Linus
Themenersteller
Initiator & Leiter Dry Lands Project e.V.
Neuling (6 Beiträge)

Tipps für meine Seite

am 22.12.2012, 04:59 Uhr eröffnete Linus folgenden Thread
Linkaufbau    1564 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo Hansen, danke schön für den Tipp, habe mich auch schon gewundert warum rein gar keiner etwas schreibt

Also noch mal.

Einen herzlichen Gruß ins Forum,

nun benutze ich schon lange den Seitenreport und konnte somit auch als Laie den einen oder anderen Fehler ausbügeln. Auch lese ich regelmäßig die News und Kommentare zu den einzelnen Kategorien. Hier mal ein Danke schön für viele Lehrreiche Tipps, aber vor allem das hier ein vernünftiger Umgangston herscht und auch direkt auf Probleme eingegangen wird. So genug der...wink.gif
Also was mich wirklich interesiert ist, wie kann ich sinnvoll den Likaufbau für meine Seite steigern? Hierbei geht es natürlich auch, auf Dauer Seite noch bekannter zu machen, worüber ich mich aber in den letzten Jahren nicht beschweren kann. Nach dem letzten update von Google ist der Pagerank sogar von 4 auf 2 gefallen, was aber die Besucherzahlen nicht beinflusst hat. Das Problem war die Umstellung von Joomla 1.5 auf die 2.5 und dabei sind einige hundert Links flöten gegangen.

Ãœber ein paar Hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Noch kurz erwähnt, über Linkaufbau habe ich mich wirklich schon dumm und dusselig gelesen aber speziell für meine Seite finde ich ist es gar nicht so einfach den Standart anzuwenden. Auch über Verbessrungsvorschäge freue ich mich immer.

Liebe Grüße aus Sri Lanka und ja, ich habe es endlich geschafft meine erste Frage zu stellen icon_smile.gif

Linus


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
www.dry-lands.org

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.12.2012, 16:41 Uhr schrieb hansen

Linus schrieb:

Also was mich wirklich interesiert ist, wie kann ich sinnvoll den Likaufbau für meine Seite steigern? Hierbei geht es natürlich auch, auf Dauer Seite noch bekannter zu machen, worüber ich mich aber in den letzten Jahren nicht beschweren kann.


Hallo Linus,

schon mal an eine Integration eines Blogs nachgedacht?
Ebenso vermisse ich auf Deiner Seite Informationen über Sri Lanka als Reiseland.
Auf dieser Basis könntest Du sicher auch zusätzliche Links generieren.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Linus
Initiator & Leiter Dry Lands Project e.V.
Neuling (6 Beiträge)
am 24.12.2012, 09:19 Uhr schrieb Linus


[/quote]
schon mal an eine Integration eines Blogs nachgedacht?
Ebenso vermisse ich auf Deiner Seite Informationen über Sri Lanka als Reiseland.
Auf dieser Basis könntest Du sicher auch zusätzliche Links generieren.
[/quote]

Hallo Hansen,

wenn ich nun einen Blog integriere, was sollte ich dort schreiben? Alle Themen die das Projekt betrifft schreiben wir fast täglich auf der HP (Tagebücher, Besucher etc.)
Mit den Reise Infos muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, da ich schon eine extra Sri Lanka Seite habe.

Aber schon mal herzlichen Dank für deine Ideen!

Ein schönes Fest und liebe Grüße aus Sri Lanka,

Linus


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
www.dry-lands.org

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.12.2012, 12:56 Uhr schrieb hansen

Linus schrieb:

wenn ich nun einen Blog integriere, was sollte ich dort schreiben? Alle Themen die das Projekt betrifft schreiben wir fast täglich auf der HP (Tagebücher, Besucher etc.)


Hallo Linus,

lies doch das mal durch, warum ein zusätzlicher Blog für Backlinks sorgen kann:

de.wikipedia.org/wiki/Trackback



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 25.12.2012, 11:31 Uhr schrieb MatthiasHuehr

@Hansen: warum vermisst du Reiseinformationen? Die Seite ist dazu da für wohltätige Zwecke Geld zu sammeln. Tourismus wäre da meiner Meinung nach fehlplaziert. Ich würde in einem Blog eher das Projekt, die schon gemachten Fortschritte und die Umgebung wo die Kinder aufwachsern vorstellen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 25.12.2012, 12:25 Uhr schrieb hansen

MatthiasHuehr schrieb:

warum vermisst du Reiseinformationen? Die Seite ist dazu da für wohltätige Zwecke Geld zu sammeln. Tourismus wäre da meiner Meinung nach fehlplaziert. Ich würde in einem Blog eher das Projekt, die schon gemachten Fortschritte und die Umgebung wo die Kinder aufwachsen vorstellen.


Hallo Matthias,

vom Tourismus profitieren viele Singhalesen, nicht nur ein paar. Damit stärkt man das Pro-Kopf-Einkommen und ist somit auch als Entwicklungshilfe anzusehen.
Mit Reise-Informationen meine ich z.B. das Vorstellen der Kulturdenkmäler und auch der Nationalparks, sowie der heimischen Fauna und Flora. Der Erhalt und die Bewahrung kostet Sri Lanka sehr viel Geld, das an anderer Stelle dringend benötigt wird.
Beim Blog habe ich genau an die gleiche Verwendung wie Du gedacht.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Neugierige
Neuling (8 Beiträge)
am 19.02.2013, 13:45 Uhr schrieb Neugierige

Ich denke auch, da könnten noch einige wichtige Informationen über das Land hin. Warum helfen, wenn man nicht weiß, wofür man hilft?


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48322 Mitglieder registriert.