gelöschter Benutzer

seitenreport vs. seitwert (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 07.12.2009, 01:17 Uhr schrieb

Also ich muss sagen, dass ich ne ganze zeitlang seitwert benutzt habe.. Aber nachdem ich jetzt hier auf seitenreport gestoßen bin, nutze ich lieber diese hier.. sie ist einfach detaillierter und gibt mir mehr auskünfte, bei seitwert ist das alles so "zusammen" gefasst und man weiß nicht recht, wo optimierungsbedarf besteht Also weiter so seitenreport


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 07.12.2009, 10:33 Uhr schrieb webcreator

Ich denke nicht das ich muss auch noch auf diese Stelle "faken"...
Ich finde SeitWert.de zwar ganz nett und bin auch überzeugt davon, das viele von uns nutzen diversen Tools zum Webseiten optimieren, aber SeitenReport.de hat sich in relativ kürzen Zeit sehr anständig entwickelt und mit diesem Forum ist einfach unschlagbar!!!
:thumbup: Ein Lob an Matthias! :klatschen:


Karibische Nächte - World-Tourismus

carthy
Web und Grafikdesigner
Beginner (23 Beiträge)
am 07.12.2009, 10:58 Uhr schrieb carthy

Dem stimme ich zu, Seitenreport ist unschlagbar, ich muss es immer wieder erwähnen durch Seitenreport habe ich meine Webseite um einiges verbessert, denn ich glaube wenn ich mir hier so die ein oder andere Seite ansehe sind meine Daten nicht wirklich schlecht und nur durch intensives lesen im Forum und einige Ratschläge einiger User hier bin ich zu diesem Ziel gekommen...

viel Spaß und viel Erfolg Gruß Carthy


Ich bin ein Grafiker und erstelle Webseiten!


gelöschter Benutzer
am 07.12.2009, 11:32 Uhr schrieb

Ich werde auch mehr und mehr Freund von Seitwert und dem Forum.
- is eben einfach toll -

Aber um noch eine andere Seite ins Gespräch zu bringen außer seitwert...

Wie denkt ihr uber www.seittest.de bzw. www.seittest.de/seocheck/ ??



Ich finde da sind auch ein paar nette Dinge
(die vielleicht auch als Anregung dienen können??)

Grüße
Wolfgang


www.wh-it.de


www.c1-erp.de


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 10.12.2009, 01:59 Uhr schrieb webcreator

whersam schrieb:

Ich werde auch mehr und mehr Freund von Seitwert und dem Forum.


... du meinst SeiteReport... oder?


Karibische Nächte - World-Tourismus

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.12.2009, 08:53 Uhr schrieb der_booker

webcreator schrieb:

whersam schrieb:

Ich werde auch mehr und mehr Freund von Seitwert und dem Forum.


... du meinst SeiteReport... oder?



nee, wirklich www.seittest.de


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 10.12.2009, 10:16 Uhr schrieb

webcreator schrieb:

whersam schrieb:

Ich werde auch mehr und mehr Freund von Seitwert und dem Forum.


... du meinst SeiteReport... oder?




... o weh...
... was für ein Schreibfehler...
... natürlich meine ich SEITENREPORT...
... was auch sonst...


webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 10.12.2009, 13:56 Uhr schrieb webcreator

der_booker schrieb:

webcreator schrieb:

whersam schrieb:

Ich werde auch mehr und mehr Freund von Seitwert und dem Forum.


... du meinst SeiteReport... oder?



nee, wirklich www.seittest.de


... eee Heiko? was meinst du damit? :beer:
Da komme ich jetzt nicht draus oder sitze ich mir auf dem Kabel?!? :hammer2:


Karibische Nächte - World-Tourismus

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 11.12.2009, 16:02 Uhr schrieb hhsumaopt

Was mich v. a. bei Seitwert (aber z. T. auch bei Seitenreport) "a bisserl" stört, ist:
1.) Nur eine URL (meist die Startseite) wird analysiert, nicht aber mehrere Seiten einer Domain auf einmal.
2.) Backlinks, PageRank und Rankings werden nicht in Relation zum Domainalter gesetzt.
3.) Bei den Rankings wird nur nach einzelnen Keywords (und nur aus den Meta-Tags bzw. aus dem Titel der Startseite), nicht aber nach Keyword-Kombinationen geschaut (wobei für Google sowieso nur die On-Page- bzw. Ankertext-Keywords, nicht aber die Meta-Keywords relevant sind).
4.) Oft ist ein Faktor logische Folge eines anderen Faktors (z. B. geringes Domainalter => (noch) schwache Verlinkung => wenig PageRank => mittelmäßige Rankings, zumindest in wettbewerbsintensiven Bereichen => relativ wenig Traffic) - aber alle Faktoren werden einzeln berücksichtigt (m. a. W. ein geringes Domainalter geht letztlich vielfach in die Bewertung ein).
5.) Faktoren, die sich automatisiert zwar leicht ermitteln lassen, aber weder für Suchmaschinen noch Besucher besonders wichtig sind, werden m. E. überbewertet (z. B. standardkonformes HTML und Dateigrößen; solange die Ladezeiten noch "passen", ist auch das Content-zu-Code-Verhältnis nicht so wahnsinnig wichtig bzw. ist relativ wenig Content zumindest in den Rankings bereits berücksichtigt ODER anderes Beispiel: Ist ein Favicon wirklich der Rede wert?).

Vor diesem Hintergrund finde ich die Ergebnisse von Seitenreport jedenfalls wesentlich hilfreicher als die von Seitwert (und sicher wird Seitenreport ja auch weiterhin optimiert - Anregungen: siehe oben). Ãœbrigens finde ich auch www.seittest.de einen Blick wert (wenn auch recht oberflächlich). Die Sortierung der getesten Websites in Kategorien - wie bei Seittest und Seitwert - würde ich jedenfalls dringend empfehlen, um Seitenreport noch attraktiver zu machen.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa


gelöschter Benutzer
am 11.12.2009, 16:26 Uhr schrieb

hhsumaopt schrieb:

Was mich v. a. bei Seitwert (aber z. T. auch bei Seitenreport) "a bisserl" stört, ist:
1.) Nur eine URL (meist die Startseite) wird analysiert, nicht aber mehrere Seiten einer Domain auf einmal.


Ein interessanter Aspekt - der ein eigenes Thema zur Diskussion bilden könnte.

hhsumaopt schrieb:

2.) Backlinks, PageRank und Rankings werden nicht in Relation zum Domainalter gesetzt.


Halte ich für nicht so wichtig, da mich auch der Vergleich zu älteren Domains interessiert.

hhsumaopt schrieb:

3.) Bei den Rankings wird nur nach einzelnen Keywords (und nur aus den Meta-Tags bzw. aus dem Titel der Startseite), nicht aber nach Keyword-Kombinationen geschaut (wobei für Google sowieso nur die On-Page- bzw. Ankertext-Keywords, nicht aber die Meta-Keywords relevant sind).


Sehr schwieriges Thema.

hhsumaopt schrieb:

4.) Oft ist ein Faktor logische Folge eines anderen Faktors (z. B. geringes Domainalter => (noch) schwache Verlinkung => wenig PageRank => mittelmäßige Rankings, zumindest in wettbewerbsintensiven Bereichen => relativ wenig Traffic) - aber alle Faktoren werden einzeln berücksichtigt (m. a. W. ein geringes Domainalter geht letztlich vielfach in die Bewertung ein).


stimmt - siehe 2.

hhsumaopt schrieb:

5.) Faktoren, die sich automatisiert zwar leicht ermitteln lassen, aber weder für Suchmaschinen noch Besucher besonders wichtig sind, werden m. E. überbewertet (z. B. standardkonformes HTML und Dateigrößen; solange die Ladezeiten noch "passen", ist auch das Content-zu-Code-Verhältnis nicht so wahnsinnig wichtig bzw. ist relativ wenig Content zumindest in den Rankings bereits berücksichtigt ODER anderes Beispiel: Ist ein Favicon wirklich der Rede wert?).


Ich finde auch, dass Dinge wie externe JS-Dateien, interenes CSS, Bildgröße etc. zu stark gewichtet werden. Die Seitenladezeit halte ich auch für ein sinnvolles Maß bei der Beurteilung einer Website.

hhsumaopt schrieb:

Vor diesem Hintergrund finde ich die Ergebnisse von Seitenreport jedenfalls wesentlich hilfreicher als die von Seitwert (und sicher wird Seitenreport ja auch weiterhin optimiert - Anregungen: siehe oben). Ãœbrigens finde ich auch www.seittest.de einen Blick wert (wenn auch recht oberflächlich). Die Sortierung der getesten Websites in Kategorien - wie bei Seittest und Seitwert - würde ich jedenfalls dringend empfehlen, um Seitenreport noch attraktiver zu machen.


Ich freu mich auch schon auf was Neues.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.