Zum Inhalt springen
ThreadLinkaufbau

Zweitdomain per 301 auf die Hauptdomain weiterleiten

Kategorie
Linkaufbau
Gelesen
2018
Antworten
2
Erstellt von: gelöschter Benutzer Datum: 31.10.2010, 09:23 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertRedirects, Relaunch & Statuscodes

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Zweitdomain per 301 auf die Hauptdomain weiterleiten aus Sicht der Rubrik Linkaufbau.

Bei Umzügen, Relaunches und Weiterleitungen entscheiden heute saubere Redirect-Ketten, Statuscodes und Konsistenz über Rankings und Nutzersignale.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Originaler Foreninhalt in modernisierter Darstellung.

Zur Kategorie
gelöschter Benutzer
Threadstart · Linkaufbau 2018 mal gelesen · 31.10.2010, 09:23 Uhr

Hallo,

ich hätte mal eine generelle Frage. Und zwar habe ich meine Website, die vor kurzem nur unter einer .de Domain erreichbar war in eine .com umbenannt, weil ich auch eine englische Seite unter der gleichen Domain aufbaue.

Die Domain ist www.websitetooltester.com, ich denke aber, dass es bei deutschen Besuchern besser ankommen würde, wenn ich www.websitetooltester.de angebe. Nun die Frage: hat eine Verlinkung auf .de den gleichen Effekt wie auf die .com, vorausgesetzt die .de wird per 301 auf die .com Domain weitergeleitet?



Danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße,

Robert

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer
am 31.10.2010, 10:08 Uhr schrieb
Antwort

Was man auch machen könnte, wäre die deutsche Version unter .de zugänglich zu machen und die englische Version unter .com, dann erübrigt sich deine Frage.
Ich würde das wohl so machen.

gelöschter Benutzer
am 01.11.2010, 14:01 Uhr schrieb
Antwort

Raptor schrieb:

Was man auch machen könnte, wäre die deutsche Version unter .de zugänglich zu machen und die englische Version unter .com



Ich möchte ja gerne erreichen, dass ich eine starke Domain habe. Die .com hat bereits den Pagerank der alten Domain übertragen bekommen. Die .de Domain müsste ich dann erst ganz neu aufbauen.

Grüße,

Robert