georg123 schrieb:
Wer kennt ein Rechtschreibprüfungstool, das über die html-Dateien (nach neuer Rechtschreibung, ich z.B. noch immer auf Kriegsfuss (ß???) mit ss), sauber hinweggeht?
Oder muss ich meine html`s erst in Word-docs umbauen, prüfen mit M`Soft Word, zurückverwandeln in html...
Hallo Fritz,
Du kannst die Text-Prüfung direkt über die Firefox-interne Rechtschreibprüfung machen.
Das funktioniert so (im Firefox 3.5):
1. Deine Webseite aufrufen
2.
Oben in der Adresszeile Deines Browsers (dort wo dann georg-hh.freimaurerei.de steht) löscht Du alles und gibst stattdessen folgenden JavaScript Code ein. Dann drückst Du die Eingabetaste, um ihn auszuführen:
javascript:document.body.contentEditable=\'true\';document.designMode=\'on\';void%200Dieser sorgt dafür, dass alle Elemente Deiner Webseite direkt im Browser bearbeitet und von der Rechtschreibprüfung geprüft werden können (wie bei WORD etc.) (speichern geht allerdings nicht).
3. Mit der rechten Maustaste irgendwo hin klicken (es öffnet sich ein Kontextmenu). Dort aktivierst Du die Checkbox "Rechtschreibprüfung aktivieren".
4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren