LivingPower
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Backlinks mit schlechter PR

am 22.11.2013, 15:21 Uhr eröffnete LivingPower folgenden Thread
OffPage Optimierung    3770 mal gelesen    12 Antwort(en).

Zum Thema Backlinks eine Frage:
Schaden Backlinks von Seiten mit schlechter PR Bewertung(auch wenn sie viel Power vererben)? oder werden diese einfach nur abgewertet, so das sie nicht die volle Power vererben?
Vielen Dank im Voraus


http://www.kundalini-dritteauge.net
Kundalini

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 23.11.2013, 16:04 Uhr schrieb popeye

Links von Seiten mit geringem PR schaden dir natürlich grundsätzlich nicht. Zumindest ist der PR nicht der ausschlaggebende Faktor.


LivingPower
Neuling (3 Beiträge)
am 24.11.2013, 20:05 Uhr schrieb LivingPower

Danke für die schnelle Antwort Popeye.
Was wären denn die ausschlaggebenden Faktoren?


http://www.kundalini-dritteauge.net
Kundalini

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 29.11.2013, 20:43 Uhr schrieb popeye

Dafür, dass dir ein Link schadet? Da gibt es so einiges. Zum Beispiel wenn deine Ankertexte immer die gleichen sind oder die Links von qualitativ niedrigen Seiten mit vielen Links zu anderen qualitativ niedrigen Seiten kommen. Zum Beispiel billige Social Bookmark Seiten.


myleder
Avatar myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 30.11.2013, 16:12 Uhr schrieb myleder

Denkt nicht immer an den PR! Nicht jeder Link mit hohem PR bringt auch das was man sucht... Gute Besucher! Und gerade Shopbetreiber wissen was ich meine...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

ConsultorMM
Avatar ConsultorMM
Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
am 19.01.2014, 12:33 Uhr schrieb ConsultorMM

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt


Working hard for my success

silapor
Avatar silapor
Schüler
Neuling (9 Beiträge)
am 19.01.2014, 14:28 Uhr schrieb silapor

ConsultorMM schrieb:

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt



Das ist richtig, allerdings finde ich, dass es doch schon professionelle gemacht werden sollte. Es gibt viele Agenturen, die sich auf OffPage-Optimierung spezialisiert haben, wie zum Beispiel SEO Nerd. Denke, dass es in diesem Fall hilfreicher ist


Möge die Macht mit dir sein!

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 19.01.2014, 22:06 Uhr schrieb SGS

Schlechte Links sind Links, bei denen Google annimmt, dass sie nicht auf sauberem Wege zustande gekommen sind. Dies gilt z.B. für gekaufte Links oder Links die thematisch merkwürdig sind, z.B. Links von russischen Seiten auf die Webpräsenz eines Klempners aus Wuppertal am besten noch mit Über-18-Linktexten.

Gute Links sind Links von themenrelevanten Seiten mit einem passendem Linktext. Ein hoher PR der verlinkenden Seite schadet hier sicherlich auch nicht, aber jeder Link, der stimmig ist, sollte willkommen sein.


http://www.cdl-rlp.de

PeterGe
Neuling (2 Beiträge)
am 18.02.2014, 15:13 Uhr schrieb PeterGe

Ich denke auch nicht dass schlechte Links schaden, vielmehr dürften sie wirkungslos sein.


http://www.rasierer-tests.com

frifuu
Avatar frifuu
Beginner (15 Beiträge)
am 29.09.2016, 11:27 Uhr schrieb frifuu

"Schlechte" Links können einer Domain leider sehr schaden. Eventuell kann man den Betreiber bitten diese Links abzubauen. Oder man kann mit dem Disavow-Tool von Google die Wirkung dieser schlechten Links minimieren.


entwicklerfreak
Neuling (1 Beiträge)
am 28.02.2019, 15:20 Uhr schrieb entwicklerfreak

ConsultorMM schrieb:

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt



Ich kann mich dieser Meinung aus Erfahrung heraus nur anschließen. Ich habe zu diesem Thema mal äußerst gute Beratung von [Spam-Link entfernt] bekommen!




« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.