Forum: Sonstige

Sonstige Themen im Bereich Sicherheit

164 Themen in dieser Kategorie
rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
25.08.2010, 19:29 Uhr

Sicherheit: MBSA V2.2 verfügbar

1510 mal gelesen    keine Antworten bisher

MBSA - häh? Hallo alle miteinander, MBSA ist nicht unbedingt geläufig - aber der Micsrosoft Basline Security Analyzer ist ein Gratis-Tool von MS, welches Windwos auf potentielle…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
29.08.2010, 13:51 Uhr

Sicherheit: Nützliches FireFox-Plugin

1598 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, für FF gibt es ein Plugin von VirusTotal. VirusTotal ist ein Service, der eine "verdächtige Datei" mit mehr als 40 Virenscannern überprüft. VirusTotal hat nun ein Plugin…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
05.09.2010, 11:51 Uhr

Sicherheit: Neue Ausgabe von Hackin9 verfügbar

1290 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinadner, die Ausgabe 8/2010 des deutschsprachigen Security-Magazins Hackin9 ist verfügbar! Für den Download-Link muss man sich in den Hacking-Newsletter eintragen. Nach meiner…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
08.09.2010, 17:13 Uhr

Sicherheit: Landesamt für Verfassungschutz

2781 mal gelesen    1 Antwort(en)

Hallo alle miteinander, wer für und mit KMUs (oder Großkunden) arbeitet, der sollte seinen Kunden & Geschäftspartnern mal die neue Portalseite des Bayeríschen Landesamts für Verfassungsschutz…

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
09.09.2010, 19:26 Uhr

Sicherheit: Gefahr für Tweetdeck-Nutzer

1701 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, da sich ja immer mehr Seitenreport'ler bei Twitter tummeln, kurz die Info zu einem Fake-TweeetDeck-Installationsprogramm. Wer also kürzlich Tweetdeck neu installiert hat,…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
13.09.2010, 17:36 Uhr

Sicherheit: Entwicklung der IT-Bedrohungim 2.Q. 2010

1356 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, Kaspersky Lab hat heute einen Bericht zur Entwicklung der IT Bedrohung im 2. Quartal 2010 veröffentlicht. Wer denke, es ist alles "ruhig", nur weil nichts in der…


scorpios
Avatar scorpios
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)
17.09.2010, 09:49 Uhr

Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics

3607 mal gelesen    3 Antwort(en)

Gegen die Datensammelflut von G****-Analytics gibt es ein Browser Add-On von Tante G. selbst. ha-te-te-pe://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Gruß Andreas

Neueste Antworten:

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
20.09.2010, 19:42 Uhr

Sicherheit: Internet-Branche in der Datenschutz-Pflicht

1649 mal gelesen    keine Antworten bisher

so der Titel eines interessanten Artikels der österreischischen FUTUREZONE. Demnach soll die Branche selbst für Datenschutz-Regeln sorgen, sonst kümmert sich die Regierung darum. So recht will…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
23.09.2010, 16:52 Uhr

Sicherheit: Google war gestern - hier kommt Buugle

1254 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinander, - hier kommt eine richtige Alternative. Oder kennt Ihr Buugle noch nicht? Ich habe das eben geTweet'et, aber ich finde es einfach gut. Daher hier nochmals der Re-Post,…


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
04.10.2010, 22:45 Uhr

Sicherheit: Gewinnspiel bei Kaspersky

26 mal gelesen    keine Antworten bisher

Hallo alle miteinandner, also mal ehrlich, wer hat keinen bzw. keinen aktuellen Virenscanner im Einsatz - ich bitte um Handmeldungen! Aha, dachte ich es mir doch, einige gibts tatsächlich. Aber…




« zurück zur Übersicht

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.