Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
27.07.2010, 17:03 Uhr

Sicherheit: Windows LNK-Vulnerability

1859 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, wie allseits bekannt (denke ich jedenfalls), gibt es derzeit ein Problem mit der Sicherheit bzgl. LNK-Dateien. Dazu gibt es "kreative" Lösungen von verschiedenen Anbietern. …


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
28.07.2010, 17:24 Uhr

Sicherheit: Vorsicht - WITZIG!

1631 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, Security hat ja oft den Ruf des Blockierers und Spaß-Verderbers (Wieso darf ich "spiel.exe" nicht von warez-cracks-hacks-spyware.com herunterladen?). Das es aber auch mal…

Neueste Antworten:

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
02.08.2010, 16:28 Uhr

bmi.js - externe JS Datei taucht in Webseiten auf

1951 mal gelesen    1 Antwort(en)

Wer sich insbesondere bei der eigenen Webseite wundert, dass im Quellcode auf einmal von einer (fast) nicht zurückverfolgbaren IP-Adresse eine JS-Datei namens beim Seitenaufruf heruntergeladen wird,…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.08.2010, 20:32 Uhr

Sicherheit: Gewinnspiel bei BitDefender

3305 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, mit Sicherheit kann man gewinnen (man beachte hintergründige Formulierung ). Alles was man aktuell tun muß ist zwei Minuten Zeit investieren und an einer Umfrage von…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
07.08.2010, 19:55 Uhr

Sicherheit: Security als Qualitätsmerkmal?

1543 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, also ich persönlich bin davon überzeugt, dass in absehrbarere Zukunft auch Sicherheit ein Beurteilungsfaktor für Webseiten werden wird. Denn a) braucht es immer neue…


lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
07.08.2010, 21:52 Uhr

Studie zur Sicherheit von CMS

2421 mal gelesen    9 Antwort(en)

Hallo, auf der WordPress-Seite habe ich einen interessanten Artikel gefunden: -vergleichsweise-sicher.html Um die Studie selbst zu lesen und zu verstehen braucht es allerdings schon einige Stunden…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
09.08.2010, 19:52 Uhr

Sicherheit: "Private Browsing" via Heise

1610 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, Private Browsing hinterläßt nach einer aktuellen Studie auch Spuren. Soviel zum Stichwort "Gläserner Browser". Wen es interessiert, kurz mal lesen! Beste Grüße & einen…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
13.08.2010, 19:27 Uhr

Sicherheit: Kaspersky-Newsletter & Umfrage

1818 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, von Kaspersky gibt es einen guten, praxisnahen (!!!) Security-Newsletter. Im der aktuellen 7/2010-Ausgabe, die heute via eMail versendet wurde, können alle…

Neueste Antworten:

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
14.08.2010, 23:51 Uhr

Options +Indexes

1723 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo, darauf gekommen bin ich, weil ich wegen der recht häufigen Meldung "Directory index forbidden by Options directive" in meiner Error-Log etwas recherchiert habe. Als Tipp gelesen: diese…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
16.08.2010, 16:07 Uhr

Sicherheit: Blogger gescucht

1786 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, Kaspersky sucht für eine geplante BlogRoll (so eine Art Empfehlungsliste zu anderen Blogs) noch Blogger. Wenn ich so sehe was hier bei Seitenreport imForum abgeht, dann…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.