havanesertreff
Themenersteller
Call-Center
Guru (164 Beiträge)

Probleme bei Datenbankumzug (Seite 3)


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.12.2010, 09:12 Uhr schrieb romacron

Die Diskussion über das Hosting ist entbrannt

Vielleicht sollte zuvor erwähnt sein, daß es für ein Taschengeld kein dickes Hosting gibt was alles kann und Spass macht. Dem entsprechend wir auch der Support in die Richtung der Hostingpakete angelegt. Der Support wird auch immer antworten. ist nur die Frage auf was. Wenn der Server nicht läuft wird er sich kümmern, wenn man es selbst verfummelt hat, sollte man es nicht erwarten.

Da der Verlauf hier in Richtung VPS /Vserver geht, sollte man hier vielleicht genauer unterscheiden und genau wissen was mit Vps und Vserver genau gemeint ist.

Wenn es bezahlbar ist, auf jeden Fall ein VPS verwenden. Hier hat man die grösssten Möglichkeiten etwas anzupassen. Wenn man mit Server/unix nicht ganz so sicher ist, dann empfiehlt sich auch die Manged-Option. Da spielt der Hoster die wichtigen Updates ein.
Man sollte sich bei allen V-derivaten auf jeden Fall mit unix ein wenig auskennen. Ganz gleich wie übersichtlich und komfortabel die Administrationsoberflächen sind.

Zum Hoster, bekennender Hetzner Fan. Die Anbindung ist klasse. Ping Zeiten richtig gut. Service ist präzise und schnell.

Die Grösse der Datenbanken sollte an sich keine Rolle spielen, die wenigsten bekommen 2GB DB voll.


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
am 29.12.2010, 17:37 Uhr schrieb havanesertreff

Wollte noch kurz mitteilen, das ich heute den Serverumzug gemacht habe. Nachdem die Domain komplett konektiert war, bekam ich erstmal nen riesen Schrecken, denn die index.php-Datei wurde nicht gelesen, sondern es wurde aufgefordert diese zu speichern. Nach einigen Minuten habe ich den Fehler aber gefunden, blond bleibt halt blond, man sollte auch die PHP Unterstützung im V-Server aktivieren
Ansonsten hat alles gefunzt, bin erstmal super zufrieden, muß halt jetzt noch die Feinheiten am Server vornehmen.
@flora: Wenn du Fragen haben solltest wegen der Forumssoftware und dem Umzug, mail mich an


https://www.havanesertreff.de



« zurück zu: PHP & MySQL

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.