Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Textlinks

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
2346
Antworten
2
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 19.11.2010, 13:26 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Textlinks aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 2346 mal gelesen · 19.11.2010, 13:26 Uhr

Hallo,
Wenn ich Textlinks verkaufen möchte ,füttere ich die Konkurrenz ?Oder gelangen die Kunden dann auf meine Seite?
Google findet das nicht so toll,oder ?
Steigt dadurch mein PR oder soll man lieber die Finger davon lassen ?
Danke ,für die Hilfe.

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 19.11.2010, 17:05 Uhr schrieb
Antwort

Das Kaufen und Verkaufen von Textlinks verstösst gegen die Google-Webmaster-Richtlinien, es sei denn, die Links sind mit nofollow vermerkt.
Falls dich Google dabei erwischt, bzw. jemand den Verstoss an Google meldet, bist du weg vom Fenster...

gelöschter Benutzer
am 19.11.2010, 18:31 Uhr schrieb
Antwort

Stimmt. Es wird zwar weitläufig angeboten, dass man Links kaufen kann, aber wenn das "raus" kommt, kann es eher negative Folgen haben.
Besser ist immer ein normales und echtes Wachsen der Verlinkungen, weil man eine Seite gut findet, oder sie thematisch gut passt.
Selbst in dem Punkt ist es dann nicht schlimm, im Gegenteil sogar gut, wenn zwei zueinander passende Seiten zueinander verweisen.

Unabhängig dazu biete ich meinen (gewerblichen) Mitgliedern aber eine Unterseite bei mir an, auf der ein Link zu Ihrem Shop gesetzt werden kann. Das ist als Service gedacht um sich über den Anbieter zu informieren.
Das hat ja an sich nichts mit verkaufen zu tun.