adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

Tags

am 06.07.2009, 01:14 Uhr eröffnete adi folgenden Thread
Linkaufbau    1213 mal gelesen    9 Antwort(en).

Immer häufiger stosse ich auf Tags(zb Mr Wong) oder keywordwolken oder wie immer die dinger bezeichnet werden
kennt sich jemand damit aus ??


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:21 Uhr schrieb gmmts

Was willst denn wissen?


LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:34 Uhr schrieb adi

gmmts schrieb:

Was willst denn wissen?



wie werden sie erstellt?
wie reagiert google oder yahoo darauf (stichwort spamming)?
bringt es eine verbesserung in den suchergebnissen ?


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:37 Uhr schrieb junky

@adi
Die Dinger heißen Social Bookmarking-Dienste und sind unteranderem ein Nützliches Instrument zum Linkaufbau. Der Sinn und Zweck der Sache ist, dass man als Internet USER seine Favoriten online Speichern kann. Ich habe dazu eine Thema eröffnet zu finden unter Suchmaschinenoptimierung // SEO/ Linkaufbau/ Social Bookmarking-Dienste vielleicht wäre es ja sinnvoll das Thema dort weiter zu behandeln. Auf jeden Fall findest du dort mehr informationen dazu

@admin
vielleicht verschieben in Suchmaschinenoptimierung // SEO/ Linkaufbau/ Social Bookmarking!? Nur so ein Vorschlag man möge mich gerne Korrigieren!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:41 Uhr schrieb adi

junky schrieb:

@adi
Die Dinger heißen Social Bookmarking-Dienste und sind unteranderem ein Nützliches Instrument zum Linkaufbau. Der Sinn und Zweck der Sache ist, dass man als Internet USER seine Favoriten online Speichern kann. Ich habe dazu eine Thema eröffnet zu finden unter Suchmaschinenoptimierung // SEO/ Linkaufbau/ Social Bookmarking-Dienste vielleicht wäre es ja sinnvoll das Thema dort weiter zu behandeln. Auf jeden Fall findest du dort mehr informationen dazu

@admin
vielleicht verschieben in Suchmaschinenoptimierung // SEO/ Linkaufbau/ Social Bookmarking!? Nur so ein Vorschlag man möge mich gerne Korrigieren!



nee du meinst die bookmarkicons ich meine tags und wolken


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:51 Uhr schrieb junky

Du hast oben von Mr Wong gesprochen und dies ist ein Social Bookmarking-Dienst wo du dich als Internet User anmelden kannst um deine Favoriten online zu verwalten. Jede Internet-Adresse die man dort Speichert kann mit Tags versehen werden dies erleichtert dann die Suche nach bestimmten Adressen die man dort abgespeichert hat.

Und die Icons sind für dich als Webseiten Betreiber gedacht damit deine Besucher die Seite bei ihrem Dienst bookmarken(speichern) können.

Und was die Wolken angeht: kenne ich nur die am Himmel da kann ich dir nicht weiterhelfen.


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 06.07.2009, 01:54 Uhr schrieb adi

junky schrieb:

Du hast oben von Mr Wong gesprochen und dies ist ein Social Bookmarking-Dienst wo du dich als Internet User anmelden kannst um deine Favoriten online zu verwalten.



das war ein beispiel für seiten wo man solche wolken findet
ich hätte auch einen chat bennenen können wo es solche wolken gibt


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 06.07.2009, 02:14 Uhr schrieb junky

Hm...weiss jetzt wirklich nicht ob wir vom gleichen Sprechen oder was du genau meinst. Vielleicht hilft ja es ja weiter wenn du folgendes liest. de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks oder ich steh momentan total auf der Leitung


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 06.07.2009, 02:20 Uhr schrieb adi

junky schrieb:

Hm...weiss jetzt wirklich nicht ob wir vom gleichen Sprechen oder was du genau meinst. Vielleicht hilft ja es ja weiter wenn du folgendes liest. de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks oder ich steh momentan total auf der Leitung




hier mal ein beispiel zu finden auf www.single.de

Computer Erotik Freunde Freunde treffen Kino Kochen Kuscheln Lachen Lesen Motorrad Musik Musik hören Natur Radfahren Reisen Sauna Schwimmen Sex Sport TANZEN

oder schau mal hier

seo-marketing-blog.de/tagwolke/


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de






gelöschter Benutzer
am 26.07.2009, 13:53 Uhr schrieb

adi schrieb:


hier mal ein beispiel zu finden auf www.single.de

Computer Erotik Freunde Freunde treffen Kino Kochen Kuscheln Lachen Lesen Motorrad Musik Musik hören Natur Radfahren Reisen Sauna Schwimmen Sex Sport TANZEN

oder schau mal hier

seo-marketing-blog.de/tagwolke/




Erstellen ist vom Prinzip sehr einfach, brauchst lediglich eine Datenbanktabelle in der die ID der gewaehlten Tags und die ID des zu verknuepfenden Posts/Thread/etc gespeichert wird. Mittels einfachem zaehlen koennen daraus Tagclouds erstellt werden (das setzt natuerlich eine Serversprache voraus)

Zum erstellen von skalierten Tagclouds (d.h. manche Tags sind groesser als andere) gibts \'nen Algo auf Wiki und obwohl ich keine Messwerte habe, puschen Tags die Seite sehr wahrscheinlich nach oben und taeuschen darueber hinaus auch noch Aktivitaet vor, wo es gar keine gibt.

Ob Google dass jetzt toll findet oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, doch die Tatsache dass diese Seiten auf allen Ihren Unterseiten "jeden Tag" eine Aenderung haben (weil sich etwas an den Clouds aendert) sieht fuer dumme Bots bestimmt so aus, als gaebe es auf der Seite taeglich Veraenderungen.


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48350 Mitglieder registriert.