gelöschter Benutzer

zu viele Links auf Startseite ?

am 27.07.2010, 18:45 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    2345 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo,

überlege schon lange mich von verschiedenen (zu vielen) Links zu trennen. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt so gut ist, zu viele Links - wie auf der Startseite www.ferienhaus-ziller.de - zu haben. Viel muss wohl auch nicht immer gut sein !


Vielleicht kann da jemand was dazu verfassen. Habe mit der ganzen Verlinkung ja auch keine Erfahrung!

MfG arndt


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.07.2010, 19:16 Uhr schrieb Raptor

Interne Links hast du ja nicht sehr viel, aber zu wenige sind\'s auch nicht. Hingegen sind die Links auf externe Seiten schon ein bisschen zu viel.
Alles, was nach "letzte Änderung 07/27/2010 17:40:38" kommt, sollte raus oder ein rel="nofollow" bekommen, denn diese "Anzeigen", welche PageRank weitergeben, verstossen gegen die Google-Richtlinien und die PageRank-Buttons ganz unten interessieren auch niemanden. Das sind nur verlorene Linksaft-Punkte für deine Seite.

Also im Grunde sollte es auf der Startseite so sein, wie auf den restlichen Seiten.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.07.2010, 19:18 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich wollte erst nein sagen, da bin ich aber nach unten gescrollt und dann ... aua.

Du hast eine Seite über eine FW im Erzgebirge und bewirbst da Ferienwohnungen in Florida und irgendwelche Kataloge.

Ãœber was darunter kommt hab ich gestern schon ausführlicher in einer Antwort geschrieben:

Pagerankbuttons und ähnlicher Krams gehören auf keine HP. Sie sind völlig themenunrelevant, kosten nur Trust und die eigene Themenrelevanz und stauben zudem noch PR ab.

Wenn du schon andere Seiten verlinken willst oder musst,, dann mache eine extra-Seite mit Partnerlinks, aber lasse deine Startseite jungfräulich.




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 27.07.2010, 19:52 Uhr schrieb

gesetzt der Fall, ich werfe alles raus, aber fange ich mit den Backlinks nicht wieder bei null an?


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.07.2010, 19:56 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Deswegen schrieb ich ja Seite mit Partnerlinks, wenn du welche verlinken musst.




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 27.07.2010, 23:41 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo arndt,

Eine effektive Linkstruktur sieht so aus:

Eine externe Seite macht ein gleiches oder vergleichbares Thema wie auf deiner Webseite.
Wenn diese externe Webseite selbst stark vertreten ist und diese wenige Backlinks hat, je mehr Stärke bekommt dein Backlink ab und dir wird PageRank-Stärke übertragen.

Wenn du auf deiner Webseite Links auf andere Webseiten setzt, dann ist es wichtig dass diese Links auch in deinem Themengebiet vertreten sind und diese Webseiten selbst auch gut vertreten sind. Die Suchmaschinen werten dann deine Seite zzgl. als interessante Linkquelle. Voraussetzung ist, dass deine Seite aber schon gut im Web vertreten ist. Dabei solltest du dann auf die Qualität der ausgehenden Links achten.

Für Backlinks gilt nicht unbedingt nur die Menge selbst, sondern viel mehr die Qualität, welcher Backlink auf deine Seite zeigt. Also eher Qualität anstatt Quantität.

Habe ich was vergessen ?

Viele Grüße,

Andreas


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.