Zum Inhalt springen
ThreadOffPage Optimierung

Alexa manipulieren | IE8 Alexa-Toolbar mal an, mal weg

Kategorie
OffPage Optimierung
Antworten
3
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 28.11.2010, 16:34 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertBacklinks & OffPage

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Alexa manipulieren | IE8 Alexa-Toolbar mal an, mal weg aus Sicht der Rubrik OffPage Optimierung.

Historische Backlink-Diskussionen sind weiterhin interessant, sollten heute aber mit Fokus auf Qualität, Themenfit und Risiko bewertet werden.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Einige im historischen Thread genannte Tools, Dienste oder externe Links könnten heute nicht mehr verfügbar oder inhaltlich überholt sein. Nutzen Sie sie bitte nur mit zusätzlicher Prüfung.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · OffPage Optimierung · 28.11.2010, 16:34 Uhr

Hi,

ich habe mal ein wenig mit dem Script von Heiko herumprobiert.

www.phw-jendreck.de/macrocenter/vb/show.php



Nun habe ich seit neustem Win 7 Pro und den IE8. Das Script läuft prima, soviel erst einmal vorweg. Lustig ist nur, dass ich das Script zuerst mit dem IE8 ohne AddOns habe laufen lassen. Dann ging mir irgendwann ein Licht auf, dass ich vielleicht auch di Alexa-Toolbar installieren sollte, amit es etwas Sinn machen soll. Gesagt getan. Nun starte ich das Script wieder und es läuft immer noch, nur hat der IE jetzt leider keine Alexa-Toolbar. Weder anwählbar, noch aktiviert. Wenn ich jedoch den IE einfach per Icon aufrufe hat er die Toolbar.
Wie kann das sein? Hat das Script ein Gedächtnis???

Antworten

3 Beiträge
gelöschter Benutzer · 28.11.2010, 18:08 Uhr
Antwort

Höhö, Hallo Detlef. Das Script funktioniert nur im IE7. Der Internetexplorer deaktiviert bei der Fernsteuerung die AddOn\'s. Ich will zwar keine Anbauanleitung geben, doch in einer VM-Ware läuft das Ding am besten. Wenn Du nun noch vorab einen Google-Link setzt, sprich in arrayLine(0), dann kannst Du gleichzeitig eine Seite mit dem Suchbegriff bei Google optimieren. Sprechen wir nicht von einer Manipulation, sondern eher von einer Optimierung. Das klingt besser.

gelöschter Benutzer · 31.01.2014, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

wie zählt denn überhaupt Alexa die Besucher?

matthes
Foren Moderator · Evil Genius · Content Halbgott (973 Beiträge) · 31.01.2014, 14:24 Uhr
Antwort

Etwa so:
1, 2, 3, 4, ...

Spaß beiseite. Über das Plugin. Wenn man die Alexa-Toolbar installiert hat, erzählt die zuhause von jeder Seite, die man aufruft.


Make Seitenreport great again!