LivingPower
Mitglied seit: 22.11.2013

Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Backlinks mit schlechter PR

22.11.2013, 15:21 Uhr    OffPage Optimierung    3770 mal gelesen    12 Antwort(en).

Zum Thema Backlinks eine Frage:
Schaden Backlinks von Seiten mit schlechter PR Bewertung(auch wenn sie viel Power vererben)? oder werden diese einfach nur abgewertet, so das sie nicht die volle Power vererben?
Vielen Dank im Voraus


http://www.kundalini-dritteauge.net
Kundalini

popeye
Mitglied seit: 04.11.2013

Beginner (40 Beiträge)
23.11.2013, 16:04 Uhr

Links von Seiten mit geringem PR schaden dir natürlich grundsätzlich nicht. Zumindest ist der PR nicht der ausschlaggebende Faktor.


LivingPower
Mitglied seit: 22.11.2013

Neuling (3 Beiträge)
24.11.2013, 20:05 Uhr

Danke für die schnelle Antwort Popeye.
Was wären denn die ausschlaggebenden Faktoren?


http://www.kundalini-dritteauge.net
Kundalini

popeye
Mitglied seit: 04.11.2013

Beginner (40 Beiträge)
29.11.2013, 20:43 Uhr

Dafür, dass dir ein Link schadet? Da gibt es so einiges. Zum Beispiel wenn deine Ankertexte immer die gleichen sind oder die Links von qualitativ niedrigen Seiten mit vielen Links zu anderen qualitativ niedrigen Seiten kommen. Zum Beispiel billige Social Bookmark Seiten.


myleder
Mitglied seit: 20.07.2010

Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
30.11.2013, 16:12 Uhr

Denkt nicht immer an den PR! Nicht jeder Link mit hohem PR bringt auch das was man sucht... Gute Besucher! Und gerade Shopbetreiber wissen was ich meine...

Gruß, Stefan


+++ Die Lederschule für Kinder +++

ConsultorMM
Mitglied seit: 19.01.2014

Industriekaufmann
Beginner (20 Beiträge)
19.01.2014, 12:33 Uhr

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt 4


Working hard for my success

silapor
Mitglied seit: 19.01.2014

Schüler
Neuling (9 Beiträge)
19.01.2014, 14:28 Uhr

ConsultorMM schrieb:

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt 4



Das ist richtig, allerdings finde ich, dass es doch schon professionelle gemacht werden sollte. Es gibt viele Agenturen, die sich auf OffPage-Optimierung spezialisiert haben, wie zum Beispiel SEO Nerd. Denke, dass es in diesem Fall hilfreicher ist


Möge die Macht mit dir sein!

SGS
Mitglied seit: 21.05.2009

Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
19.01.2014, 22:06 Uhr

Schlechte Links sind Links, bei denen Google annimmt, dass sie nicht auf sauberem Wege zustande gekommen sind. Dies gilt z.B. für gekaufte Links oder Links die thematisch merkwürdig sind, z.B. Links von russischen Seiten auf die Webpräsenz eines Klempners aus Wuppertal am besten noch mit Über-18-Linktexten.

Gute Links sind Links von themenrelevanten Seiten mit einem passendem Linktext. Ein hoher PR der verlinkenden Seite schadet hier sicherlich auch nicht, aber jeder Link, der stimmig ist, sollte willkommen sein.


http://www.cdl-rlp.de

PeterGe
Mitglied seit: 18.02.2014

Neuling (2 Beiträge)
18.02.2014, 15:13 Uhr

Ich denke auch nicht dass schlechte Links schaden, vielmehr dürften sie wirkungslos sein.


http://www.rasierer-tests.com

frifuu
Mitglied seit: 28.03.2012

Beginner (15 Beiträge)
29.09.2016, 11:27 Uhr

"Schlechte" Links können einer Domain leider sehr schaden. Eventuell kann man den Betreiber bitten diese Links abzubauen. Oder man kann mit dem Disavow-Tool von Google die Wirkung dieser schlechten Links minimieren.


entwicklerfreak
Mitglied seit: 28.02.2019

Neuling (1 Beiträge)
28.02.2019, 15:20 Uhr

ConsultorMM schrieb:

Man sagt ja, dass es sowas wie schlechte Werbung nicht gibt 4



Ich kann mich dieser Meinung aus Erfahrung heraus nur anschließen. Ich habe zu diesem Thema mal äußerst gute Beratung von [Spam-Link entfernt] bekommen!



Neuen Beitrag erstellen

Um einen Beitrag zu erstellen, müssen Sie eingeloggt sein. Bitte melden Sie sich an.
EinloggenRegistrieren



« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 4134 Themen und 36063 Beiträge.
Insgesamt sind 47862 Mitglieder registriert.