cmstestlabor
Themenersteller
Selbständig
Neuling (5 Beiträge)

Zweitdomain per 301 auf die Hauptdomain weiterleiten

am 31.10.2010, 09:23 Uhr eröffnete cmstestlabor folgenden Thread
Linkaufbau    2018 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

ich hätte mal eine generelle Frage. Und zwar habe ich meine Website, die vor kurzem nur unter einer .de Domain erreichbar war in eine .com umbenannt, weil ich auch eine englische Seite unter der gleichen Domain aufbaue.

Die Domain ist www.websitetooltester.com, ich denke aber, dass es bei deutschen Besuchern besser ankommen würde, wenn ich www.websitetooltester.de angebe. Nun die Frage: hat eine Verlinkung auf .de den gleichen Effekt wie auf die .com, vorausgesetzt die .de wird per 301 auf die .com Domain weitergeleitet?



Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,

Robert


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 31.10.2010, 10:08 Uhr schrieb Raptor

Was man auch machen könnte, wäre die deutsche Version unter .de zugänglich zu machen und die englische Version unter .com, dann erübrigt sich deine Frage.
Ich würde das wohl so machen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

cmstestlabor
Selbständig
Neuling (5 Beiträge)
am 01.11.2010, 14:01 Uhr schrieb cmstestlabor

Raptor schrieb:

Was man auch machen könnte, wäre die deutsche Version unter .de zugänglich zu machen und die englische Version unter .com



Ich möchte ja gerne erreichen, dass ich eine starke Domain habe. Die .com hat bereits den Pagerank der alten Domain übertragen bekommen. Die .de Domain müsste ich dann erst ganz neu aufbauen.

Grüße,

Robert


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.