gelöschter Benutzer

seitenreport vs. seitwert (Seite 3)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.12.2009, 18:01 Uhr schrieb joerg

Hallo

Erst mal vorab für ein Portal das so kurze Zeit online ist hat Seitenreport viel Potential!

Zu Punkt 1.
Also ich analysiere auch meine Unterseiten gelegentlich mit Seitenreport! Bei anderen Tools ist man nicht in der Lage überhaupt Unterseiten zu analysieren beziehungsweise die händisch auszuwählen! Matthias hat für den premium Account aber sowas angekündigt.

Zu Punkt 2
Bei keinem Tool reicht es über die Ergebnisse nur zu gucken und die als schlecht zu empfinden!
Kennt jemand eines das diesen Punkt abarbeitet?

Zu Punkt 3
Kurz vor Weihnachten ist es ja aber wäre das Christkind jetzt nicht die bessere Adresse sich soviel zu wünschen?

Zu Punkt 4
Die Logik hat was für sich Mister Spock! Nur warum wendest du Sie nicht einfach an?

Zu Punkt 5
Ich wollte sowieso mal eine Seite zu dem Thema aufbauen!
Es wird immer dringender! Man sollte in Hinblick auf Barrierefreiheit nicht zu leichtsinnig sein den Quellcode zu sehr mit Müll zu füllen!

Aber einen schönen Link hätte ich bereits dafür!

www.webseiten-infos.de/10-punkte-fuer-guten-code/



Beim Favicon denke ich an den User der sich meine Seiten abspeichert! Es ist hilfreich sowas anzuwenden!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.12.2009, 18:22 Uhr schrieb der_booker

joerg schrieb:

Hallo

Erst mal vorab für ein Portal das so kurze Zeit online ist hat Seitenreport viel Potential!

Zu Punkt 1.
Also ich analysiere auch meine Unterseiten gelegentlich mit Seitenreport! Bei anderen Tools ist man nicht in der Lage überhaupt Unterseiten zu analysieren beziehungsweise die händisch auszuwählen! Matthias hat für den premium Account aber sowas angekündigt.



Ist da auch noch nicht ganz fertig, doch man hat die Möglichkeit, seine Abfrage einmal selbst zusammenzustellen und dann als Standard mit 5 Unterseiten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 11.12.2009, 20:03 Uhr schrieb georg123

whersam schrieb:

....
Aber um noch eine andere Seite ins Gespräch zu bringen außer seitwert...

Wie denkt ihr uber www.seittest.de bzw. www.seittest.de/seocheck/ ??



Ich finde da sind auch ein paar nette Dinge
(die vielleicht auch als Anregung dienen können??)

Grüße
Wolfgang


Guten Freitag Abend,

nach erstmaligem Erkunden von seittest.de (klar, daß seitenreport mehr leistet...) habe ich mich über "2 Rechtschreibfehler = 1%" tierisch geärgert. Keine Ahnung, ob sie in meiner index.html oder in den weiteren ca. 20 html-Dateien stecken.

Ich stehe zu meiner persönlichen Faulheit: Wer kennt ein Rechtschreibprüfungstool, das über die html-Dateien (nach neuer Rechtschreibung, ich z.B. noch immer auf Kriegsfuss (ß???) mit ss), sauber hinweggeht?
Oder muss ich meine html`s erst in Word-docs umbauen, prüfen mit M`Soft Word, zurückverwandeln in html...
Schauderhafte Vorstellung!
Ich freue mich über Hilfe-Links oder -Tips.
Grüße
Fritz


www.wh-it.de


www.c1-erp.de



http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 11.12.2009, 20:34 Uhr schrieb seitenreport

georg123 schrieb:

Wer kennt ein Rechtschreibprüfungstool, das über die html-Dateien (nach neuer Rechtschreibung, ich z.B. noch immer auf Kriegsfuss (ß???) mit ss), sauber hinweggeht?
Oder muss ich meine html`s erst in Word-docs umbauen, prüfen mit M`Soft Word, zurückverwandeln in html...


Hallo Fritz,

Du kannst die Text-Prüfung direkt über die Firefox-interne Rechtschreibprüfung machen.

Das funktioniert so (im Firefox 3.5):

1. Deine Webseite aufrufen

2.

Oben in der Adresszeile Deines Browsers (dort wo dann georg-hh.freimaurerei.de steht) löscht Du alles und gibst stattdessen folgenden JavaScript Code ein. Dann drückst Du die Eingabetaste, um ihn auszuführen:



javascript:document.body.contentEditable=\'true\';document.designMode=\'on\';void%200

Dieser sorgt dafür, dass alle Elemente Deiner Webseite direkt im Browser bearbeitet und von der Rechtschreibprüfung geprüft werden können (wie bei WORD etc.) (speichern geht allerdings nicht).

3. Mit der rechten Maustaste irgendwo hin klicken (es öffnet sich ein Kontextmenu). Dort aktivierst Du die Checkbox "Rechtschreibprüfung aktivieren".

4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 11.12.2009, 20:44 Uhr schrieb romacron

Das war ne ausgefeilte Methode

Mein Vorschlag ist. Baust Dir eine HML <textarea></textarea> rufst diese dann local in deinem Browser auf und gibst kopierst den Text hinein. Schaust nach Fehlern, korrigierst Diese (wie Mathias oben beschrieb).

Strg+c und fertig ist die Laube


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 11.12.2009, 23:51 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

georg123 schrieb:

Wer kennt ein Rechtschreibprüfungstool, das über die html-Dateien (nach neuer Rechtschreibung, ich z.B. noch immer auf Kriegsfuss (ß???) mit ss), sauber hinweggeht?
Oder muss ich meine html`s erst in Word-docs umbauen, prüfen mit M`Soft Word, zurückverwandeln in html...


Hallo Fritz,

Du kannst die Text-Prüfung direkt über die Firefox-interne Rechtschreibprüfung machen.

Das funktioniert so (im Firefox 3.5):

1. Deine Webseite aufrufen

2.

Oben in der Adresszeile Deines Browsers (dort wo dann georg-hh.freimaurerei.de steht) löscht Du alles und gibst stattdessen folgenden JavaScript Code ein. Dann drückst Du die Eingabetaste, um ihn auszuführen:



javascript:document.body.contentEditable=\'true\';document.designMode=\'on\';void%200

Dieser sorgt dafür, dass alle Elemente Deiner Webseite direkt im Browser bearbeitet und von der Rechtschreibprüfung geprüft werden können (wie bei WORD etc.) (speichern geht allerdings nicht).

3. Mit der rechten Maustaste irgendwo hin klicken (es öffnet sich ein Kontextmenu). Dort aktivierst Du die Checkbox "Rechtschreibprüfung aktivieren".

4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.



Hallo Mathias, hallo Roman,
danke- ich wills versuchen
Gute Nacht
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 12.12.2009, 00:20 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

...
4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.


... noch was - vergiss aber nicht auch die richtige Sprache wählen...
Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.12.2009, 14:49 Uhr schrieb georg123

seitenreport schrieb:

georg123 schrieb:

Wer kennt ein Rechtschreibprüfungstool, das über die html-Dateien (nach neuer Rechtschreibung, ich z.B. noch immer auf Kriegsfuss (ß???) mit ss), sauber hinweggeht?
Oder muss ich meine html`s erst in Word-docs umbauen, prüfen mit M`Soft Word, zurückverwandeln in html...


Hallo Fritz,

Du kannst die Text-Prüfung direkt über die Firefox-interne Rechtschreibprüfung machen.

Das funktioniert so (im Firefox 3.5):

1. Deine Webseite aufrufen

2.

Oben in der Adresszeile Deines Browsers (dort wo dann georg-hh.freimaurerei.de steht) löscht Du alles und gibst stattdessen folgenden JavaScript Code ein. Dann drückst Du die Eingabetaste, um ihn auszuführen:



javascript:document.body.contentEditable=\'true\';document.designMode=\'on\';void%200

Dieser sorgt dafür, dass alle Elemente Deiner Webseite direkt im Browser bearbeitet und von der Rechtschreibprüfung geprüft werden können (wie bei WORD etc.) (speichern geht allerdings nicht).

3. Mit der rechten Maustaste irgendwo hin klicken (es öffnet sich ein Kontextmenu). Dort aktivierst Du die Checkbox "Rechtschreibprüfung aktivieren".

4. Fertig. Nun werden Dir alle Wörter, die Deine Rechtschreibprüfung nicht kennt, rot unterstrichen.



Hallo Mathias, hallo Roman, hallo Peter,
ich habe FF3.5
das Rezept funktioniert nur bis "Eingeben Javascriptcode". Nch rechte Maustaste öffnet sich ein Menu- aber ohne die Auswahlmöglichkeit "Checkbox" bzw. "Rechtschreibprüfung".
b.r.: bin ratlos...:depressed:
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 15.12.2009, 15:33 Uhr schrieb Raptor

georg123 schrieb:

ich habe FF3.5
das Rezept funktioniert nur bis "Eingeben Javascriptcode". Nch rechte Maustaste öffnet sich ein Menu- aber ohne die Auswahlmöglichkeit "Checkbox" bzw. "Rechtschreibprüfung".


Installiere dir mal ein Wörterbuch: addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 15.12.2009, 15:39 Uhr schrieb gerard

georg123 schrieb:

das Rezept funktioniert nur bis "Eingeben Javascriptcode". Nch rechte Maustaste öffnet sich ein Menu- aber ohne die Auswahlmöglichkeit "Checkbox" bzw. "Rechtschreibprüfung".


Steht das was von Wörterbuch? Du musst nämlich erst das Wörterbuch laden. Dan sollte es auch mit Firefox 3.5.5 funktionieren. Ansonsten findest du das Wörterbuch hier:

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3414



(wenn der Link funktioniert - wg https)

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.