dieser Thread (Seite2) ist sogar unter dem alleinigen Suchwort Reisebüro zu finden. Unter Stuttgart ist nicht eine einzige Projektbezogene Seite zu finden. Was sagt uns das ?


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 18.05.2010, 20:15 Uhr schrieb

Hallo Matthias,

ich finde SEO Wettbewerbe, SEO Analysen und auch Tools zur Webseiten Analyse grundsätzlich sehr spannend.

Nun ist Stuttgart bekanntlich nicht nur die Landeshauptstadt von Baden Würtemberg. Ob es nun an der besonderen geografischen Lage im sogenannten Stuttgarter Kessel liegt, dass hier im Forum so oft über diese Stadt berichtet wird weiß ich natürlich nicht so genau .

Ich glaube besonders spannend an der Region Stuttgart wird für die meisten hier im Forum das oft gepriesene Reisebüro in Stuttgart sein. Der Begriff Reisebüro Stuttgart ist natürlich kein Fantasiename. Bei vielen SEO Wettbewerben werden keine real existierenden Keywords verwendet. Für Leser, die tatsächlich nur nach einem Reisebüro in Stuttgart suchen, könnte es sehr verwunderlich sein, auf einer Seite zu landen, die sich hauptsächlich mit professionellen Analysen zur Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

Deshalb frage ich mich gelegentlich, ob es nicht sehr sinnvoll und fair wäre, am Anfang eines Threads kurz auf 10 bis 20 tatsächliche Reisebüros hinzuweisen, nach dem man in einem Satz erklärt hat, was man hier eigentlich macht. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr hilfreicher Service für den interessierten Leser, der sich nicht für Google, Yahoo und Bing interessiert. Ich glaube auch nicht, dass mein Freund Google Euch das übelnehmen würde.

Viele Grüße
Jan


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 18.05.2010, 20:35 Uhr schrieb hansen

wokmeg schrieb:

Für Leser, die tatsächlich nur nach einem Reisebüro in Stuttgart suchen, könnte es sehr verwunderlich sein, auf einer Seite zu landen, die sich hauptsächlich mit professionellen Analysen zur Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

Deshalb frage ich mich gelegentlich, ob es nicht sehr sinnvoll und fair wäre, am Anfang eines Threads kurz auf 10 bis 20 tatsächliche Reisebüros hinzuweisen, nach dem man in einem Satz erklärt hat, was man hier eigentlich macht. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr hilfreicher Service für den interessierten Leser, der sich nicht für Google, Yahoo und Bing interessiert. Ich glaube auch nicht, dass mein Freund Google Euch das übelnehmen würde.


Hallo wokmeg,

hast Du den Link schon mal besucht?
Hege da einen leichten Verdacht, dass dem nicht so ist,
denn am Anfang des Haupthreads ist eigentlich alles erklärt:
Reisebüro Stuttgart
Lies einfach mal durch.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 18.05.2010, 21:27 Uhr schrieb

Hallo Hannelore,

den Link habe ich besucht, bevor ich meinen Beitrag hier geschrieben habe. Leider konnte ich dort keine Links zu tatsächlichen Reisebüros in Stuttgart finden. Dort finde ich nur einen Link zu einem Thread hier bei Seitenreport über "My Hammer" und zu einer Seite wo es nicht um Reisen nach Stuttgart, sondern nach Nepal geht.

Nachdem Du mich kürzlich mal ganz höflich gefragt hast, ob ich weiterhin beabsichtige, hier Werbung für meine Blogartikel zu machen, habe ich übrigens alle Links auf meinen Blog entfernt, die ich hier selbst entfernen kann.

Habe ich eigentlich etwas besonderes getan, dass ich so oft Deinen Verdacht errege?

Viele Grüße
Jan


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.05.2010, 21:55 Uhr schrieb masa8

wokmeg schrieb:

Hallo Matthias,

ich finde SEO Wettbewerbe, SEO Analysen und auch Tools zur Webseiten Analyse grundsätzlich sehr spannend.

Nun ist Stuttgart bekanntlich nicht nur die Landeshauptstadt von Baden Württemberg. Ob es nun an der besonderen geografischen Lage im sogenannten Stuttgarter Kessel liegt, dass hier im Forum so oft über diese Stadt berichtet wird weiß ich natürlich nicht so genau .

Ich glaube besonders spannend an der Region Stuttgart wird für die meisten hier im Forum das oft gepriesene Reisebüro in Stuttgart sein. Der Begriff Reisebüro Stuttgart ist natürlich kein Fantasiename. Bei vielen SEO Wettbewerben werden keine real existierenden Keywords verwendet. Für Leser, die tatsächlich nur nach einem Reisebüro in Stuttgart suchen, könnte es sehr verwunderlich sein, auf einer Seite zu landen, die sich hauptsächlich mit professionellen Analysen zur Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.

Deshalb frage ich mich gelegentlich, ob es nicht sehr sinnvoll und fair wäre, am Anfang eines Threads kurz auf 10 bis 20 tatsächliche Reisebüros hinzuweisen, nach dem man in einem Satz erklärt hat, was man hier eigentlich macht. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr hilfreicher Service für den interessierten Leser, der sich nicht für Google, Yahoo und Bing interessiert. Ich glaube auch nicht, dass mein Freund Google Euch das übelnehmen würde.

Viele Grüße
Jan


Hallo wokmeg,

was du so alles über Stuttgart weißt! Alle Achtung - da spricht ein Kenner. .

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 18.05.2010, 23:05 Uhr schrieb

Hallo Matthias,

naja ein Kenner bin ich eher nicht. Sonst hätte ich bestimmt nicht Baden-Württemberg falsch geschrieben.

Ich kenne zwar das Alte Schloss, diese ehemalige Wasserburg, die bis zum 16. Jahrhundert zum Renaissance-Schloss ausgebaut wurde , aber zum Experten macht mich das sicher nicht. In dieser ehemaligen Wasserburg wurden früher Pferde gezüchtet. Das erklärt auch den Namen "Stutengarten". Sonst sollte man vielleicht noch kurz die vierflügelige Schlossanlage, die Reittreppe und die Schlosskirche erwähnen. Wer sich dafür genauer interessiert, der sollte einfach mal das Württembergische Landesmuseum im Alten Schloss besuchen.

Vor einigen Jahren war ich mal in Stuttgart. Das ist aber schon lange her. Vielleicht sollte ich mal wieder eine Reise im Reisebüro Stuttgart buchen. Ich meine natürlich ein real existierendes Reisebüro und nicht irgendwelche SEO Experimente.

Mehr will ich hier über Stuttgart nicht schreiben. Das würde sonst noch zu weit vom Thema Reisebüro Stuttgart ablenken.

Viele Grüße
Jan


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.05.2010, 09:21 Uhr schrieb hansen

wokmeg schrieb:

Hallo Hannelore,

den Link habe ich besucht, bevor ich meinen Beitrag hier geschrieben habe. Leider konnte ich dort keine Links zu tatsächlichen Reisebüros in Stuttgart finden. Dort finde ich nur einen Link zu einem Thread hier bei Seitenreport über "My Hammer".


Hallo wokmeg,

genau diese Beschreibung meinte ich, da ist doch alles gesagt, oder?
War bisher der Meinung, dass hier jeder Besucher sofort weiß, um was es hier geht.
Meine Antwort bezog sich deshalb auf Deinen letzten Absatz, wo Du vorschlägst "am Anfang eines Threads kurz auf 10 bis 20 tatsächliche Reisebüros hinzuweisen, nach dem man in einem Satz erklärt hat, was man hier eigentlich macht. Das wäre aus meiner Sicht ein sehr hilfreicher Service für den interessierten Leser".

wokmeg schrieb:

Nachdem Du mich kürzlich mal ganz höflich gefragt hast, ob ich weiterhin beabsichtige, hier Werbung für meine Blogartikel zu machen, habe ich übrigens alle Links auf meinen Blog entfernt, die ich hier selbst entfernen kann.
Habe ich eigentlich etwas besonderes getan, dass ich so oft Deinen Verdacht errege?
Viele Grüße
Jan


Nein, Du hast nichts ungewöhnliches geschrieben und auch bei mir keinen Verdacht erregt, warum auch?.
Aber meine Antwort hast Du ganz offensichtlich nicht gelesen, sonst wäre Dein Verdacht gar nicht erst aufgekommen.

www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige/eine_webseite_in_verschiedenen_browsern_darstellen/seite/1.html



hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.