Forum: Linux

z.B. Ubuntu, Debian, SUSE, Fedora

6 Themen in dieser Kategorie
seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
05.12.2010, 16:16 Uhr

Produktiver durch den Einsatz von Linux

7032 mal gelesen    15 Antwort(en)

Linux als Desktop-System - das hört sich für viele erstmal kompliziert an. Doch es einmal auszutesten, lohnt sich allemal. Denn Linux ist nicht nur kostenlos, sondern hilft, bedeutend produktiver zu…

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
06.12.2010, 22:33 Uhr

Unter Ubuntu Apache, MySQL und PHP installieren

12136 mal gelesen    5 Antwort(en)

Hallo @ All, Um den neuen Bereich etwas zu füllen und für alle die Ubuntu einmal testen möchten, ist hier eine kleine Anleitung von mir wie man unter Ubuntu Apache, MySQL und PHP installiert. …

Neueste Antworten:


gelöschter Benutzer
01.04.2011, 10:25 Uhr

Ubuntu 11.04

5685 mal gelesen    14 Antwort(en)

Hallo alle Ubuntu Freunde, pünktlich zum 1.4.2011 steht die erste Beta von Ubuntu 11.04 zum Download bereit. Wer es schon mal austesten möchte kann sich die DVD hier herunterladen. Wer das…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
15.12.2011, 12:57 Uhr

FileZilla Segmentation Fault in Gnome-Shell beheben (Ubuntu)

5560 mal gelesen    keine Antworten bisher

Wer Ubuntu zusammen mit Gnome3 (gnome-shell) einsetzt, erhält derzeit zuweilen Segmentation Faults (Speicherzugriffsfehler) im , sobald per Drag & Drop versucht wird, eine Datei herunter- oder…



gelöschter Benutzer
30.01.2012, 13:35 Uhr

Software Raid

2795 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo @ all, diese Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen mein System auf einen reinen Software-Raid neu aufzusetzen. Da ein guter Raidcontroller schon mal 250€ und mehr kosten kann hab ich…



gelöschter Benutzer
20.04.2012, 17:47 Uhr

Arbeiten mit der Shell

5983 mal gelesen    3 Antwort(en)

Hallo Seitenreporter, hier mal einpaar kleine Tipps und Tricks zum arbeiten mit der Shell. Fangen wir mal mit der Bildoptimierung an. Wir haben Folgendes Scenario: Man möchte eine Website…

Neueste Antworten:

  • 1


« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.