Aurisono
Themenersteller
Beginner (17 Beiträge)

Backlinks zurückverfolgen?

am 05.08.2013, 01:40 Uhr eröffnete Aurisono folgenden Thread
OffPage Optimierung    5451 mal gelesen    4 Antwort(en).

Moin zusammen,

ich frage mich gerade, wie genau man Backlinks eigentlich zurückverfolgen kann? Bis jetzt konnte ich in den Google Webmastertools nur auslesen, von welcher Domain aus der Link kam. Ich hätte es aber noch gerne etwas genauer.

Beispielsweise steht bei mir, dass ich von T-Online.de einen Backlink habe. Jetzt würde ich gerne wissen, auf welcher Seite genau dieser Link ist und in welchen Zusammenhan er gesetzt wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit? Bis jetzt habe ich sowas noch nicht geschafft.
Und immer die eigene Domain zu googeln ist auch irgendwie doof.

Viele Grüße

Maik


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

memories
Mechatroniker
Neuling (3 Beiträge)
am 06.08.2013, 16:38 Uhr schrieb memories

Hallo,

ich kenne zwei Seiten wo du deine Backlinks zurückverfolgen kannst

www.seo-backlink-tools.de und www.backlinktest.com



da wird dir eigentlich sehr detalliert aufgezeigt wo deine Backlinks herkommen.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.08.2013, 11:11 Uhr schrieb joerg

Hallo Maik

Wie wäre es denn damit auf die anderen Domains in den Webmaster Tools zu klicken.

Dann bekommst du eine Liste der Seiten von dir auf die die Links gesetzt werden und wenn du auf die klickst hast du die Seiten auf denen der Link existiert hat oder auch noch existiert.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Aurisono
Beginner (17 Beiträge)
am 13.08.2013, 00:29 Uhr schrieb Aurisono

Moin zusammen,

danke für eure Tipps. Ich habe sie ausprobiert und bin jetzt zufrieden.
Funktioniert echt gut.

@ Jörg
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich dachte immer, dass ich, wenn ich auf den Linkt klicke, zu meiner eigenen Seite komme. War auch einmal der Fall.
Doch jetzt bin ich dahintergestiegen und es klappt gut.
Danke nochmal an euch beiden.

Viele Grüße


Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de

popeye
Avatar popeye
Beginner (40 Beiträge)
am 18.11.2013, 17:51 Uhr schrieb popeye

Ein anderes Tool, das ich empfehlen kann ist ahrefs.com - nutze ich persönlich sehr gerne zum Checken der Backlinks!


  • 1


« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.