lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe (Seite 19)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.11.2011, 12:14 Uhr schrieb der_booker

So Ihr OnkelSeosErben. Kleiner Zwischenbericht zu der Google-Maps-Geschichte. So interessant wie die Idee auch war, Map-Marker für OnkelSeosErbe zu setzen, aber eine seologische Wirkung respektive einen Vorteil bringt es nicht. Das könnte am verwendeten Java-Script liegen, dass die einzelnen Link-Passagen einfach nicht gewertet werden, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Deshalb möchte ich eine weitere Map erstellen, nur dieses Mal werden die einzelnen Points separat gesetzt, wodurch ich mir eine verbesserte Lesbarkeit verspreche.

Hat jemand Erfahrungen mit Links in Java-Scripten und wenn ja welche?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 28.11.2011, 13:03 Uhr schrieb

der_booker schrieb:
...

Hat jemand Erfahrungen mit Links in Java-Scripten und wenn ja welche?


Mit JavaScript kenn ich mich schon recht gut aus aber du meinst doch eher die G-Map API oder?


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 28.11.2011, 21:48 Uhr schrieb der_booker

Ultima schrieb:

der_booker schrieb:

Hat jemand Erfahrungen mit Links in Java-Scripten und wenn ja welche?


Mit JavaScript kenn ich mich schon recht gut aus aber du meinst doch eher die G-Map API oder?


Ja und Nein. Also wenn jemand dabei ist, der sich mit der Google-Map-Api auskennt, dann freue ich mich um so mehr, aber in erster Linie reicht mir eine definitive Aussage bzgl. der Links innerhalb eines JavaScriptes. Werden die genau so erkannt oder macht da Google Unterschiede? Gibt es ein erkennbares Muster, wann Google die Links lesen kann und wann nicht?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.11.2011, 22:14 Uhr schrieb joerg

Hallo

Dank Matthias wohlklingender Stimme und seinem Mikrofon und da ich eh meine Seiten bereits auf XHTML5 habe versuche ich mal herraus zu finden ob eine Audio Datei mir vielleicht noch Vorteile bringen kann.

Ich weiss die Browserunterstützung ist noch nicht voll gegeben aber zumindest ist doch schon ein gewisser Anteil vorhanden der funktionstüchtig ist.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 28.11.2011, 22:34 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

... eine definitive Aussage bzgl. der Links innerhalb eines JavaScriptes. Werden die genau so erkannt oder macht da Google Unterschiede? Gibt es ein erkennbares Muster, wann Google die Links lesen kann und wann nicht?


Hallo Heiko,

Google macht definitiv Unterschide bei Links. Bestes Beispiel sind die Footer-Links, die auf einer Seite sehr gut funktionieren, und auf einer anderen garnicht. Auch Links in der WordPress Blogroll (Sidebar) erkennt Google und handhabt diese nach eigenen, nicht nachvollziehbaren Methoden.

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass Google auch Links in JavaScript durchaus erkennt, und dann je nach "Umfeld" handhabt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 28.11.2011, 23:48 Uhr schrieb

@masa: Und du bist sicher das die Links nicht auf einem anderen Weg an Google übermittelt werden? Zum Beispiel Sitemap, Toolbar, Backlinks, ...

Google verfügt auf jedem Fall über das know how so etwas zu realisieren, aber ich glaube nicht das sie es wirklich machen.

Ich habe leider kein passendes Beispiel aber vielleicht hilf das hier.

www.uniteria.de

Das ist ein Browsergame das sehr viel JavaScript nutzt, man findet weder Links noch Bilder im Index von Google obwohl das Projekt schon mehrere Jahre alt ist.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.11.2011, 00:56 Uhr schrieb masa8

http: //www.uniteria.de/robots.txt

# robots.txt for http: //www.bgxchange.de
# file created: 11.05.08
User-agent: *
Disallow:



# file modified: 11.05.08

Kein Wunder das da nix im Index ist

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 29.11.2011, 10:53 Uhr schrieb

Das hab ich auch gesehen, richtig müsste es lauten:

User-agent: *
Disallow: /


Von daher sollte diese Regel nichts bewirken, eigentlich.


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.11.2011, 12:03 Uhr schrieb masa8

Ultima schrieb:

Das hab ich auch gesehen, richtig müsste es lauten:

User-agent: *
Disallow: /


Von daher sollte diese Regel nichts bewirken, eigentlich.


Hallo Thomas,

google erkennt Schreibfehler in der robots.txt, und teilt das in den WMT\'s mit. Ich hatte mal ein Disalow: / mit einem "l" drinnen, und es hat trotzdem funktioniert.

Das mit den Links in JavaScript müsste man wirklich mal testen.

Doch zurück zum Onkelseoserbe

Wenn man bei dem Onkelseoserbe Wettbewerb mitmacht, steckt dann eigentlich rechtlich gesehen eine Gewinnabsicht dahinter, und unterliegen die teilnehmenden Seiten dann der Impressumspflicht?

Oder muss man als Privatperson sogar einen Gewerbeschein beantragen, wenn man bei einem SEO-Wettbewerb mitmachen möchte?

Schaut man sich die Onkelseoserbe Seiten an, insbesondere die Keyword-Domains, dann steht da teilweise Nichts, oder nur ein Bild.

Ist nur mal so ein Gedanke, würde mich aber interessieren. Nacher kommt da so ein Abmahn Anwalt und bessert sich mit Onkelseoserbe sein Weihnachtsgeld auf

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

demon-x
Avatar demon-x
Beginner (42 Beiträge)
am 03.12.2011, 00:18 Uhr schrieb demon-x

Moin,
also dafür dass ich zum ersten mal an einem SEO Wettbewerb beteilige schlage ich mich wohl nicht schlecht.

Was mich leicht verwundert, sind die unmengen Keywordkombinationen die entstanden sind.
Auch wenn einige stärker und andere schwächer sein mögen, scheinen z.B. meine
wenigen Kombinationen völlig zu reichen um sich recht stabil in den Top 100 zu halten.

Sicher ist dies auch nur ein Faktor von vielen, jedoch für mich einer der interessantesten im Gesamtkonzept.

Ich bin dann doch sehr auf das Endergebnis gespannt.
Mal sehen wer noch aufholt und wer ggf. noch zurück fällt.

MfG





« zurück zu: Sonstige

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.