Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Social Bookmark Community

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
1947
Antworten
5
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 12.10.2009, 22:22 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Social Bookmark Community aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 1947 mal gelesen · 12.10.2009, 22:22 Uhr

Mache mir derzeit gedanken wie ich in Social-Bookmark-Diensten zu Links komme ohne diese Bookmarks auf meine Websites integrieren zu müssen.
Hier habe ich eine Idee: (Es soll kein Social-Bookmark-Spamming sein)
man könnte doch eine Gruppe bilden und sich gegeneinander - in einem Socialbookmark-Netzwerk) verlinken. Man würde eben keine Themengruppe bilden, sondern eher ein netzwerk mit völlig unterschiedlichen Themenbereichen.

Für response wäre ich bei diesem thema dankbar!

Claudio

Antworten

5 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 12.10.2009, 22:27 Uhr schrieb
Antwort

Die Idee ist im Ansatz gut, doch geht es dann wie im Backlinktausch auch, eine Weile gut. Das ist wie beim zuschauen von Tennisspielen. Der Ball geht nach links und alle schauen nach links, der Ball geht nach rechts usw. usw. usw.

gelöschter Benutzer
am 12.10.2009, 22:38 Uhr schrieb
Antwort

Es hätte zumindest den Vorteil, dass man nicht alleine ist und so nur schwierig gefunden wird, so könnte der Bekanntheitsgrad einer Website steigen - ausserdem wäre eine solche Gruppe ja offen für jeden, für neue ideen und Websites.
Ganz Alleine ist es schwierig.

gelöschter Benutzer
am 12.10.2009, 22:41 Uhr schrieb
Antwort

Es spricht auch NX dagegen, denn es wird bereits mehrfach praktiziert. Ich gebe nur zu bedenken, was das Resultat sein kann.

gelöschter Benutzer
am 10.05.2010, 17:54 Uhr schrieb
Antwort

Was genau soll denn das Resultat sein?

Das Google ähnlich wie bei normalen Backlinks erkennt, wenn A auf B verlinkt und B gleichzeitig auf A? Und das dann abwertet?

Dem könnte man ja durch Rundumverlinkung entgegenwirken. A verlinkt auf B, B auf C und C auf A.

gelöschter Benutzer
am 10.05.2010, 21:54 Uhr schrieb
Antwort

Zum Beispiel könnten die Accounts gelöscht werden, weil es wie Spamming wirkt, wenn ständig dieselben Domains verlinkt werden. Zum anderen könnte das Angebot umgestellt werden Nofollow oder Redirects etc ...