gelöschter Benutzer

seitenreport vs. seitwert (Seite 4)


reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 15.12.2009, 19:21 Uhr schrieb reba

joerg schrieb:


Zu Punkt 5
Ich wollte sowieso mal eine Seite zu dem Thema aufbauen!
Es wird immer dringender! Man sollte in Hinblick auf Barrierefreiheit nicht zu leichtsinnig sein den Quellcode zu sehr mit Müll zu füllen!




Ja, dieser Punkt wäre das KO für viele Sites
(Tabellenbeschreibung, Seitenkontrast, Schriftgröße, Captcha !
Filmbeschreibung und Untertitel bei Videos)
Und wenn, dann biitte gleich bis WCAG v2AAA


http://www.flensburg-erleben.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.12.2009, 20:30 Uhr schrieb georg123

gerard schrieb:

georg123 schrieb:

das Rezept funktioniert nur bis "Eingeben Javascriptcode". Nch rechte Maustaste öffnet sich ein Menu- aber ohne die Auswahlmöglichkeit "Checkbox" bzw. "Rechtschreibprüfung".


Steht das was von Wörterbuch? Du musst nämlich erst das Wörterbuch laden. Dan sollte es auch mit Firefox 3.5.5 funktionieren. Ansonsten findest du das Wörterbuch hier:

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3414



(wenn der Link funktioniert - wg https)

Gérard

Der Link bzw die Installation funktionierte- im 2. Versuch: Zunächst meldete das InstTool: Nicht kompatibel mit FF3.5.5!
Danke, Fritz



http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 15.12.2009, 21:11 Uhr schrieb joerg

reba schrieb:

joerg schrieb:


Zu Punkt 5
Ich wollte sowieso mal eine Seite zu dem Thema aufbauen!
Es wird immer dringender! Man sollte in Hinblick auf Barrierefreiheit nicht zu leichtsinnig sein den Quellcode zu sehr mit Müll zu füllen!




Ja, dieser Punkt wäre das KO für viele Sites
(Tabellenbeschreibung, Seitenkontrast, Schriftgröße, Captcha !
Filmbeschreibung und Untertitel bei Videos)
Und wenn, dann biitte gleich bis WCAG v2AAA



Das sollte zumindest die Richtung sein! Nur ein bisschen Zeit brauche ich dafür noch!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 26.12.2009, 15:32 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

Hallo Fritz,

Du kannst die Text-Prüfung direkt über die Firefox-interne Rechtschreibprüfung machen.

Das funktioniert so (im Firefox 3.5):

1. Deine Webseite aufrufen

2.

Oben in der Adresszeile Deines Browsers (dort wo dann georg-hh.freimaurerei.de steht) löscht Du alles und gibst stattdessen folgenden JavaScript Code ein. Dann drückst Du die Eingabetaste, um ihn auszuführen:



javascript:document.body.contentEditable=\'true\';document.designMode=\'on\';void%200

Dieser sorgt dafür, dass alle Elemente Deiner Webseite direkt im Browser bearbeitet und von der Rechtschreibprüfung geprüft werden können (wie bei WORD etc.) (speichern geht allerdings nicht).

3. Mit der rechten Maustaste irgendwo hin klicken (es öffnet sich ein Kontextmenu). Dort aktivierst Du die Checkbox "Rechtschreibprüfung aktivieren".

4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.



Hallo Mathias, hallo Roman,
danke- ich wills versuchen
Gute Nacht
Fritz
[/quote]

...jetzt hab ichs versucht: Die DEUTSCHE Rechtsschreibprüfung des FF-Validator ist eine Zumutung! Einfachste deutsche Vokabeln werden NICHT beherrscht. index.html hat angeblich über 40 Orthographiefehler- quatsch.
Da FF kein germanisches Produkt ist will ich nicht allzu sauer sein- aber:
Wer kennt ein DEUTSCHES html-Rechtschreib-Prüfungs-Tool???
Wenn Google ab 2010 die z. B. Ladegeschwindigkeit besonders prüft kann ich mir durchaus vorstellen, daß das Abprüfen der Rechtschreibung, durch Maschinen leicht zu erledigen, ein qualitatives Merkmal wird- oder ist es schon eines???
Oder müssen wir Germanen Google insofern nicht fürchten, als ein Orthographie-Validator für DEUTSCH aus z.B. USA nur mässig korrekt funktioniert?
Ich bin gespannt, was Matthias dazu im Neuen Jahr schreiben wird.
Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.12.2009, 15:48 Uhr schrieb Raptor

georg123 schrieb:

Wer kennt ein DEUTSCHES html-Rechtschreib-Prüfungs-Tool???


Nun.. Ich benutze dazu eigentlich immer Dinge wie Word (copy&paste html2word). Dann hat man auch gleich noch Grammatikprüfung inklusive.

georg123 schrieb:

Oder müssen wir Germanen Google insofern nicht fürchten, als ein Orthographie-Validator für DEUTSCH aus z.B. USA nur mässig korrekt funktioniert?


Du denkst nicht wirklich, dass Google das Deutsch-Wörterbuch in den USA fabriziert?
Google hat ein Zentrum in Zürich, und da wird (zurzeit noch) deutsch gesprochen.
Dazu kommt noch, dass die Google-Entwickler keine unbezahlten Hobby-Entwickler sind.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 26.12.2009, 16:49 Uhr schrieb georg123

Raptor schrieb:

georg123 schrieb:

Wer kennt ein DEUTSCHES html-Rechtschreib-Prüfungs-Tool???


Nun.. Ich benutze dazu eigentlich immer Dinge wie Word (copy&paste html2word). Dann hat man auch gleich noch Grammatikprüfung inklusive.

georg123 schrieb:

Oder müssen wir Germanen Google insofern nicht fürchten, als ein Orthographie-Validator für DEUTSCH aus z.B. USA nur mässig korrekt funktioniert?


Du denkst nicht wirklich, dass Google das Deutsch-Wörterbuch in den USA fabriziert?
Google hat ein Zentrum in Zürich, und da wird (zurzeit noch) deutsch gesprochen.
Dazu kommt noch, dass die Google-Entwickler keine unbezahlten Hobby-Entwickler sind.



Hallo Flo, hallo Rechtschreib-Prüfungs-Forums-Nutzer,
zunächst danke für deinen Tipp. :rolleyes: Für künftige Dateien werde ichs so versuchen.
Gerne habe ich gelernt, was in Zürich so alles googelisch los ist!!!
Bis zu Deinem Posting hatte ich gegoogelt "rechtschreibprüfung htm deutsch"--- Enttäuschung.
Ich möchte gerne ein Tool über meine bestehenden Seiten laufen lassen.
Ich lass daher meinen Such-Hilferuf weiterhin stehen.
Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 04.01.2010, 22:02 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Raptor schrieb:

Was ich bei Seitwert falsch finde, ist dass das Robots-Metatag auf dessen Existenz bewertet wird. Dasselbe gilt auch für das Language-Metatag.

Des Weiteren hat vorhin eine Analyse mit Seitwert ganze 6 Minuten meines Lebens in Anspruch genommen.

Nun ja, was ich an Seitwert allgemein nicht mag, ist die einseitige Ausrichtung zu SEO.
Und ich als Nicht-SEO-Fanatiker kann daher mit den Daten nicht viel anfangen.



Es ist offensichtlich, dass bei seitwert etwas verkauft werden soll! - Daher die starke Gewichtung von SEO.
Desweiteren finde ich seitenreport wesentlich hilfreicher und detailierter.
Die starke Gewichtung von Social Bookmarks entspricht dem Zeitgeist und ist von daher ganz O.K.

Fazit: seitwert ist ganz nett, aber seitenreport hat mir geholfen!


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung


gelöschter Benutzer
am 06.01.2010, 14:59 Uhr schrieb

Solange ich mir aus verschiedenen Analyse-Seiten eine grobe Meinung machen kann, finde ich das so okey wie es ist. Hauptsache ist nur das die einzellnen Analyse-Seiten auch richtige Informationen herausgen.

Soll ja auch nur ein grober Mittelwert sein, der hinweise gibt wo und wie man noch etwas machen könnte. Und für die die mekkern... Es muss keine Analyse Seiten geben, die entstanden nur durch leute die einfach nur losschrieben ohne gedanken an Usability o.ä.

Also wie gesgt. Finde alle okey, solange man ihnen trauen kann damit man sich durch verschiedene Analyse Seiten einen Mittewert bilden kann.



gelöschter Benutzer
am 31.01.2010, 21:54 Uhr schrieb

Das würde mich auch mal intersieren was von den beiden besser ist ??

Naja übersichtlicher und einfacher finde ich schon seitenreport .

Gruß
Marc

www.kalika-umzuege.de


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 31.01.2010, 22:02 Uhr schrieb romacron

Hallo Marc!

Wenn Du Deine Seite auf Vordermann bringen magst, dann Seitenreport, wenn nicht die andere.

Zugegebener Maßen ist Seitenreport nicht unbedingt ganz so einfach, da wirklich viele Fachthemen einen Wert haben.

Vergleiche einmal Deine Seite hier und dann die Seite auf Seitwert.
Wenn Du mir sagen kannst was Dir auf welcher Seite empfohlen wurde zu ändern. Und noch wichtiger, die Relevanz der Änderungen.




« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.