havanesertreff
Themenersteller
Call-Center
Guru (164 Beiträge)

Probleme bei Datenbankumzug (Seite 2)


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 27.12.2010, 15:03 Uhr schrieb havanesertreff

romacron schrieb:

Am besten lesen, verstehen und anwenden was zum V-Server geschrieben steht.
Es sollte sich später auch jemand ansehen, was gemacht wurde.

...lesen lesen lesen. Die Migration auf das neue Paket ein wenig verschieben und den V-Server zuerst verstehen.

..und dann gehts los mit testen.



Jep, das isses .-)
Habe gelesen und verstanden wie so nen V-Server tickt *lach*
Bo ey, musste erstmal hinterkommen das es super einfach über den Punkt "Datenbanken-Hostingeinstellungen" geht, da muß ich die Datenbank als admin importieren. Danach habe ich wie Du es schreibst getestet und siehe da, es funzt .-)
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.


https://www.havanesertreff.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.12.2010, 15:24 Uhr schrieb romacron

..ich freu mich mit dir.

man muss um wissen und können wirklich kämpfen. Wenn man es dann verstanden hat, kann es angewandt werden.

Hat man ein einfaches Webspacpaket, kann fast nichts schief gehen, man hat aber auch wenig davon.

...


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 27.12.2010, 15:34 Uhr schrieb havanesertreff

Ja, deshalb hatte ich den Wechsel auch gemacht. Wir hatten mit dem Forum immer Probleme wegen der Performance, speziell Sonntags ab 12 Uhr bis Montag Abend. Komischerweise in dieser Zeit einen Haufen 500er Server Fehler. Strato wusste darauf null Antwort. Bisher waren mir die V-Server zu groß und zu teuer. Nun haben die aber einen V-Server S rausgebracht, der nicht zu groß und auch nicht zu teuer ist.


https://www.havanesertreff.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.12.2010, 15:45 Uhr schrieb romacron

Das kann ich verstehen. Aus diesem Grund habe ich ein paar rootserver am laufen.
Für die vielen verschiedenen Anforderungen sind verschiedene VPS maschinen eingebaut.

Gerade zum Testen und optimieren von Performance eignen sich die VPS hervorragend.

Bei den Standart Hostings ist oftmals die Anzahl der Apache Prozesse eine Schwachstelle. Wenn die Bude brummt, reicht die Anzahl einfach nicht aus.

...weitermachen lohnt sich, auch wenn es manchmal tränen gibt


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 27.12.2010, 15:57 Uhr schrieb havanesertreff

Ja, das ist der Knackpunkt. Wir waren dort wohl auf einem Apache drauf, wo wohl einige andere Kunden den Saft quasi weggezogen haben.
Selbst mit meinen "einfachen" privaten HPs habe ich jetzt schon ein 10fach höheren Datendurchfluss als vor dem Umzug. Die sind schon umgezogen, das Forum kommt am Mittwoch wohl dran, da habe ich genug Zeit, da frei.


https://www.havanesertreff.de

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 27.12.2010, 19:05 Uhr schrieb Flora

Hallo Jörg,

da können wir uns die Hand reichen..
Software, Hoster und Probleme gleichen sich.

Die Ladeprobleme und 500-er Fehler zerren zunehmend an unseren Nerven!

Wir haben als neuen Anbieter Hetzner oder Hosteurope ins Auge gefasst.

Da bin ich natürlich an allgemeinen Erfahrungen anderer Mitglieder hier interessiert.


http://www.unser-web-forum.de/

havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 27.12.2010, 20:34 Uhr schrieb havanesertreff

Ich sag Dir, das war mehr als nervig. Ich habe letzten Sonntag vor Weihnachten fast 45 Minuten (!!!!!) gebraucht um das Forum neu zu laden. Die Mail bzw. den Ton der Mail an Strato möchte ich hier nicht veröffentlichen.....
Die Antworten von den Nichtsahnendenschlechtausgebildetenfreizeithotleinpe***** von Strato waren einfach nur köstlich. Entweder war es mein eigener Internetanschluß (!?!?), mal waren es angeblich zuviele externe Daten die geladen werden müssen (ja nee, is klar) und wieder ein anderes mal war es die Forensoftware. Als ich denen mal ein paar Links aus dem WBB Forum geschickt hatte (wie Sch*** Strato wäre), habe ich innerhalb einer Stunde den Hinweis bekommen, das meine Beschwerde an den Second Level Kundenservice weitergegeben worden ist.

Und das nach 6 MONATEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer !!! Ich dachte immer nur die DB hätte so einen besch**** Kundenservice.

Sorry, aber das musste mal sein.....


https://www.havanesertreff.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.12.2010, 20:58 Uhr schrieb lwulfe

Die Antwortzeiten waren bei uns Ende 2009 auch in den Keller gegangen. Eigentlich kein Wunder mit mehreren TYPO3-Installationen und einer IP, die man sich mit 20.000 anderen Anwendern teilt.
Wir haben uns dann entschlossen, erst mal auf Virtual Server umzusteigen. Die Umstellung haben wir nicht mal bemerkt. Erst als ich den Shell-Zugriff das erste Mal getestet habe, wurde mir klar, dass dieser Umzug schon passiert war. Unsere Erfahrungen mit HostEurope sind einfach gut. Das habe ich hier im Forum schon öfter anklingen lassen und es hat sich bis jetzt nichts geändert.


Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 27.12.2010, 21:12 Uhr schrieb Flora

Wie lang bist du jetzt schon bei Hosteurope?

Wie groß ist Deine Datenbank??

Unsere Sorge ist, dass es uns wie bei Strato gehen könnte.., am Anfang ist alles schnell und super und nach ein paar Monaten sind die Ladezeiten im Keller..


http://www.unser-web-forum.de/

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 27.12.2010, 21:35 Uhr schrieb lwulfe

Wir sind seit August 2006 bei HostEurope. Wir nutzen das kleinste Vitual Server Managed Paket mit 10 TYPO3 und 3 WordPress. Die größte DB hat etwa 110 MB.
In Summe hatten wir in 2010 etwa 150.000 Besuche bei 4.000.000 Hits. Die Website-Leistung laut WMT liegt bei den TYPO3-Seiten bei etwa 95% (schneller als 95 % der Websites). Und das ziemlich konstant über das Jahr.




« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.