Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:45 Uhr

Sicherheit: Ausgabe Nr. 9 von Hackin9 verfügbar (kostenlos downloaden!)

78 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, die neueste Ausgabe von Hackin9 ist veröffentlicht. Recht interessant, der Beitrag über JAVA Attacken mit SET. Aber einfachmal selbst reinschnuppern! Beste…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:46 Uhr

Sicherheit: URL-Verküzungsdienst von McAfee

48 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, URl-Shortener erfreuen sich ja einer gewissen Beliebtheit und Notwendigkeit (z.B. twitter). Manche nutzen ja sogar einen eigenen Dienst. Wer keine bevorzugte Lösung hat,…


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
04.10.2010, 22:46 Uhr

Macht mit bei "Pro IT-Sicherheit" und gewinnt eine Karte für die it-sa Messe!

83 mal gelesen    keine Antworten bisher

Die Computersicherheit wird oft vernachlässigt. Doch ohne Security ist die Nutzung der IT nicht empfehlenswert. Denn Cybercrime ist keine Erfindung, sondern ein Geschäftsmodell, mit dem Millionen Euro…


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
04.10.2010, 22:49 Uhr

xajaxprojekt.org Domain gehackt

299 mal gelesen    keine Antworten bisher

Ein Katastrophe ist passiert. Gerade erhielt ich von den Xajax Entwicklern eine Mail. "The domain xajaxproject.org has been stolen by a hacker" Ja, die Hauptdomain wurde gestohlen. Die email…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:50 Uhr

Sicherheit: Das Passwort ist Schwertfisch

104 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, das Passworte wichtig sind ist bekannt. Unbekannter ist dagegen, dass bereits 1932 die legendären Marx Brothers das Themen Zugangspasswort auf Ihre Art gelöst haben. Daher…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:50 Uhr

Sicherheit: Nebenwirkungen des Google Voice Plugin

129 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, Marko Rogge berichtet über "Nebenwirkungen" des Google Voice Plugin. Ein sehr interessanter Artikel!!! Meine Empfehlung! Grüße Ralph


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:50 Uhr

Vorsicht vor gefälschten Dislike-Buttons (Facebook)

725 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, vor einigen Tagen gab es hier im Forum einen Hinweis auf die "Nebenwirkung" des "Gefällt Mir"-Buttons von Facebook. Bei Heise ist ein Warnartikel erschienen, der vor einem…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:50 Uhr

Sicherheit: F-Secure für 6 Monate gratis

127 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, wer einen guten Virenscanner für zuhause sucht und und sich vor ggf. kleineren Problemen nicht fürchtet, dem sei F-Secure 2011 empfohlen. Via Twitter informiert Hr.…


havanesertreff
Call-Center
Guru (164 Beiträge)
04.10.2010, 22:50 Uhr

Sicherheit von Datenbanken

1456 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo Zusammen. mich beschäftigt seit Eröffnung meines Forums die Frage: Können wir gehackt werden und wenn ja, wie kann man sich schützen? Ich betreibe mein Forum ja mit der WBB Software, die…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
10.10.2010, 14:56 Uhr

Internetrecht 500 Seiten Infos

1604 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, das Internet ist ja bekanntlich kein rechtsfreier Raum und Fallstricke gibt es auch viele. Wer sich hier ein wenig sicherer bewegen will, dem sei das "Skript Internetrecht"…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.