Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Social Bookmarking-Dienste

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
1458
Antworten
5
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 05.07.2009, 16:03 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Social Bookmarking-Dienste aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 1458 mal gelesen · 05.07.2009, 16:03 Uhr

Alles rund um Social Bookmarking und die verschiedenen Dienste.

Antworten

5 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 05.07.2009, 16:15 Uhr schrieb
Antwort

Hier kann man sich kostenlos ein Script für das mühelose Einbinden von Social-Bookmarking Diensten erstellen lassen.

www.seitzeichen.de/preferences.php

gelöschter Benutzer
am 05.07.2009, 16:57 Uhr schrieb
Antwort

genauso wie hier: www.addthis.com

Aber diese Seite sollte fast jedem bekannt sein :wink:
gelöschter Benutzer
am 05.07.2009, 17:03 Uhr schrieb
Antwort

@andy
Du hast es richtig gesagt "fast allen" ich kannte die Seite bis jetzt noch nicht!
Danke Dir!

gelöschter Benutzer
am 08.07.2009, 02:47 Uhr schrieb
Antwort

@andy4000

... mag sein das du recht hast, das es fast jedem bekannt sein sollte. Nur beim so vielen Millionen Webseiten muss nicht jeder (gerade wenn am Anfang steht) die "richtigen" oder bekanntesten Seiten kennen...
Dafür eben sind auch solchen Diskusionen resp. Threads im jedem Forum sehr nützlich.

Allerdings finde ich beim Seitzeichen sehr praktisch der Auswahl von Diensten auch wenn nur begrenzt und die Konfiguration von Button Design.
:wink:

gelöschter Benutzer
am 01.08.2009, 19:40 Uhr schrieb
Antwort

Auf meiner Webseite biete ich MisterWong, Google Bookmarks, YahooMyWeb, Digg, Y!gg, del.ici.us, Technorati und Webnews an. Habe ich einen wichtigen Dienst vergessen?

Ich denke es dürfte genügen sich auf die wichtigsten Dienste zu beschränken. Welche Meinung habt ihr hierzu?